Aktuell sind 518 Einträge verfügbar.
<
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 >
Christina Postelli hat am 25.09.2017 22:05:38 geschrieben :
|
|
Ecomatic 4000
|
Ein großartiger Techniker, der mich telefonisch durch das Menü geführt hat bis das er alle Fehler gefunden und beseitigt hat. Ich fühlte mich wie von einem Navigationsgerät ans Ziel geführt. Der Wechsel der Ersatzteile schon am nächsten Arbeitstag war kein Problem. Top Leistung!! Sehr empfehlenswert! |
|
alfred brähler hat am 25.09.2017 20:30:42 geschrieben :
|
|
Heizung mit zeitweiser Störung
|
hallo, auch bei uns lief die Heizung nicht mehr im Automatik-Betrieb. Wie schon Günter vor mir schrieb, genau so war der Srvice auch bei uns. Aber ich setze noch einen drauf an unednlichem Lob für Herr Pankonin. Als ich meine Bedenken beim einlöten eines Relais schilderte, erhielt ich eine komplett überholte Platine zugesandt. Natürlich wieder blitzschnell und völlig unkompliziert.. So, und der absolute Knaller: alles kostenlos und ohne Berechnung. Als Herr Pankonin erfuhr das es sich bei uns um die Heizung der Kirche handelt, verzichtete er auf eine Rechnung und spendete die Ersatzteile an die Kirchengemeinde. Die katholische Kirchengemeinde St. Joseph in Großentaft bedankt sich mit einem herzlichen Vergelts Gott
|
|
Kommentar: Es freut mich sehr, dass mit Hilfe unserer Spende die Gemeinde wieder eine warme Kirche hat! Gruß an die Kirchengemeinde in Großentaft herzlichst Thomas Pankonin
|
Günter hat am 16.09.2017 13:42:12 geschrieben :
|
|
Störung Automatikbetrieb
|
Hallo, zuerst möchte ich hiermit nochmals einen sehr großen Dank und höchste Anerkennung an Hr. Pankonin zum Ausdruck bringen. Handwerker mit dieser Kompetenz und mit diesem extremen Engagement, die zuerst an die Zufriedenheit des Kunden und nicht nur an Ihren Gewinn denken gibt es nur noch sehr wenige. Hr. Pankonin ist für mich das Vorbild eines Handwerkers, den mach sich wünscht. Meine Mutter hatte eine Störung im Automatikbetrieb Ihrer 25 Jahre alten Buderus Heiuzungsanlage. Über einen Zeitraum von mehreren Wochen beschäftigten sich mehrfach Experten von Heizugasfachbetrieben mit der Fehleranalyse und Problemlösung. Resultat dieser Aktionen: Fehler nach wie vor vorhanden, diverse unsinnige Teile getauscht und dadurch hohe Kosten verursacht, Mutter verzweifelt. Dann die Wende: Ich habe mich persönlich um das Thema gekümmert und im Internet recherchiert. Dank sei Gott, bin ich auf die Seite von Hr. Pankonin gestossen und habe die Kommentare gesehen. Erst dacht ich, kann nicht möglich sein. Aber einen Versuch ist es wert. Ich habe noch am selben Abend (Sonntag ca. 20:30 Uhr) eine Anfrage an Hr. Pankonin gesendet und mein Problem geschildert. 10 Minuten später läutet mein Handy und Hr. Pankonin ist am Apparat. Mit ernormer Begeisterung führt er bereits die Erstanalyse mit mir am Telefon durch. Nur wenige Minuten später steht die Fehleranalyse und Hr. Pankonin erklärt mir, dass er mir die defekten Teile incl. Einbauanleitung per Post übersenden wird. Ich erhalte bereits am Telefon die wichtigsten Informationen, was beim Tausch der Teile zu beachten ist. Ausserdem teilt mit Hr. Pankonin mit, dass er für den Tausch oder auch danach zum Funktionstest jederzeit gerne telefonisch zur Verfügung steht. Zwei Tage später treffen wie versprochen die Teile per Post bei mir ein. Am Freitag Abend fahre ich zu meiner Mutter und nehme den Tausch der Teile in Angriff. Dank der gegebenen Tipps und der beigefügten hervorragenden Beschreibungen, war es sehr einfach, die Teile zu tauschen. Im Anschluss an den Tausch habe ich Hr. Pankonin angerufen und den Funktionstest durchgeführt. Unter telefonischer Anweisung von Hr. Pankonin wurden nun alle Funktionen mittels Testmenü getestet. Ergebnis: Alle Funktionen okay, Automatikbetrieb wieder völlig in Ordnung, glückliche Mutter, sehr erfreuter Hr. Pankonin, da er wieder einmal helfen konnte und nicht zuletzt auch ich war sehr glücklich, da ein scheinbar für Fachbetriebe unlösbares Problem behoben war. Dann nochmals ein Hammer: Am nächsten Tag habe ich meine Mutter besucht und nochmals geprüft, ob alles okay ist. In dem Moment als ich vor der Heizung stehe und diverse Tests (die ich ja nun alle gelernt hatte) durchführe, läutet mein Handy. Wer ist am Telefon? Richtig !!! Hr. Pankonin, er erkundigt sich ob alles in Ordnung ist und führt nochmals alle Tests im Detail mit mir durch. Ich kann nur sagen Hr. Pankonin ist genial und jeder der ein Problem mit seiner Heizung hat, ist bestens beraten, wenn er sofort in Kontakt zu Hr. Pankonin geht. Abschliessend noch der Turbo-Hammer: Für das Ganze (Batterie, Zündrelais, Kondensator, Einbauanleitungen, telefonische Erstanalyse, Versand, telefonische Beratung bei der Inbetriebnahme, telefonische Berautung beim Test) hat mir Hr. Pantonin 15 € in Rechnung gestellt. Versteht sich von selbst, dass man hier bei der Überweisung des Betrages freiwillig einen höheren Betrag überweist. D-A-N-K-E !!! Gruß Günter |
|
Kommentar: Hallo Günter, offensichtlich fehlte den "Experten von Heizbetrieben" die Motivation zum zielorienterten Arbeiten. Arbeit macht nur Spaß wenn man ans Ziel gelangt. Erfolg ist für mich die jeden Kunden zufrieden zu stellen!
LG nach Bayern Thomas
|
Kirsch hat am 23.08.2017 08:46:00 geschrieben :
|
|
Steuerung wiederbelebt!
|
Montag abend: Fehler in Kontaktformular beschrieben Montag abend: Rückruf und Diagnose Mittwoch mittags: Brief mit Teilen eingetroffen Mittwoch abend: Batterie getauscht, Drehrad getauscht folgende Tage: vieles geht wieder, manchmal aber bleibt der Kessel wie vorhergesagt kalt Dienstag abend: Tausch des bereits mitgeschickten Brenner-relais Mittwoch früh: Kessel hat eingestellte Temperatur, Wasser angenehm warm! kommende Tage: mal schauen ob jetzt alles geht.
Fazit: rasche und gute Diagnose obwohl mehrere Fehler "überlagert". Sehr rasche Lieferung. Sehr guter Kontakt. Insgesamt sehr zufrieden. |
|
Frank Schade (Homepage) hat am 22.08.2017 08:15:01 geschrieben :
|
|
HS-4201
|
Ich möchte mich an dieser Stelle bei Herrn Pankonin ganz herzlich für die schnelle Hilfe bedanken. Auch für die schnelle Zusendung der benötigten Ersatzteile, die ich mit etwas Verspätung austauschen konnte. Seitdem läuft meine Heizung wieder. Der Heizungsbauer hatte sich nur einmal sehen lassen und wollte mit dem Austausch des Brennrohr beginnen da die Störung viele Ursachen haben könnte. Nach dem überaus netten Telefonat mit Herrn Pankonin lief die Heizung dann erstmal ohne automatische Steuerung und jetzt nach dem austauschen des Relais wieder ganz normal. Auch ich werde Ihre Kontakte bei jeder möglichen Gelegenheit in meinem Bekanntenkreis weitergeben.
    Mit freundlichen Grüßen Frank
August 2017 |
|
Andreas Frische hat am 10.08.2017 02:02:51 geschrieben :
|
|
Ausfall Fernbedienung
|
Zum wiederholten Male ein suuuuper Service durch Herrn Pankonin!!! Am Samstag die defekte Fernbedienung eingeschickt und schon am Dienstag die reparierte FB zurück erhalten. Und das Beste: Herr Pankonin hat die FB kostenlos mit Austauschteilen reparert. Wir sind total happy, so einen tollen Service bekommen zu haben. Es ist gut zu wissen, daß einem bei Problemen mit der Buderus-Heizung trotz fehlender Werksunterstützung noch geholfen werden kann.
D-A-N-K-E !!!
Gruß Andreas Frische |
|
Jan Osnabrügge hat am 25.07.2017 09:33:46 geschrieben :
|
|
Ersatzteilservice Relais und Batterie
|
Vielen Dank für den tollen Service durch die schnelle Zusendung der benötigten Ersatzteile sowie dem Support für den Austausch der Bauteile (Relais und Batterie) bei meiner Steuerung der Buderus 4201. Ich werde Ihre Kontakte bei jeder möglichen Gelegenheit in meinem Bekanntenkreis weitergeben.
Jan Osnabrügge |
|
AW hat am 20.07.2017 12:27:43 geschrieben :
|
|
Brennerstörung Erklärung
|
Als Nachtrag und damit in Zukunft andere auch unkompliziert den Fehler beheben können: Heizung LP134 geht beim progammierten Aufheizen des Warmwassers auf Brennerstörung (Licht am TFI an), d.h. Zündfunke und Vorflamme kommen normal, aber dann schaltet das Gerät auf Störung - der Hauptgaszufluß wird nicht frei geschaltet. Nach Drücken des Störknopfes (1 -3 Versuche) läuft die Anlage normal an. Fehlerbeseitung: Reinigen/ leichtes schmirgeln der Ionisationselektrode hat den Fehler beseitigt. Man kann natürlich auch das kompl. Zündset austauschen... |
|
Alex hat am 20.07.2017 00:23:16 geschrieben :
|
|
Brennerstörung
|
Vielen Dank für die schnelle und erfolgreiche Hilfe bei der Fehlersuche. Selten jemanden getroffen, dem die Fehlerbeseitigung wirklich bis zum Ende interessiert und nicht nur der finanzielle Profit. Herr Pankonin versteht sein Handwerk - keine Frage! Er möchte anscheinend auch die guten (alten) Buderus "Schätzchen" nicht aussterben sehen.... Für mich immer noch: gute Niedertemperturkessel deutlich vor anfälliger, weniger langlebiger Brennwerttechnik ! |
|
AW hat am 20.07.2017 00:09:28 geschrieben :
|
|
Brennerstörung
|
Sehr schneller, hilf-u.erfolgreicher Service durch Herrn Pankonin - bin froh diese Adresse gefunden zu haben. Auch telefonisch klasse support. Super - Danke Man hat das Gefühl, hier will jemand den Fehler wirklich beseitigen - scheint's der Mann möchte die guten (alten) Buderus "Schätzchen" nicht untergehen lassen..... Gute Niedertemperaturkessel immer über Brennwerttechnik ! |
|
Dechant Markus hat am 06.07.2017 11:53:42 geschrieben :
|
|
HS 4201
|
Hallo, Herr Pankonin ist einer der wenigen "Handwerker" die noch mit Herz und Seele dabei sind! Super schnelle telefonische Hilfe und Fehlererkennung. (Abends um 20:30!) Das Problem haben 5 Installateure nicht gefunden.
  Vielen Dank |
|
Kommentar: aber alle fünf haben bestimmt fleißig eine Rechnung geschickt...
|
Wolfgang hat am 21.06.2017 23:12:32 geschrieben :
|
|
Klasse Service
|
Der Kontakt mit Herrn Pankonin war super professionell und mit hervorragender Beratung. Seine Dienste sind wirklich ausgezeichnet. Soetwas nenne ich Nachhaltigkeit, warum sollte man Geräte, die mit wenig finanziellem Aufwand reparierfähig sind, wegwerfen und teuer ersetzen? Weiter so, bitte! |
|
Peter Düthorn hat am 04.06.2017 12:45:17 geschrieben :
|
|
Fernbedienung HS-4201
|
Am 2. März 2017 erhielten wir für unsere Buderus-Heizungsanlage aus dem Jahre 1995 einen neuen Blaubrenner GE 115 BE, Im Zuge dieser Umrüstung wurde auch die Fernbedienung des Regelgeätes HS-4201 neu programmiert. Dabei senkte man die Sommerbetriebstemperatur auf unter 15 Grad C ab. Die Folge war, daß sich bei den ersten warmen Tagen im Mai der Brenner automatisch abschaltete. Danach fiel auch die Steuerung komplett aus, weshalb der Brenner manuell betrieben werden mußte. Eine neue Steuerung in Höhe von 1.500,00 € wäre fällig gewesen, da Buderus keine Ersatzteile mehr für das alte Steuergerät liefert. Im Zuge einer Internet-Recherche bin ich dann auf die Firma HS-4201 - Ihre Heizung gestoßen. Nach einer kurzen Problemschilderung per Kontaktformular meldet sich Herr Pankonin noch am späten Abend und führte mich mit große Geduld Schritt für Schritt an die Neueinstellung der Fernbedienung heran. Bereits nach einer halben Stunde funktionierte der Automatikbetrieb wieder. Einen Tag später erkundigte sich Herr Pankonin noch, ob die Anlage auch wirklich wieder normal läuft; und das tut sie bis heute. Ich habe es mit einem wirklich sehr kompetenten Ansprechpartner zu tun bekommen, den man ohne Bedenken weiter empfehlen kann! Nochmals herzlichen Dank für die sehr schnelle und unbürokratische Hilfe. Wo findet man noch einen solch ehrsamen Handwerker? Familie IuP Düthorn     
P.S.: Nach einiger Zeit machte uns Herr Pankonin noch auf eine Sollbruchstelle der Steuerung aufmerksam und schickte uns unverzüglich die dazugehörige Batterie nebst Einbaunanleitung!     |
|
Claudia Zacharis hat am 14.05.2017 11:45:36 geschrieben :
|
|
Fernbedienung Steuergerät HS 4201
|
Batterie war im Steuergerät ausgelaufen. Nichts ging mehr. Der Installateur Vorort konnte nicht weiterhelfen. Zum Glück bin ich im Internet auf Herrn Pankonin gestossen. Super schneller Service und Top Beratung von einem Mann, der weiss, was er tut! Das Gerät hat er gereinigt und wieder funktionsfähig gemacht! Zusätzlich gab er uns auch eine Batterie zum Einlöten in das blaue Steuergerät und ein Relais zum Austausch für den Fall, dass es nötig wird, mitgeschickt. Ein wahres Glück für alle, die eine Buderus Heizanlage haben. |
|
Kommentar: Dieser Fall war auch für uns eine Sensation, innerhalb von noch nicht einmal 48 inklusive Hin- und Rückversand ist nach sehr sehr vielen Jahren unserer Arbeit ein absoluter Rekord! Dank an dieser Stelle auch mal andie Mitarbeiter der DHL!
Thomas Team hs-4201
|
Axel Fries (Homepage) hat am 12.05.2017 08:15:12 geschrieben :
|
|
Wie immer schnelle Hilfe
|
Wie schon einige Male: - Eintrag im Kontaktformular - innerhalb weniger Minuten Anruf und sofortige Klärung
BESSER GEHT ES NICHT!!!
Vielen Dank an Thomas Pankonin |
|
Georg Hallberg hat am 09.05.2017 22:51:42 geschrieben :
|
|
Steuergerät HS4201 S0 FM
|
Was dieser Mensch aus der Ferne amTelefon umzusetzen weiß ist hier vor Ort niemandem gelungen. Ein riesen Kompliment für das erfolgreiche Telefonat. Ein Service den ich zu schätzen weiß! Bedenkelos weiter zu empfehlen! |
|
Carmen hat am 04.05.2017 22:31:44 geschrieben :
|
|
Fernbedienung
|
Sehr geehrter Herr Pakonin, vielen Dank für Ihre kompetente, schnelle Hilfe und die unsägliche Mühe, die Sie sich gemacht haben. Ein erstaunlicher Service; wir sind begeistert. Danke! |
|
Ralf Frieske hat am 01.04.2017 19:55:40 geschrieben :
|
|
HS4201 Fernbedienung
|
- der Schaden an der Fernbedienung durch eine ausgelaufene Batterie (Heizungfachfirma musste passen, weder Reparatur noch Ersatz war möglich, sollte mich im Internet umsehen) wurde komplett instangesetzt, zudem unaufgefordert eine Batterie für die Steuergerät-Platine an der Heizung samt Einbauanleitung zum Einlöten (hat der Fernsehfachmann im Ort für 2€ gemacht) für einen prophylaktischen Austausch der 21Jahre alten Batterie mitgeliefert.
- dazu habe ich noch ein Relais für einen nächsten möglichen Fehler samt Löt-Einbauanleitung erhalten.
- über soviel Service kann man nur überrascht sein daher mein Dank hierfür durch diesen Eintrag
|
|
Michael hat am 23.03.2017 07:18:19 geschrieben :
|
|
HS 4201 Steuergerät
|
Hallo Herr Pankonin, vielen Dank!!!!! Nach über 2 Monaten Kampf mit angeblichen Fachbetrieben und langen Stunden im Heizungskeller, haben Sie als tatsächlicher Fachmann, den Fehler schnell gefunden und repariert! Schnell, kompetent, zuverlässig und freundlich - also eine TOP-EMPFEHLUNG! (- - - - -: |
|
Eugen hat am 15.03.2017 14:06:48 geschrieben :
|
|
Ecomatic 4000 fuer 4201
|
Sehr schneller Versand, super Kontakt und Hilfestellung. Kann ich nur empfehlen, bevor man wieder hunderte von Euros an den Fachmann von nebenan ausgibt und dieser sowieso nicht hilft.
Ich wuenschte ich haette die Homepage frueher gefunden. |
|
Stephan hat am 08.02.2017 05:48:27 geschrieben :
|
|
HS4201 Reglerkarte und Fernbedienung
|
Super Service, kompetent und schnell. Bei mir wurde die Fernbedienung wieder in gang gesetzt und die Reglerkarte ausgetauscht. Auch der telefonische Service im Bezug auf daß richtige Anklemmen der Kabel war spitzenmäßig. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt. Das wichtigste: die Heizung funktioniert wieder. Gut zu wissen das es so einen Service gibt. VG Stephan |
|
Berling hat am 06.02.2017 09:40:33 geschrieben :
|
|
HS 4201 Steuergerät
|
Die Hilfe von Herrn Pankonin in Anspruch zu nehmen ist ein ganz besonderes Erlebniss, da man das was dann passiert heute nur noch sehr selten erlebt: ABSOLUT PERFEKTER SERVICE Nicht nur das das Altgerät nach der Aufbereitung wieder einwandfrei funktioniert, auch das ganze Handling mit vorab Versand eines Leihgerätes, der Telefon-Support, und auch die nebenbei noch genannten Tipps für die Wartung der ganzen Anlage sind mit Geld nicht zu bezahlen, darum hier ein ganz großes DANKE |
|
Dieter John hat am 04.02.2017 15:57:34 geschrieben :
|
|
DANKE!!!!
|
Nach einem "Wasserschaden" in meiner Heizungsregelung, dessen Gründe ich nicht näher beschreiben will, hat mir Buderus geraten doch nach 20 Jahren eine neue Regelung einbauen zu lassen (ca.1000€). Dem wollte ich jedoch nicht sofort zustimmen und bin im Internet auf diese Seite gestoßen. Schon im ersten Telefongespräch fühlte ich, an eine sehr Kompetente Stelle, ohne Betrugsabsichten (Internet???), geraten zu sein. Heute noch bin erstaunt, das es sowas wie Herr Pankonin gibt. Bis tief in die Nacht haben wir über einen Nachrichtendienst gechattet, das Auswechseln der Steuerung war mit seiner Hilfe kein "Hexenwerk". Seine generalüberholte Steuerung, die er im Übrigen mir ohne vorherige Gegenleistung zuschickte, macht nun seine guten Dienste an meinem Kessel. Der Preis, absolut gerechtfertigt und weit unter einer Neuanschaffung. Nochmals vielen, vielen Dank!!! |
|
Robin hat am 03.02.2017 20:31:39 geschrieben :
|
|
Heizungsregelung HW 4201
|
Einfach super! Dank Herrn Pankonin funktioniert die Heizungssteuerung nun wieder fehlerfrei. Er hat das Problem sofort erkannt und schickte mir prompt das passende Ersatzmodul samt Einbauanleitung zu. Schneller und vor allem kompetenter als der hiesige Vor-Ort-Service. Nochmals besten Dank!
Viele Grüße Robin |
|
Stefan pulz hat am 03.02.2017 17:06:07 geschrieben :
|
|
Ecomatic 4000
|
Habe mir Dank diesem super telefonservice eine Menge Geld gespart. Super nett und super kompetent!!! Vielen dank für der hilfe |
|
<
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 >
|