Gästebuch & Bewertungen

Ihre Anmeldung

 

Ihre E-Mail Adresse wird nicht öffentlich angezeigt.

***Die Einträge werden aus aktuellem Anlass erst nach Kenntnis durch den Seitenbetreiber frei gegeben!***

Bitte klicken Sie auf die Anzahl der  Sterne, die Sie uns geben möchten.

 



miserabel     -     sehr gut! 

 

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 506 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 >


R.Schilke hat am 05.05.2024 16:45:59 geschrieben :

Steuerung Ecomatic 4000 Display Blau
Thomas ist Briliand : Er hat mehr Fehler gefunden als auf dem ersten Blick erkennbar war. Tolle Arbeit vielen Dank.
Es fing an, als das Steuergerät Ecomatic 4000 nicht mehr lesbar war .( Display war Blau geworden  ) hatte neues gebrauchtes bei Ebay gekauft was auf den ersten Blick i.O. war,.hatte nach einieger Zeit keine Verbindung zur Heitzung mehr plus Daten Verlust.
Ich habe dann Thomas im Internet gefunden und Ihm mein Problem geschildert . Er hat mich am selben Tag noch angerufen. Ich solle ihm die Geräte schicken.
2 Tage später bekam ich anruf von Thomas alles heile. Prima das es so schnell ging. Als die Geräte bei mir an kamen Plus eine neue Batterie für die Kesselsteuerung.( die ich dann eingelötet hatte ) sollte ich Thomas anrufen wegen der neu
Programierung.. Er hat sich viel Zeit genommen ( gute 2 Std ). Es lag noch mehr im arge und meinte Er komme selbst vorbei ( gute 110 Km ) Am nächsten Tag war er schon da. Er stellte fest das die Heitzung schon seid Jahren im Notlauf lief. Nach guter halben Std war alle erledigt. ( der Kessel hatte keine Daten mehr..) Es war viel hin und her mit den Platinen und der Daten Übermitlung bis die Steuerung wieder die richtigen Daten hatte und die 2 Ecomatic 4000 mit dem Ofen Kommunizierten .
Ich sprach ihn auf eine alte Ofensteuerung an die ich von Ebay mitgeliefert bekam wo 2 Relais defekt waren ( im Karton waren Mäuse drin gewesen ) Thomas nahm die Steuerung mit nach 2 Tage war Sie fertig , habe jetzt Ersatz.  
Thomas ist der Beste.... Er hat die Steuerung peniebel gereinigt und Instand gesetzt. so wie die Gehäuse von der Ecomatic 4000 
fast wie neu  hin bekommen .
Danke für deine schnelle Hilfe.
 
 

Helmut Schöck hat am 19.03.2024 20:56:00 geschrieben :

Buderus Ecomatic 4000 - HS4201 Batteriewechsel
Oft ist es bittere Notwendigkeit, manchmal ein glücklicher Zufall, die einen auf Webseiten wie die von Herrn Pankonin führt. Bei mir war es der glückliche Zufall und die Erkenntnis, nach 25 Jahren Betrieb meiner Heizung eine neue Batterie in der Buderus ecomatic 4000 Steuerung einzubauen.

Herr Pankonin hat mir eine gute Anleitung zum Wechseln der Batterie gegeben - natürlich sollten Vorkenntnisse übers Löten vorhanden sein und Vorkehrungen gegen statische Aufladung getroffen werden. Die alte Batterie war noch in einem excellenten Zustand, was auf eine hohe Qualität sowohl
der Batterie als auch der Elektronik schliessen läßt. Trotzdem sollte aber alle 10 Jahre die Batterie gewechselt werden, weil der mögliche Schaden durch Auslaufen oder Bersten um ein Vielfaches höher sein kann.

So dürfte jetzt die Heizung für eine weitere Lebensdauer von 15-20 Jahren gerüstet sein. Die Meßwerte des Schornsteinfegers sprechen dafür und es wurden wichtige Weichen wie Dämmung, Fenster und Warmwassererzeugung mit PV bereits gestellt.

Herr Pankonin war wohl der damalige Chefentwickler dieser Steuerung oder der Heizung, daher die fundierten Kenntnisse und das Engagement für das Produkt. Vielen Dank für die auch telefonische Beratung, gerne komme ich bei evtl. auftretenden Fragen wieder auf Sie zu.
 

B. Habisch-Steur hat am 18.03.2024 22:05:39 geschrieben :

Ecomatic 4000
Ausgezeichneter Service
Ich recherchierte im Internet wegen unserer defekten Buderus Ecomatic 4000 Regelung für HS4201 ( lt..unserem erfahrenen Heizungsmonteur muss das gesamte Teil erneuert werden )
Zum Glück gelangte ich auf die Internetseite von Herrn Pankonin. Per telefonischer Ferndiagnose stellt er fest das nur eine Batterie in der HS4201 neu eingelötet werden muss und ein Sicherungshalter mit Sicherung auszutauschen ist. Durch seine ausgezeichneten Fachkenntnisse konnten wir mit seinen telefonischen Instruktionen (Samstag) eine provisorische Lösung finden und die Heizungsanlage lief wieder. Nach Eingang der von Herrn Pankonin gelieferten Ersatzteile wurden diese von unserem Heizungsmonteur eingebaut und die Heizungsanlage läuft auch jetzt wieder einwandfrei ohne neue Regelung !!!Nochmals vielen herzlichen Dank für Ihre telefonische, freundliche und geduldige Instruktion. Ein großartiger Kundendienst der absolut empfehlenswert ist. Sehr schade das Sie so weit weg von uns sind.
B. Habsich-Steur
 

Jürgen hat am 11.02.2024 18:40:17 geschrieben :

Tom war unsere Rettung
Wir hatten seit ein paar Wochen Probleme mit unserer Buderus Heizung. Unser üblicher Techniker meinte - da ist eine Wartung nötig.... und hat diese dann auch durchgeführt - nur war das Problem nicht behoben. Seine nächste Aussage war dann, dass das Steuergerät den Fehler verursacht, dieses aber nicht mehr als Ersatzteil erhältlich ist.  >> Folglich müsste ne neue Heizung her

Zum Glück hat mich dann Tom angeschrieben und Schritt für Schritt das ganze nochmals gecheckt und schlussendlich unserer Steuergerät repariert. 
Nun funktioniert diese wieder einwandfrei - kein Heizungstausch mehr nötig und darf offiziell bleiben bis Ende 2044 - wir sind so froh

Vielen lieben Dank für all die Geduld und Hilfe
Viele Grüße
Jürgen
 

Gerrit Hochwald hat am 09.02.2024 20:46:52 geschrieben :

Dungs MPA 52 Reparatur Feuerungsautomat
Mega Service !! Immer wieder kam es in unregelmäßigen Abständen zu Ausfällen des Feuerungsautomaten Dungs MPA 52, ein Ersatzteil, welches es nicht mehr zu kaufen gibt. Ein Anruf mit Schilderung der Fehlerbeschreibung und der nette Mensch am Telefon wusste genau was jetzt seine Aufgabe ist. Ein funktionsfähiges Ersatzteil kam leihweise schon am nächsten Tag mit der Post. Eingebaut, defektes mit beiliegendem Rücksendeschein abgeschickt, zwei Tage später repariert zurückbekommen und es läuft wieder zuverlässig wie am ersten Tag zu einem absolut fairen Preis. Durch das Leihgerät war die Funktion der Heizung für die Reparaturdauer gegeben. Toller Service Note 1+ extra prima! Gruß aus Hessen!
 

Klaus Grave (Homepage) hat am 28.01.2024 21:03:31 geschrieben :

Toller Service
Hallo, 
danke für die super schnelle Hilfe bei meiner Störung. 👍👍

Gruß aus Reken
Klaus
 

Michael hat am 23.01.2024 21:07:21 geschrieben :

Ein Glücksfall
Ein absoluter Glücksfall!
Unsere Ecomatic meldete einen defekten Kesselfühler. Die Reparatur bekam ich selber hin. Bei der Recherche stieß ich auf
hs-4201.de. Ich dachte mir, dass nach 28 Jahren Betrieb ein Batteriewechsel wohl überfällig wäre und bestellte Sonntags eine neue Batterie und bat um eine Einbauanleitung. Was dann entstand hat mich total überrascht und gefreut: Thomas rief mich umgehend (Sonntags!) an und ich merkte gleich mit welch einem Fachmann ich es zu tun hatte. Ein paar Anrufe und E-Mails mit Fotos später, bekam ich eine detaillierte Anleitung darüber wo zukünftig Probleme entstehen könnten. Mit seiner Anleitung traue ich mir den vorbeugenden Austausch der Bauteile zu, zumal ich eine elektrische Ausbildung habe. Ohne einen Fachmann wie Thomas, der an der Entwicklung beteiligt war und mit seiner Expertise gerne zur Seite steht, würde ich die Reparatur nicht durchführen können und es würde irgendwann auf einen Kesseltausch hinauslaufen, da kaum eine Heizungsfirma solch einen Service bieten kann. Dabei sind wir mit unserer Heizungsanlage top zufrieden. Die neuen Bauteile wurden innerhalb von zwei Tagen geliefert. Wie gesagt: Ein Glücksfall!
 

Anna Burger hat am 17.01.2024 14:02:13 geschrieben :

super Service
Ich wollte eine HS-4201 Fernbedienung bestellen, vertippte mich und bestellte eine HW-4201. Da kam kurz darauf der Anruf von Herrn Pankonin, ob ich mir sicher bin mit der HW4201. Gleich war klar, ich habe falsch bestellt. Herr Pankonin stornierte meine Bestellung und schickte die richtige Fernbedienung zu mir. Dann unglaublich, Herr Pankonin bot mir an, dass wir Panel für Panel der Fernbedienung durchgehen und gleich optimieren. Das war schon sensationell. Gleichzeitig bot er mir an, meine defekte Fernbedienung zu ihm zu schicken. Er wird sie reparieren und zurückschicken.Unglaublich was für ein perfekter Service vom Buderus-Chefentwickler. Vielen herzlichen Dank für den super Service und das so sehr nette Miteinander beim Telefonieren und Optimieren.12/2023Viele GrüßeAnna Burger
 

Jan Humbert hat am 06.01.2024 19:37:33 geschrieben :

Heizung Buderus Ecomatik 4000
Einfach ein super Kundendienst für eine Buderus Ecomatic 4000!

so schnell und unkompliziert konnte mir bei der Heizung noch keiner helfen! Kurze Fehlersuche per Telefon und direkt die richtige Diagnose gestellt. Nach dem Einbau der zugeschickten Ersatzteile, läuft die Heizung wieder wie ein Uhrwerk. 



Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 

Michael hat am 03.01.2024 23:28:25 geschrieben :

Ausfall Display Ecomatic 4000 Fernbedienung - Topp-Hilfe
Zufällig auf diese Internet-Seite gestoßen. Nach einem Ausfall des Displays über die Kontaktfunktion eine Nachricht geschrieben. Schon nach kurzer Zeit (< 2h) erhielt ich eine erste telefonische Rückmeldung.
Eine Instandsetzung des Gerätes wurde vereinbart. Zusätzlich wurde noch der Austausch der Pufferbatterie auf der Regel-Platine empfohlen (inkl. Austausch-Anleitung (!!), eingentlich spätestens alle 10 Jahre ein Wartungsteil - bei meiner Heizung trotz regelmäßiger Wartung durch eine Fachfirma nie ausgetauscht!).
Die Reparatur inkl. Lieferung der Pufferbatterie erfolgte sehr schnell und unproblematisch (Stichwort: "Säureschaden", nachdem vor langer Zeit einmal Batterien ausgelaufen waren). Das Display funktioniert wieder einwandfrei! Der Kauf eines Ersatzgerätes ist überflüssig.
Topp!
 
 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 >

Nach oben