|
Aktuell sind 521 Einträge verfügbar.
<
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 >
|
Herr Per Wittrien hat am 26.09.2024 15:15:02 geschrieben :
|
|
|
Bewertung des Service
|
Ich bin begeistert. Ein echter Fachmann, Extrem kompetent freundlich und schnell. Er steht einem mit Rat und Tat zur Verfügung. Selten habe ich sowas erlebt. Immerwieder gerne |
| |
|
Volker Fiederling hat am 23.08.2024 19:03:10 geschrieben :
|
|
|
Buderus G115 mit Eco 4201
|
| Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort und die Lieferung vom Modul. Dank der telefonischen Hilfe von Ihnen funktioniert die Warmwasseraufbereitung wieder. Vielen Dank |
| |
|
Michael Saupe hat am 26.07.2024 14:12:37 geschrieben :
|
|
|
Buderus Ecomatic 4201
|
| Nach vielen erfolglosen Gesprächen mit mehreren Sanitärfimen konnten Sie mir schnell und kostengünstig weiterhelfen. Ein riesengroßes Dankeschön. SIe haben mich vor dem Einbau einer neuen Heizung und den damit verbundenen Kosten gewarnt. |
| |
|
Ulrich Markwald (Homepage) hat am 07.07.2024 11:41:36 geschrieben :
|
|
|
Bewertung
|
Sehr geehrter Herr Pantonin, Sie haben mir bisher immer ganz toll kompetent und schnell geholfen. Vielen Dank! Freundliche Grüße! |
| |
|
Stefan H. hat am 02.06.2024 20:19:45 geschrieben :
|
|
|
Geplatzte Batterie in 4201
|
Super Kompetenz was diese Steuerung betrifft, Pfingstmontag Abends geschrieben, nach einer halben Stunde erhielt ich von H. Pankonin einen Anruf und wir konnten an meiner Austauschsteuerung schon einige Sachen durchgehen. Nimmt sich wirklich Zeit für die Problemlösung. Hat mir günstig hat ein kleines Ersatzteilpaket geschickt. Kann jetzt auch nur empfehlen die Batterie rechtzeitig zu tauschen. Meiner Meinung nach eine sehr gute Adresse wenn es um Probleme bei der Buderus 4201/Ecomatic 4000 geht. Vielen Dank für die Hilfe Mfg Stefan |
| |
|
R.Schilke hat am 05.05.2024 16:45:59 geschrieben :
|
|
|
Steuerung Ecomatic 4000 Display Blau
|
Thomas ist Briliand : Er hat mehr Fehler gefunden als auf dem ersten Blick erkennbar war. Tolle Arbeit vielen Dank. Es fing an, als das Steuergerät Ecomatic 4000 nicht mehr lesbar war .( Display war Blau geworden ) hatte neues gebrauchtes bei Ebay gekauft was auf den ersten Blick i.O. war,.hatte nach einieger Zeit keine Verbindung zur Heitzung mehr plus Daten Verlust. Ich habe dann Thomas im Internet gefunden und Ihm mein Problem geschildert . Er hat mich am selben Tag noch angerufen. Ich solle ihm die Geräte schicken. 2 Tage später bekam ich anruf von Thomas alles heile. Prima das es so schnell ging. Als die Geräte bei mir an kamen Plus eine neue Batterie für die Kesselsteuerung.( die ich dann eingelötet hatte ) sollte ich Thomas anrufen wegen der neu Programierung.. Er hat sich viel Zeit genommen ( gute 2 Std ). Es lag noch mehr im arge und meinte Er komme selbst vorbei ( gute 110 Km ) Am nächsten Tag war er schon da. Er stellte fest das die Heitzung schon seid Jahren im Notlauf lief. Nach guter halben Std war alle erledigt. ( der Kessel hatte keine Daten mehr..) Es war viel hin und her mit den Platinen und der Daten Übermitlung bis die Steuerung wieder die richtigen Daten hatte und die 2 Ecomatic 4000 mit dem Ofen Kommunizierten . Ich sprach ihn auf eine alte Ofensteuerung an die ich von Ebay mitgeliefert bekam wo 2 Relais defekt waren ( im Karton waren Mäuse drin gewesen ) Thomas nahm die Steuerung mit nach 2 Tage war Sie fertig , habe jetzt Ersatz. Thomas ist der Beste.... Er hat die Steuerung peniebel gereinigt und Instand gesetzt. so wie die Gehäuse von der Ecomatic 4000 fast wie neu hin bekommen . Danke für deine schnelle Hilfe. |
| |
|
Helmut Schöck hat am 19.03.2024 20:56:00 geschrieben :
|
|
|
Buderus Ecomatic 4000 - HS4201 Batteriewechsel
|
Oft ist es bittere Notwendigkeit, manchmal ein glücklicher Zufall, die einen auf Webseiten wie die von Herrn Pankonin führt. Bei mir war es der glückliche Zufall und die Erkenntnis, nach 25 Jahren Betrieb meiner Heizung eine neue Batterie in der Buderus ecomatic 4000 Steuerung einzubauen.
Herr Pankonin hat mir eine gute Anleitung zum Wechseln der Batterie gegeben - natürlich sollten Vorkenntnisse übers Löten vorhanden sein und Vorkehrungen gegen statische Aufladung getroffen werden. Die alte Batterie war noch in einem excellenten Zustand, was auf eine hohe Qualität sowohl der Batterie als auch der Elektronik schliessen läßt. Trotzdem sollte aber alle 10 Jahre die Batterie gewechselt werden, weil der mögliche Schaden durch Auslaufen oder Bersten um ein Vielfaches höher sein kann.
So dürfte jetzt die Heizung für eine weitere Lebensdauer von 15-20 Jahren gerüstet sein. Die Meßwerte des Schornsteinfegers sprechen dafür und es wurden wichtige Weichen wie Dämmung, Fenster und Warmwassererzeugung mit PV bereits gestellt.
Herr Pankonin war wohl der damalige Chefentwickler dieser Steuerung oder der Heizung, daher die fundierten Kenntnisse und das Engagement für das Produkt. Vielen Dank für die auch telefonische Beratung, gerne komme ich bei evtl. auftretenden Fragen wieder auf Sie zu. |
| |
|
B. Habisch-Steur hat am 18.03.2024 22:05:39 geschrieben :
|
|
|
Ecomatic 4000
|
Ausgezeichneter Service Ich recherchierte im Internet wegen unserer defekten Buderus Ecomatic 4000 Regelung für HS4201 ( lt..unserem erfahrenen Heizungsmonteur muss das gesamte Teil erneuert werden ) Zum Glück gelangte ich auf die Internetseite von Herrn Pankonin. Per telefonischer Ferndiagnose stellt er fest das nur eine Batterie in der HS4201 neu eingelötet werden muss und ein Sicherungshalter mit Sicherung auszutauschen ist. Durch seine ausgezeichneten Fachkenntnisse konnten wir mit seinen telefonischen Instruktionen (Samstag) eine provisorische Lösung finden und die Heizungsanlage lief wieder. Nach Eingang der von Herrn Pankonin gelieferten Ersatzteile wurden diese von unserem Heizungsmonteur eingebaut und die Heizungsanlage läuft auch jetzt wieder einwandfrei ohne neue Regelung !!!Nochmals vielen herzlichen Dank für Ihre telefonische, freundliche und geduldige Instruktion. Ein großartiger Kundendienst der absolut empfehlenswert ist. Sehr schade das Sie so weit weg von uns sind. B. Habsich-Steur |
| |
|
Jürgen hat am 11.02.2024 18:40:17 geschrieben :
|
|
|
Tom war unsere Rettung
|
Wir hatten seit ein paar Wochen Probleme mit unserer Buderus Heizung. Unser üblicher Techniker meinte - da ist eine Wartung nötig.... und hat diese dann auch durchgeführt - nur war das Problem nicht behoben. Seine nächste Aussage war dann, dass das Steuergerät den Fehler verursacht, dieses aber nicht mehr als Ersatzteil erhältlich ist. >> Folglich müsste ne neue Heizung her
Zum Glück hat mich dann Tom angeschrieben und Schritt für Schritt das ganze nochmals gecheckt und schlussendlich unserer Steuergerät repariert. Nun funktioniert diese wieder einwandfrei - kein Heizungstausch mehr nötig und darf offiziell bleiben bis Ende 2044 - wir sind so froh
Vielen lieben Dank für all die Geduld und Hilfe Viele Grüße Jürgen |
| |
|
Gerrit Hochwald hat am 09.02.2024 20:46:52 geschrieben :
|
|
|
Dungs MPA 52 Reparatur Feuerungsautomat
|
| Mega Service !! Immer wieder kam es in unregelmäßigen Abständen zu Ausfällen des Feuerungsautomaten Dungs MPA 52, ein Ersatzteil, welches es nicht mehr zu kaufen gibt. Ein Anruf mit Schilderung der Fehlerbeschreibung und der nette Mensch am Telefon wusste genau was jetzt seine Aufgabe ist. Ein funktionsfähiges Ersatzteil kam leihweise schon am nächsten Tag mit der Post. Eingebaut, defektes mit beiliegendem Rücksendeschein abgeschickt, zwei Tage später repariert zurückbekommen und es läuft wieder zuverlässig wie am ersten Tag zu einem absolut fairen Preis. Durch das Leihgerät war die Funktion der Heizung für die Reparaturdauer gegeben. Toller Service Note 1+ extra prima! Gruß aus Hessen! |
| |
|
Klaus Grave (Homepage) hat am 28.01.2024 21:03:31 geschrieben :
|
|
|
Toller Service
|
Hallo, danke für die super schnelle Hilfe bei meiner Störung. 👍👍
Gruß aus Reken Klaus |
| |
|
Michael hat am 23.01.2024 21:07:21 geschrieben :
|
|
|
Ein Glücksfall
|
Ein absoluter Glücksfall! Unsere Ecomatic meldete einen defekten Kesselfühler. Die Reparatur bekam ich selber hin. Bei der Recherche stieß ich auf hs-4201.de. Ich dachte mir, dass nach 28 Jahren Betrieb ein Batteriewechsel wohl überfällig wäre und bestellte Sonntags eine neue Batterie und bat um eine Einbauanleitung. Was dann entstand hat mich total überrascht und gefreut: Thomas rief mich umgehend (Sonntags!) an und ich merkte gleich mit welch einem Fachmann ich es zu tun hatte. Ein paar Anrufe und E-Mails mit Fotos später, bekam ich eine detaillierte Anleitung darüber wo zukünftig Probleme entstehen könnten. Mit seiner Anleitung traue ich mir den vorbeugenden Austausch der Bauteile zu, zumal ich eine elektrische Ausbildung habe. Ohne einen Fachmann wie Thomas, der an der Entwicklung beteiligt war und mit seiner Expertise gerne zur Seite steht, würde ich die Reparatur nicht durchführen können und es würde irgendwann auf einen Kesseltausch hinauslaufen, da kaum eine Heizungsfirma solch einen Service bieten kann. Dabei sind wir mit unserer Heizungsanlage top zufrieden. Die neuen Bauteile wurden innerhalb von zwei Tagen geliefert. Wie gesagt: Ein Glücksfall! |
| |
|
Anna Burger hat am 17.01.2024 14:02:13 geschrieben :
|
|
|
super Service
|
| Ich wollte eine HS-4201 Fernbedienung bestellen, vertippte mich und bestellte eine HW-4201. Da kam kurz darauf der Anruf von Herrn Pankonin, ob ich mir sicher bin mit der HW4201. Gleich war klar, ich habe falsch bestellt. Herr Pankonin stornierte meine Bestellung und schickte die richtige Fernbedienung zu mir. Dann unglaublich, Herr Pankonin bot mir an, dass wir Panel für Panel der Fernbedienung durchgehen und gleich optimieren. Das war schon sensationell. Gleichzeitig bot er mir an, meine defekte Fernbedienung zu ihm zu schicken. Er wird sie reparieren und zurückschicken.Unglaublich was für ein perfekter Service vom Buderus-Chefentwickler. Vielen herzlichen Dank für den super Service und das so sehr nette Miteinander beim Telefonieren und Optimieren.12/2023Viele GrüßeAnna Burger |
| |
|
Jan Humbert hat am 06.01.2024 19:37:33 geschrieben :
|
|
|
Heizung Buderus Ecomatik 4000
|
Einfach ein super Kundendienst für eine Buderus Ecomatic 4000!
so schnell und unkompliziert konnte mir bei der Heizung noch keiner helfen! Kurze Fehlersuche per Telefon und direkt die richtige Diagnose gestellt. Nach dem Einbau der zugeschickten Ersatzteile, läuft die Heizung wieder wie ein Uhrwerk.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! |
| |
|
Michael hat am 03.01.2024 23:28:25 geschrieben :
|
|
|
Ausfall Display Ecomatic 4000 Fernbedienung - Topp-Hilfe
|
Zufällig auf diese Internet-Seite gestoßen. Nach einem Ausfall des Displays über die Kontaktfunktion eine Nachricht geschrieben. Schon nach kurzer Zeit (< 2h) erhielt ich eine erste telefonische Rückmeldung. Eine Instandsetzung des Gerätes wurde vereinbart. Zusätzlich wurde noch der Austausch der Pufferbatterie auf der Regel-Platine empfohlen (inkl. Austausch-Anleitung (!!), eingentlich spätestens alle 10 Jahre ein Wartungsteil - bei meiner Heizung trotz regelmäßiger Wartung durch eine Fachfirma nie ausgetauscht!). Die Reparatur inkl. Lieferung der Pufferbatterie erfolgte sehr schnell und unproblematisch (Stichwort: "Säureschaden", nachdem vor langer Zeit einmal Batterien ausgelaufen waren). Das Display funktioniert wieder einwandfrei! Der Kauf eines Ersatzgerätes ist überflüssig. Topp! |
| |
|
Klaus Smieskol hat am 08.12.2023 12:16:13 geschrieben :
|
|
|
Bewertung Buderus Regelgerät HS 4201, Relais klappern
|
Buderus Regelgerät HS 4201, Relais klappern Einfach toll!! Nachdem die angefragten Heizungsfirmen aus der Region nur lustlos den Einbau einer neuen Regelung empfohlen haben, erhielt ich nach meiner Anfrage bei Thomas nach nicht einmal einer Stunde, eine kompetente Auskunft zum Fehler. Man merkte sofort, dass hier ein absoluter Fachmann berät. Am nächsten Tag war das defekte Bauelement schon bei mir im Briefkasten, incl. Reparaturanleitung!! Habe ich so noch nicht erlebt!! Meine Heizung geht seit der Reparatur am 17.11.23 wieder anstandslos, 08.12.2023 |
| |
|
T.Seitz hat am 30.10.2023 12:53:39 geschrieben :
|
|
|
Super Service
|
Ich bin absolut begeistert !! Innerhalb von 20 min. war mein Problem mit der Steuerung behoben - und das am Sonntag!! Vielen lieben Dank. |
| |
|
Gerhard LAtschbacher hat am 28.10.2023 09:08:32 geschrieben :
|
|
|
Jackpot geknackt
|
Ich kann mich den Bewertungen nur anschließen. Da meine Fernbedienung Ecomatic 4000 leider nicht mehr funktionierte und mir einige Heizungstechniker mitteilten das man keine Ersatzteile für die Heizung von Buderus erhalte bzw. ich eine neue Heizung bräuchte habe ich mich selbst im Netz auf die suche begeben und den "Jackpot" geknackt da ich aud die Internetseite von "hs-4201.de" gestoßen bin. Es begann mit einer kurzen e-mail, danach mit ein paar Telefonaten und die Heizung funktioniert wieder wie neu. Herr P. ist sehr kompetent, sehr nett, sehr unkompliziert und vorallem sehr Hilfsbereit. So ein perfektes Service habe ich leider noch nie erlebt...weiter so Thomas💪💪💪
Vielen Dank alles Gute liebe Grüße aus Österreich (Mostviertel)
Gerhard. |
| |
|
S. R. hat am 21.10.2023 20:24:20 geschrieben :
|
|
|
siehe Txt
|
| Absolut souverän, in einer Woche war Buderus Ecomatic 4000 Fernbedienung/Display wieder ablesbar und Leiterplatte mit defekter, gelötete Batterie gegen neue Batterie getauscht inkl. Hin u. Rückversand über 450Km. Also nicht bloß um die Ecke.Niemand kann das besser und schneller machen. Zudem weiß der freundliche Herr Th.P. genau was er sagt. So wie in meinem Fall, kann es nirgendwo besser funktionieren. |
| |
|
Christine Donges hat am 12.10.2023 22:02:19 geschrieben :
|
|
|
Sehr kompetent und hilfsbereit
|
Ich muss mich den positiven Bewertungen anschließen. Die Fernbedienung Buderus Ecomatic 4000 unserer Heizung hatte eine Fehlermeldung. Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen. Hatte eine Email geschrieben. Kurze Zeit später rief mich Herr Pankonin zurück. Er hat mir genau erklärt, was ich machen soll. Siehe da, es hat sofort funktioniert. Ich konnte den Fehler sofort beheben. Herr Pankonin ist sehr hilfsbereit und nett. Vielen Dank noch mal Christine Donges  |
| |
|
Anja Prskawetz hat am 09.10.2023 22:34:36 geschrieben :
|
|
|
Super hilfsbereit und kompetent
|
| Also ich kann mich zu 100% Prozent den positiven Bewertungen anschließen. Herr Pankonin ist ein super netter, kompetenter und ehrlicher Mensch. Hier wird man zu keinem Zeitpunkt über den Tisch gezogen und die Diagnose wurde trotz der Entfernung auf den Punkt getroffen. Andere Firmen wollten mir bei meiner Heizung teure Ersatzteile verkaufen, dies war bei Herrn Pankonin nicht der Fall. Ich wünschte mir mehr von so ehrlichen und kompetenten Menschen. Lieben Dank und viele Grüße, Anja (Prskawetz) |
| |
|
Matthias Müller hat am 07.10.2023 11:33:28 geschrieben :
|
|
|
Gastherme Buderus Brennwertgerät GB 112-19
|
| Auch ich muss mich den vielen positiven Bewertungen zu 100 % anschließen. Als ich den Ausfall der Heizung mit toten Pumpen, alle Fühler auf 0 Grad, Datum im Display 01.01.1992 etc. bemerkte, vermutete ich als Laie einen elektronischen Fehler. Unser Sohn, Elektrotechniker, hat diesen Verdacht bestätigt und nach Untersuchung der Platine im Steuergerät einen defekten Trafo als Ursache festgestellt. Bei der Suche nach Ersatzteilen sind wir auf Herrn Pankonin gestoßen und das war ein Volltreffer. Anfrage, sofortige Rückmeldung, 100%-Fehlerdiagnose, schnelle Lieferung des Trafos, alles perfekt. Heizung läuft seit gestern Abend wieder wie am ersten Tag (1999). Das ist Nachhaltigkeit pur und sollte die Regel sein. Unser Heizungsmonteur vermutete auch einen Fehler im Steuergerät und empfahl, falls noch lieferbar, dessen Neuanschaffung oder gleich eine neue Heizung. Ich möchte mir nicht ausmalen, wie die Problemlösung ohne unseren Familienelektriker und natürlich ohne den Service Herrn Pankonins ausgesehen hätte... Danke nochmals, beim nächsten Problem weiß ich nun, an wen ich mich wenden kann. |
| |
|
Yilmaz hat am 06.10.2023 18:58:42 geschrieben :
|
|
|
Bewertung
|
| Schnelle Fehlersuche, 24-Stunden-Erreichbarkeit und maximale Unterstützung im Heizungs- und Installateurbereich, von dem Erstkontakt bis hin zur Nachbetreuung, unglaublicher Einsatz! Herzlichen Dank dafür und es ist sicher, dass keine andere Unternehmung mehr infrage kommt! Vielen Dank! |
| |
|
Heinz hat am 29.08.2023 15:17:05 geschrieben :
|
|
|
Buderus-Heizung G115 U
|
Ich kann mich der Begeisterung meiner Vorredner nur anschließen. Selten habe ich so einen offenherzigen, kompetenten und auch uneigennützigen Service erlebt. Herr Pankonin ist gefühlt 24/7 telefonisch erreichbar, nimmt sich sehr viel Zeit zur Beratung und geht auch virtuell mit an die Heizung um alle Parameter zu prüfen und den Fehler zu suchen. Meist weiß er dann schon welches Cent-Bauteil zu ersetzen ist und sendet das sofort auch per Post samt Montageanleitung los. Wer löten kann, findet hier den preiswertesten Service selbst für 30 Jahre alte Heizungselektronik.  |
| |
|
Uwe Laukel (Homepage) hat am 07.08.2023 21:40:38 geschrieben :
|
|
|
Unglaublich, aber wahr - TOP
|
Kaum zu glauben, dass es noch solche Menschen gibt! Hinsichtlich eines Problemes mit meiner Ecomatic 4000, einschl.Fernbedienung HS4201, gelangte ich durch Zufall auf diese Seite. Herr Pankonin meldete sich Minuten nach meiner Online-Anfrage telefonisch. Und das gegen 22:00 Uhr! Es folgte ein erstes Gespräch, in welchem er mich schnell in die Einstellungen der Installationsebene führte und wir falsche Einstellungen bemerkten. Herr Pankonin hat alles im Kopf, benötigt kein Manuskript. An den beiden folgenden Tagen rief er mich zurück, um sich nach dem Status zu erkundigen. Das zeugt von echtem Interesse und Freude an der Arbeit. Heizung und Regelung funktionieren nun wieder wie gewohnt. Herr Pankonin bot aber nochmal ausdrücklich seine Bereitschaft zur Hilfe an, sollte es zu neuen Schwierigkeiten kommen. Herzlichen Dank an dieser Stelle und Respekt vor dieser Kompetenz. Mir wurde sehr geholfen - ein freundlicher und netter Kontakt außerdem. |
| |
<
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 >
|