Aktuell sind 518 Einträge verfügbar.
<
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 >
Heinrich Geiger hat am 20.02.2015 14:18:06 geschrieben :
|
|
Danke
|
Seit mehreren Jahren hatte ich einen sporadisch auftretenden Fehler in der Heizungsregelung: Die Heizung fiel aus mit „Kessel bleibt kalt“. Die Diagnosen der herbeigerufenen Fachleute reichten von „verstopfter Düse“ über „ Heizölproblem“ bis hin zu „Fehler in der Regelung“. Hätte ich alle empfohlenen Maßnahmen durchgeführt, dann hätte ich heute eine rundum erneuerte Heizung mit kompletter neuer Regeleinheit und wäre um viele Tausend Euro ärmer.Thomas Pankonin hat mir bereits am Telefon gesagt, dass es sich höchstwahrscheinlich um das Brennerrelais handelt, hat mir das Ersatzteil zugeschickt und die entsprechende Anleitung zum Austausch dazugegeben. Die Heizung läuft seit Tagen nun wieder störungsfrei.Ich bin Thomas sehr sehr dankbar. Dank seinem Wissen und seiner Erfahrung habe ich jetzt nicht nur eine funktionierende Heizung, sondern weiß nun auch wesentlich besser Bescheid über die Funktion der HS 4201. |
|
U. Haferburg hat am 12.02.2015 19:20:57 geschrieben :
|
|
Steuerung defekt
|
Auch uns hatte es erwischt, und das natürlich am Wochenende... Umso erstaunter waren wir,dass die Anfrage unkompliziert und schnell mit einem Rückruf beantwortet wurde. Es wurde auch schnell klar, dass hier ein absoluter Profi am Werk war, der wahrscheinlich jede Schraube in dieser Steuerung mit Vornamen kennt !!! Um es kurz zu machen: Wir hatten bisher noch keine so hochprofessionelle Hilfe und Unterstützung erlebt!!! Ersatzteillieferung ,permanenten Telefonsupport. ganz faire Preise ...besser geht es wirklich nicht! Die kriegen einfach alles hin!!! Ich wünsche dem Team weiterhin viel Erfolg -Großen Dank nochmals aus Sachsen !!! |
|
Van-Khanh Tran hat am 09.02.2015 22:37:10 geschrieben :
|
|
Gästebuch
|
Hallo Herr Pankonin, Sehr schön, dass ich Sie im Internet gefunden umd kennengelernt habe. Ich kann auch nur die Meinung Ihrer anderen Kunde anschliessen. So kompetent, unkompliziert und hilfsbereit waren Sie. Dafür herzlichsten Dank! Bis zum nächsten Mal. |
|
Thomas Hartung hat am 06.02.2015 18:02:31 geschrieben :
|
|
Reparatur Buderus Regler HS 4201
|
Mehr Service und Kompetenz kann man sich nicht wünschen!!! Herr Pankonin hat die Ursache des defekten Reglergerätes sofort richtig eingeschätzt. Das Gerät wurde noch am gleichen Tag des Eingangs repariert und sofort zurückgesendet. Alle Fragen wurden unmittelbar per mail oder Telefon beantwortet, selbst am Wochenende und spät abends.Herr Pankonin konnte sogar ein weiteres elektronisches Gerät retten, welches durch Batteriesäure beschädigt war. Auch hierfür und für den sehr, sehr netten Kontakt ein herzliches Dankeschön!!! Ich werde Sie gerne weiterempfehlen und mich bei weiteren Problemen immer wieder an Sie wenden.Weiter so!!! Es wird viele Kunden erfreuen. |
|
Ulrike Tomaschetzky hat am 05.02.2015 19:14:15 geschrieben :
|
|
defektes Regelgerät Buderus ecomatic 4000
|
Hallo Herr Pankonin, ganz herzlichen Dank für den sehr schnellen und kompetenten Service. Der Austausch unseres defekten Regelgeräts hat hervorragend geklappt und es wurde auch Hilfestellung nach der Versendung des Geräts gegeben. Das Gebrauchtgerät ist in einem prima Zustand und es gibt absolut keinen Grund zu meckern. Wo findet man heute noch diesen Service? Team HS4201 kann ich nur weiterempfehlen.
Super, gerne wieder U. Tomaschetzky |
|
Harald hat am 01.02.2015 12:55:51 geschrieben :
|
|
Diesen Service wünscht man sich als Kunde
|
Vielen Dank Herr Pankonin, ihr Service ist einfach sagenhaft. Ich habe es noch nie erlebt dass man einen solchen Service wie bei Ihnen nach nur einer Kontaktmail erhält, sofortige Antwort per Mail und Anrufe. Der Heizungsbauer wollte mir (in Abstimmung mit der Buderus-Hotline und trotz meiner Nachfrage nach dem Tausch des Relais) eine Steuerplatine für ca.400€ verkaufen aber Sie rieten mir zum Tausch des Relais auf der Netzplatine für 10€ was letztendlich die Ursache war. Was mich besonders gefreut hat war der Anruf nach einer Woche ob denn an der Heizung noch alles i.O. ist. Ich hoffe Sie stehen noch lange Leitensgenossen wie mir zur Verfügung Nochmal vielen Dank Harald |
|
Georg Binter hat am 31.01.2015 17:06:12 geschrieben :
|
|
Außergewöhnlich kompetente telefonische Beratung
|
Herzlichen Dank, sowas Nettes erlebt man leider nur mehr selten. Statt eine Fernbedienung ohne nachzufragen zu verkaufen, wurde ich von Herrn Pankonin am Telefon so gut beraten, dass es mir gelang, die Reparatur selbst vorzunehmen und ich bekam gleichzeitig auch noch Tips, wie ich weitere Probleme vermeiden kann. Ich bin restlos begeistert und danke nochmals für diese außergewöhnlich kompetente und entgegenkommende Beratung. Georg Binter |
|
Kommentar: das ist unser Job! Berufserfahrung gehört dazu. Kundenseitige Zufriedenheit ist unser höchstet Gut!
|
Karsten hat am 26.01.2015 20:38:13 geschrieben :
|
|
Super telefonische Beratung
|
Wir möchten uns hiermit für die fachliche telefonische Beratung bedanken. Unser Techniker von Buderus hat von einer Reparatur der Hauptplatine gesprochen und von min. 1000 €. Aber in Wirklichkeit war es nur die Kommunikation unseres Steuergerätes. ( Die Kontakte der Schieberegler Nacht-/Tag Einstellung waren nicht mehr gegeben ). Dafür Danken wir Herrn Pankonin !!! Der auch weitert Tips für unsere Steuerung gab. Wir hoffen er macht weiter und kann noch weitere Leute helfen !!! |
|
Helmut Weihers hat am 25.01.2015 12:45:37 geschrieben :
|
|
Reparatur Buderus Steuergerät HS 4201
|
Das ist hohe Fachkompetenz und Service wie man sich es wünscht. Durch einen Rohrschaden trat Wasser in den Steuerkomplex unserer Heizung ein, mit der Folge, dass die Steuerung komplett ausfiel. Die Diagnose des Heizungsmonteurs und Auskunft vom Buderus-Kundenservice. "das wird teuer, mit einem vierstelligen Betrag (1.000 bis 2.000 €) muss man ggf.rechnen!" Auf der Suche nach Alternativen stieß ich auf die Internetseite von Herrn Pankonin, welcher mir am Telefon sofort mit Rat und per E-Mail mit Unterlagen zur Seite stand und am nächsten Tag zusammen mit seinem Sohn das Problem vor Ort sehr sachkundig, unkompliziert und effizient durch Austausch der Grundplatine für einen nicht zu erwartenden äußerst fairen Preis behob. Darüber hinaus war es auch eine menschlich sehr nette und sympathische Begegnung. Nochmals ganz herzlichen Dank . Mit besten Grüßen Helmut Weihers |
|
Matthias Wolf hat am 25.01.2015 12:38:21 geschrieben :
|
|
Heizungsregelung HS4201
|
Hallo, bei der Buderus Gasheizung meines Nachbarn (und Freundes) hat siech ein größeres Problem gezeigt - der Heizungs-Fachmann ist auch etwas ratlos - außer dem Rat, die einzelnen Bauteile auszutauschen, bis der Fehler weg ist.
Fehlerbeschreibung: Die Heizung schaltet sich wegen Erreichen von Übertemperatur ab. Erst sporaddisch, mittlerweile dauernd (täglich).
Wenn sich die Anlage nicht abschaltet, wird eine Vorlauftemperatur von 85Grad gefahren - egal welche Außentemperatur herrscht und ob manuell auf z.B. 60 Grad eingestellt ist.
Die manuelle Regelung der Temperatur ist nicht möglich, das Rad zur Regelung (unterhalbdes Schalters für Handbetrieb) läßt sich nur sehr schwer bewegen.
Wenn der Brenner heizt, leuchtet die Diode am Display nicht.
Die Anlage ist etwa 20 Jahre alt.
Die letzte Wartung wurde vor etwa einem Jahr durchgeführt; damals existierte der Fehler schon.
Ich denke, man sollte hier schnellstens en Fehler beseitigen - falls die Abschaltung der Anlage wegen Übertemperatur auch versagt, könnte die Anlage undicht werden.... als geringstes Risiko.
Die Anlage als solche scheint mir schon ziemlich marode - der externe Wasserboiler ist total verrostet - die Schrauben am Deckel sind nur noch als Fragmente vorhanden und der Stahl des Boilers selbst ist außen total verrostet, obwohl die Anlage trocken steht. Die Pumpengruppe ist an der verpressten Stellen undicht.
Würden Sie bei einem solchen Bild über eine neue Heizung nachdenken oder ist hier noch etwas wirtschaftlich sinnvoll zu retten?
Viele Grüße
Matthias WOlf |
|
Kommentar: bitte mal telefonisch melden, benötige Detailinfos. 0211274168
|
Alexander Haag hat am 25.01.2015 11:06:32 geschrieben :
|
|
Reparatur HS 4201
|
Tausend Dank für kompete, unkomplizierte, schnelle und sehr freundliche Hilfe bei meiner Heizungsreparatur!!! Ich hatte das Problem, dass meine Heizung von einem auf den anderen Tag nicht mehr im Automatikmodus heizte. Drei Minuten nach dem absenden des Kontaktformulars kam schon der Rückruf mit der richtigen Diagnose. So einen guten Service findet man sehr selten bis überhaupt nicht! Auch für weitere Probleme hatten Sie sofort die richtige Lösung parat. Vielen Dank nochmals! Grüße Alex Haag |
|
Frank Marski hat am 21.01.2015 17:52:29 geschrieben :
|
|
Austausch Grundplatine HW4201
|
Vielen Dank für die super Beratung sowie der schnellen und unkomplizierten Hilfe beim Austausch meiner defekten Platine (hier HW4201). Über sogenannte Heizungs-Fachbetriebe hätte ich ein vielfaches mehr an Kosten für eine komplette aber im Endeffekt unnötiges neues Regelungssystem gehabt. Team HS4201 werde ich in jedem Fall weiterempfehlen. |
|
Neubauer Konrad hat am 20.01.2015 22:30:39 geschrieben :
|
|
Fehlersuche Rep Buderussteuerung Ecomatic 4000
|
Hallo thomas Danke für die prompte Sonntagshilfe . Hab 2 Tage später die versprochenen Teile erhalten und einbauen können. Mein Buderuskessel läuft und wärmt wieder. Einfach super dein sonntäglicher Rat und die Onlinefehlersuche. Einpaar Angaben und schon war der / die Fehler lokalisiert . Mit deiner Hilfe konnte ich den Kessel mit ca 15€ selber richten, ohne mehrere hundert € für eine neue Kesselsteuerung berappen zumüssen. Werde dich weiterempfehlen. Gruß und nochmals tausend Dank Konrad |
|
Georg Grass hat am 15.01.2015 22:02:58 geschrieben :
|
|
Reparatur Buderus Ecomatic 4000
|
Hallo Herr Pankonin,
möchte mich bei ihnen auf diesem Weg für den prompten und höchst kompetenten Service ganz herzlich bedanken. Team HS4201 kann ich nur weiterempfehlen.
Sehr gut.Weiter so!
MfG Georg Grass |
|
Gregor Humpohl hat am 16.12.2014 15:37:22 geschrieben :
|
|
Hilfe bei Relaisfehler
|
Hallo Thomas Pankonin, vielen herzlichen Dank für die absolut kompetente Diagnose und Beratung meines Heizungsproblems (Brenner sprang im Automatikbetrieb nicht mehr an). Nach Erhalt der Ersatzteile (Heizungsrelais und vorsorglich die Speichererhaltungsbatterie -die alte war bereits 19 Jahre alt-) habe ich mich sofort an die Arbeit gemacht und war dank Ihrer super Anweisung und den Fotos nach gut einer Stunde fertig mit dem Austausch des Schaltrelais und der Batterie. Es wäre sicherlich noch schneller gegangen, wenn sich die Stecker und Platinen nicht so gegen den Ausbau gewehrt hätten  Die Heizung läuft wieder nach Senden der Daten von der Fernbedienung und Neueinstellung von Datum und Uhrzeit optimal. Dadurch wurde mir ein Austausch der Steuerung lt. Anraten zweier 'Heizungsfachleuten' in Höhe von über 1.000 EUR erspart ! Ich kann Sie nur weiterempfehlen und bin sehr froh darüber, dass es noch Kompetenz zu kleinen Preisen gibt. Nochmals herzlichen Dank.
|
|
Rita hat am 11.12.2014 22:23:13 geschrieben :
|
|
HS4201
|
Jetzt sage ich auch nochmal danke hier über diesen Weg. Mein Heizungsmonteur und der Buderuskundendienst waren beide der Meinung das die Steuerung unserer Heizung defekt ist und getauscht werden muß. Was kosten von 2000 Euro verursacht hätte. Sie haben festgestellt, daß die Steuerung nur anders programmiert werden muß, da eine neue geregelte Heizungspumpe eingebaut wurde. Seitdem funktioniert die Heizung wieder einwandfrei. Sogar die von mir unnötig bei Ihnen gekaufte Steuerplatine haben sie wieder zurückgenommen und das Geld zurück überwiesen. Das nenne ich sehr zuvor kommend.
Also nochmals vielen vielen Dank. |
|
Erich hat am 09.12.2014 21:19:55 geschrieben :
|
|
HS 4201
|
Vielen Dank für die schnelle und günstige Reparatur. Durch Sie habe ich viel Geld gespart. Falls nochmal was kaputt gehen sollte, weiß ich nun wo ich mich melden kann. |
|
Hans hat am 08.12.2014 18:01:14 geschrieben :
|
|
Austausch eines Relais
|
fünf Sterne für einen ausgezeichneten kompetenten Service. Zur Sache:Seit einiger Zeit konnte ich mit der Steuerung keine Daten mehr austauschen. Zwei Fachmänner hatten unabhängig voneinander zu einer neuen Steuerung geraten. Ein Glück, dass wir diesen Service hier entdeckt haben. Statt einer neuen Steuerung musste lediglich ein Relais ausgetauscht werden. Herzlichen Dank. |
|
Andreas Schultz hat am 24.11.2014 00:43:31 geschrieben :
|
|
HS 4201 FM
|
Ich kann mich nur den Vorbewertungen anschliessen. Der Service bei diesem Team geht doch weit über das eigentlich geforderte Maß hinaus. Selbst am heutigen Totensonntag habe ich geduldige telefonische Auskunft und auch die richtige Einstellanweisung bekommen. Nach kalter Nacht und kalter Dusche funktioniert alles wieder tadellos. Vielen herzlichen Dank sagt Andreas Schultz mit fünfköpfiger Familie! Danke, Danke und nochmals Danke für diesen TOPSERVICE!! |
|
Michael St. hat am 23.11.2014 16:02:44 geschrieben :
|
|
Service hoch 10
|
Hallo Herr Pankonin, für Ihr Bemühen und den absolut tollen Service nochmals ein ganz herzliches Dankeschön. Vorab schon mal soviel: Ihre Telefonnummer ist dick an meiner Heizung notiert.
Von meinem örtlichen Heizungsbetrieb im Stich gelassen mit fadenscheinigen Ausreden begab ich mich im Internet auf die Suche nach Hilfe, da meine Heizung falsche Temperaturen anzeigte und völlig untypisch arbeitete. Hier bei Herrn Pankonin fand ich außergewöhnliche Hilfestellung, dazu ein Service, der meines Erachtens nach über das normale hinaus ging. Nach genauer Darstellung meines Problems kam sogleich die Analyse. Per Post erreichten mich ebenfalls in kürzester Zeit die Ersatzteile, der Einbau wurde detailliert erklärt. Tags darauf kam ein Anruf, ob alles funktioniert und die neuen Teile ordnungsgemäß arbeiten. Erwähnenswert ist auch, das die Rücksendung nicht benötigter Teile schon fertig frankiert organisiert war. Auch dies ist ein Service, den ich keinesfalls erwartet habe. Wie dem auch sei, meine Heizung funktioniert wieder wie am ersten Tag, die benötigten Teile waren sehr günstig. Vor allem lobenswert war die Option, Ersatzteile, die nicht benötigt wurden, einfach wieder zurückschicken. Ihnen und Ihrem Team wünsche ich alles Gute für die Zukunft. Wie schon erwähnt: Ihre Telefonnummer ziert ganz dick die Vorderseite meiner Heizung Und mein örtlicher Heizungsbetrieb: kann mir gestohlen bleiben!! Viele Grüße aus dem schönen Nördlinger Ries! |
|
Juergen Göbel hat am 20.11.2014 20:56:56 geschrieben :
|
|
Service
|
Perfekter Service, absoluter Fachmann, sehr nett. Weiter so!!! |
|
Kommentar: Danke, auch dieser Kommentar treibt uns an, und zeigt, dass wir offensichtlich den richtigen Weg gehen. Florian Team hs4201.de
|
Oliver hat am 18.11.2014 22:03:56 geschrieben :
|
|
Fachmann der Spitzenklasse
|
Danke nochmals für die sehr kompetente Unterstützung an meiner Heizungsregelung. Auch wenn die Steuerung doch getauscht werden musste am Schluss, so blieb mir doch ein "kleiner" Preisvorteil von beinahe 2000 EUR gegenüber dem, was mein lokaler Heizungsbetrieb mir berappen wollte.
D A N K E ! ! ! |
|
Kommentar: Das Team hs-4201 macht da weiter wo die Anderen aufgeben. Zeitwertgerechte Reparaturen sind unser Spezialgebiet. Nicht der einzige Fall in dieser Heizperiode dem wir kundengerecht gelöst haben. Gruß Thomas Team hs-4201.de
|
Alex hat am 17.11.2014 22:09:24 geschrieben :
|
|
setting the standard Teil 2
|
Wir haben in Thomas jemanden gefunden, der Heizungen in- und auswendig kann - etwas, was man von uns nicht behaupten kann. Er ist aussergewöhnlich klar und fantastisch darin, Amateure durch die einzelnen Schritte der Problemanalyse zu leiten. (Ich muss erwähnen, dass mein Deutsch bei weitem nicht perfekt ist - meine Frau hat diese Empfehlung für mich übersetzt.)
Wir empfehlen Thomas jedem, der einen ausgezeichneten Heizungsfachmann sucht, weil er
- ausserorderntlich effizient und kompetent ist,
- ausserorderntlich faire Preise anbietet,
- ihm das Problem und der Kunde wirklich am Herzen liegen,
- er sich besondere Mühe gibt, ohne darum gebeten zu werden,
- und er einen fast altmodischen Service am Kunden hochhält, der in unserem Zeitalter von Massenproduktion und Call Centern fast ausgestorben ist.
Wenn es um Heizungsprobleme geht, dann wünschen wir uns einfach eine Telefonnummer (wo man nicht ewig warten muss), einen Namen (den man wiedererkennt und wieder ansprechen kann) und eine Person, die mir den schnellesten Weg zu einer Lösung zeigt, die kein Vermögen kostet. Wir hatten großes Glück, in Thomas genau dies gefunden zu haben.
|
|
Kommentar: Hi Alex,
thanks for the great comment on my site. If you need my help, let me know. I am there for you when ever you need me!!
Thomas
|
Alex hat am 17.11.2014 22:08:47 geschrieben :
|
|
setting the standard Teil 1
|
Wenn ich eine Liste schreiben würde, was ich von gutem Service erwarte, dann würde Thomas in jeder Kategorie ganz vorne liegen.
Wir haben uns in den letzten Monaten einige Male hilfesuchend an Thomas gewandt, und werden das ganz sicher wieder tun: ob unsere Heizungsfernbedienung ihren Geist aufgegeben hatte oder ob am Wochenende die ganze Heizanlage plötzlich streikte, Thomas stand uns mit Rat und Tat zur Seite. (Und mit einer kleinen Tochter in einem kalten Haus ohne Warmwasser weiss man das umso mehr zu schätzen!)
Zum ersten Mal hatten wir mit Thomas zu tun, als unsere Fernbedienung kaputt ging. Da die neuen Geräte sehr teuer waren, dachten wir, versuchen wir es mit einem gebrauchten Gerät via EBay. Auf seiner Angebotsseite bot Thomas an, auch alte Geräte zu reparieren. Wir riefen an (und auch am Samstag war er sofort und persönlich erreichbar) - er stellte alle wichtigen Fragen und wir schickten unsere Fernbedienung los. Innerhalb von zwei Arbeitstagen hing das Gerät wieder bei uns an der Wand und funktionierte einwandfrei (das tut es immer noch). Nicht nur war das Gerät wieder funktionstüchtig, Thomas hatte es auch noch gründlichst gereinigt...
Ich frage mich, warum Heizungen immer am Wochenende ihren Geist aufgeben - zumindest unsere hat diese Angewohnheit. Ausserdem warten sie offensichtlich immer auf besonders graue, kalte, feuchte und deprimierende Tage! Auch diesmal half ein schneller Anruf bei Thomas aus der Patsche. Er half uns fachmännisch bei der Suche nach dem Problem, erklärte uns klar und verständlich, was wir tun konnten, und nach zwei Versuchen hörten wir das wunderbare Geräusch unserer Therme, die wieder anspang....
Am nächsten Tag erhielt ich einen Anruf von ihm - er wollte fragen, ob alles gut funktionierte. Ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte Mal jemand sich nach erledigter Arbeit danach erkundigte, ob alles gut läuft - es sei denn, sie wollen weitere Produkte verkaufen oder langwierige Fragebögen ausgefüllt haben.
|
|
Kommentar: Das Verfassen dieses Kommentars hat wahrscheinlich länger gedauert als das Supportgespräch 
Freut uns, dass Sie Ihre Zufriedenheit hier bekannt geben!
Gruß Thomas
Team hs-4201.de
|
Oswald Lutz hat am 16.11.2014 12:31:14 geschrieben :
|
|
Super Service
|
Schönen Dank für den perfekten Service.
Erreichbar, Schnell, kompetent, geduldig, super Abwicklung, und immer auch persönlich bemüht das Problem zu lösen. Wer, wie ich, beruflich viel mit 'Hotlines' zu tun hat wird so eine Einstellung sehr zu schätzen wissen.
Für den Service gibt es ein Extra Dankeschön.
Schönen Gruß aus Karlstadt. |
|
<
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 >
|