|
Aktuell sind 521 Einträge verfügbar.
<
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 >
|
Mostafa T. hat am 19.02.2020 15:49:30 geschrieben :
|
|
|
Brennerstörung und Einstellung für neue Umwälzpumpe
|
| Ganz toll das es so jemanden gibt. Jemand der so viel Spass und Begeisterung bei der Arbeit hat und sich super auskennt. Nochmals tausend Dank für Ihre Hilfe. |
| |
|
Willi Hohenstein hat am 12.02.2020 18:51:31 geschrieben :
|
|
|
HK 2 Mischer
|
Buderus HS 4201 Hallo Herr Pankonin, vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe. Der Fußboden ist wieder warm. Ich kann Sie nur weiterempfehlen. Mit freundlichen Srüßen Willi Hohenstein |
| |
|
Arnd Fiedler hat am 29.01.2020 17:22:04 geschrieben :
|
|
|
Ecomatic 4000 nach Stromausfall oder abgeschalteten Heizkessel, den Fehler "ungültige Zeit
|
Den vielen positiven Bewertungen im Gästebuch kann ich mich hier nur anschließen. Die Freundlichkeit und der Service sind heute leider nicht mehr selbstverständlich. Mit freundlichen Grüßen Arnd Fiedler Leider lassen sich nicht 5 Sterne anklicken ! |
| |
|
J. Hämmerl hat am 27.01.2020 19:26:10 geschrieben :
|
|
|
Buderus Ecomatic 4000/Regelung plötzlich defekt
|
Ich kann nur bestätigen, was viele ihrer Kunden seit Jahren immer wieder in das Gästebuch geschrieben haben: Super, super Service wie man ihn heutzutage kaum noch bekommt. Freundlich - fachkundig - geduldig - schnell - hilfsbereit (konnte sogar samstags anrufen) - fair Danke für ihre großartige Betreuung und weiterhin viel Erfolg! Beste Grüße aus Südhessen |
| |
|
Günther Ringeltaube (Homepage) hat am 25.01.2020 18:59:10 geschrieben :
|
|
|
Brennerrelais fehlerhaft
|
nach 3 jahren hatte ich wieder eine anfrage an herrn pankonin, weil mein gasbrenner imer wieder kalt blieb und eine störung anzeigte. nach einer kurzbeschreibung des fehlers in einer email, kam innerhalb von 10 min ein anruf über whatsapp (sensationell) herr pankonin führte mich kompetent durch die menüpunkte um den fehler einzugrenzen. kurze zeit später kam das paket mit dem relais und einer topanleitung zum austausch. habe vorher noch ein paar mal das löten geübt, und es klappte beim ersten versuch. nach dem einbau hat mich herr pankonin laufend kontaktiert ob alles funktioniert. ich bin wirklich froh, dass ich herrn pankonin kennengelernt habe. ein aussergewöhnlich kompetenter und netter kontakt. ich hoffe seine suche nach mitarbeitern hat bald erfolg um seine tätigkeit noch lange ausüben zu können. in zeiten des aktiven klimaschutzes ist doch ein ausstausch eines € teils wertvoller als die ganze anlage zu entsorgen. vielen dank und liebe grüße aus österreich |
| |
|
Stephan hat am 16.01.2020 12:40:14 geschrieben :
|
|
|
Buderus Heizkessel
|
Herzlichen Dank!!! Für die super schnelle Hilfe und den netten Kontakt. Man kann Sie nur weiterempfehlen! |
| |
|
Maik hat am 10.01.2020 22:13:46 geschrieben :
|
|
|
Danke!!!
|
| 1000Dank für die Hilfe. Unsere Heizungsfernbedienung war ein Desaster und wurde blitzschnell in Topzustand versetzt. Seitdem läuft die Heizung wieder tip-top. Buderus hatte als einzige Lösung die Anschaffung eines Nachfolgemodells für 1600 Euro. Wahnsinn! Danke Herr Pankonin für die Reparatur und die professionelle Beratung aus der Ferne! Gerne wieder |
| |
|
Emilio G. hat am 10.01.2020 17:49:16 geschrieben :
|
|
|
HS3204 Buderus Ecomatic
|
Hallo und 1000 Dank!!! Meine Heizung hat die ganze Zeit auf Anschlag geheizt, obwohl es draussen mild war. Dank Ihrer Hilfe und Erfahrung hab ich das defekte Teil mit Ihrer telefonischen Hilfe lokalisieren können. Ein Ersatz für den defekten Seonsor wurde direkt losgeschickt, jetzt klappt alles. Einmaliger Service, da kann sich jeder Kundendienst mindestens eine Scheibe von abschneiden.
Schöne Grüße aus dem bergischen Land! |
| |
|
Manzer F. hat am 21.12.2019 13:53:19 geschrieben :
|
|
|
Heizung
|
Hallo Herr Pankonin Vielen lieben Dank ,für die schnelle Hilfe an meiner Heizung.Läuft wieder top.Sehr erfahrener Fachmann.Danke nochmal.Herzlichen Gruß Freddy Manzer |
| |
|
Hans Besser hat am 12.12.2019 15:28:20 geschrieben :
|
|
|
Schnelle und kompetente Hilfe
|
Fünf Sterne sind viel zu wenig für die liebenswürdige, schnelle und preiswerte Hilfe, die Herr Pankonin auch mir zuteil werden ließ. Warum? Die Fernbedienung HS-4201 meiner Buderus Heizung zeigte eine Störung an und das Display zeigte an, daß die zur Leistungsregelung der Heizung notwendige Messung der Innenraumtemperatur ausgefallen war. Lange Recherchen im Internet ergaben den Hinweis auf einen defekten Temperatursensonr, der in der Halterung der Fernbedienung sitzt. Gleichzeitig fand ich die Internet-Seite des Herrn Pankonin und schilderte ihm per EMail und am Telefon die Störungsmeldung. Herr Pankonin schickte mir noch am selben Tag einen Temperatursensor, ohne hierfür eine Rechnung zu schreiben. Nach Einbau des neuen Sensors blieb die Störungsanzeige aber vorhanden. Ein weiterer Kontakt mit Herrn Pankonin führte zur Erkenntnis, daß dann wohl in der Fernbedienung selbst ein Defekt vorliegen müsse, der dazu führt, daß die vom Sensor kommende Information der Innnenraumtemperatur nicht verarbeitet werden kann, so daß die Heizung nicht sinnvoll gesteuert werden kann. Herr Pankonin stellte dann bei der von mir an ihn übersandten Fernbedienung fest, daß Batteriesäure die Regelplatine in der Fernbedienung angefressen hat und dadurch nicht nur die Temperaturinformation vom Sensor, sondern auch die Tasten in der Fernbedienung nicht mehr ordentlich funktionierten. Sofort erhielt ich von Herrn Pankonin die reparierte Fernbedienung zurück und konnte sie problemlos in Betrieb nehmen - seither funktioniert wieder alles einwandfrei. Die Reparaturkosten fielen wesentlich geringer aus als wenn ein bei EBAY oder bei ähnlichen Verkaufsplattformnen angebotenes Ersatzgerät hätte gekauft werden müssen, zumal ohne die Diagnose von Herrn Pankonin ja gar nicht klar war, welche Ursache die Störung letztendlich hatte. Die extreme Freundlichkeit und Schnelligkeit von Herrn Pankonin in der Fürsorge seiner Kunden ist phänomenal und ich kann ihn allen Leidensgenossen, die mit ihrer Heizung Probleme haben, nur wärmstens empfehlen. Herzlichen Gruß von Hans Besser
|
| |
|
Peter Schnirch hat am 04.12.2019 16:20:56 geschrieben :
|
|
|
Bewertung
|
| Hallo Herr Pankonin, Sie haben uns sooo geholfen und uns vorallem mit Ihrer Professionalität, Kompetenz und unschlagbaren Service überzeugt, außerdem dabei 1.900.--€ erspart. Wir sind Ihnen sehr dankbar und würden uns wünschen, dass es mehr Menschen Ihrer Art geben würde, damit unsere Welt wieder friedlicher werden könnte. Danke, das war wirklich toll und alles Gute für Sie. Es ist uns ein Anliegen, Sie weiter zu empfehlen, Gruß Peter |
| |
|
SJ hat am 03.12.2019 13:46:20 geschrieben :
|
|
|
HS 4201 - Fernbedienung un Steuereinheit
|
Hallo, kurze Erläuterung zur 4 -Sterne Bewertung. Es sollten 5 Sterne sein, die ließen sich aber oben nicht anklicken. SUPER SERVICE, SUPER SCHNELL, SUPER KOMPETENT. Wie war der Fall: Heizung war ausgefallen, Steuergerät lief nicht, Brenner erzeugte nur noch Warmwasser. Diagnose durch Fachbetrieb nach Beratung durch Buderus-Hotline: Platine in der Fernbedienung ist defekt, es gibt keine Ersatzteile mehr, komplett neue Steuereinheit muss her, Kosten 950€ zuzüglich Einbau und Mehrwertsteuer! Bei der Frage, ob sich dass bei einer 20 Jahre alten Anlage lohnt, habe ich ein bisschen im Internet recherchiert, bin dabei auf diese Website gestoßen. Da nach meinem, zwar laienhaften aber immerhin vorhandenen elektronischen Fachwissen die Fernbedienung nicht defekt sein konnte, habe ich den Fehler hier mal kurz geschildert. Kürzeste Zeit später erhielt ich einen Anruf von Herrn Pankonin. In dem Gespräch wurden dann zwei mögliche Ursachen eingegrenzt. Zwei Tage später erhielt ich sowohl eine Ersatzfernbedienung sowie eine Hauptplatine. Damit lief die Heizung und es bestätigte sich, dass die Platine der Fernbedienung nicht die Ursache war sondern es an der Hauptplatine liegen musste. Meine Gerätschaften hatte ich zur Prüfung an Herrn Pankonin geschickt. Der hat die Fernbedienung gereinigt und auf der Hauptplatine ein neues Flachbandkabel sowie eine neue Batterie angebracht. Ich habe meine Originalteile dann wieder eingesetzt. Fazit: Nach dieser kleinen und kostengünstigen Reparatur läuft das ganze System wieder (natürlich ist es nach wie vor 20 Jahre alt und ich hoffe, dass sich nicht andere Fehler einstellen). Falls wieder was wäre, wäre mein erster Kontakt zu Herrn Pankonin! |
| |
|
A. Rudolph hat am 02.12.2019 19:18:23 geschrieben :
|
|
|
Reparatur Buderus Wandregelgerät HW 4201
|
Hallo Herr Pankonin, durch ein defektes Display an meinem HW4201 konnten keine Einstellungen und Ablesung von Werten an meiner Buderus Gasbrennwertheizung mehr vorgenommen werden. Mehrfache Nachfragen bei Buderus und Heizungsfirmen führten zu keinem Ergebnis sondern nur die Empfehlung: " die Heizung ist 20 Jahre alt und sollte deshalb erneuert werden. Schnelle Empfehlung, schnelles Geschäft. Nur das Regelgerät sollte ca. 500,- € kosten. Durch Zufall bin ich auf die Internetseite von Herrn Pankonin gelangt, welch ein überaus glücklicher Zufall !! Nach einem sehr freundlichen Telefonat mit Herrn Pankonin war die Fehlerdiagnose von ihm schnell gestellt. Also den Wandregler nach Düsseldorf geschickt und 2 Tage später repariert zurückerhalten. Einfach genial !! Die Displayanzeige funktioniert wie neu und alle Einstellungen an der Heizung können wieder vorgenommen werden. Herzlichen Dank an Herrn Pankonin und sein Team !!! Sein Fachwissen und sein überaus freundlicher Umgang mit seinen Kunden ist genial ! Bei Fragen zu meiner Heizung werde ich mich jederzeit gerne an Herrn Pankonin wenden.
A. Rudolph aus Thüringen |
| |
|
A. Rudolph hat am 02.12.2019 18:14:36 geschrieben :
|
|
|
Reparatur defektes Wandregelgerät Ecomat 4000
|
 |
| |
|
Fred Marhenke hat am 01.12.2019 17:14:11 geschrieben :
|
|
|
Buderus Ecomatic HS 4201
|
| Ausfall meiner Heizung, meinen Heizungsbauer gerufen und er sagte mir Platine defektund daher eine neue Steuerung ca. 2000.-€ oder gleich eine neue moderne Heizung da die Anlage schon 25 Jahre alt ist. Durch das Internet kam ich auf die Seite von Herrn Pankonin. Mail gesendet und am gleichen Abend kam ein Anruf wobei gleich Fehlererkennung durch Übertragung von Fotos gemacht wurde.Fehler war ein Säureschaden durch das Platzen der Pufferbaterie. Zwei Tage später waren die Ersatzplatienen da.Ich musste nun die komplette Steuerung zerlegen . Noch nie gemacht und hatte mächtig Bammel es wieder Hin zu bekommen.Doch die fachliche Beratung und Kompetenz des Herrn Pankonin sowie die tolle Stück für Stück Anleitung zeigten Erfolg.Ich war richtig stolz als die Heizung wieder arbeitete wie sie es sollte.Es ist leider nicht normal auf solch einen Fachmann zu treffen.Auch von mir noch mal herzlichen Dank an Herrn Pankonin. Ich kann mit ganz ruhigem Gewissen Ihn, an alle Hilfesuchenden weiter empfehlen. |
| |
|
Werner Gierelt hat am 18.11.2019 20:19:56 geschrieben :
|
|
|
HS 4201
|
Sorry! Jetzt kommt die richtige Bewertung! 5 Sterne waren nicht wählbar!Bereits seit einiger Zeit hat mein „Schätzchen“ mächtig gezickt und quasi ein „Eigenleben“ entwickelt wählte z.B. "Sommerbetrieb" obwohl Außentemperatur 5°C angezeigt wird und Sommerbetrieb erst ab 17°C Außentemperatur aktiviert werden soll. Oder heizte mit Vollöffnung des Mischers über 26°C Raumtemperatur und schaltet auch nicht in den nächtlichen Absenkbetrieb. Ohne manuelles Ausschalten der Heizung (mind. 1/2 Std.), ständig neuen bzw. wiederholten gleichen Parametrierungen verbunden mit stundenlangem Aufenthalt im Heizungskeller ging gar nichts mehr. Meinen Installateur habe ich nicht kontaktiert, da der sowieso eine neue Heizung (keine Ersatzteile) empfohlen hätte. Ich wollte bereits ein neues Modul im Internet bestellen, als ich per Zufall auf die Seite von Herrn Pankonin gestoßen bin. Glücklicherweise!!!!! Aufgrund der phantastischen Bewertungen (einzigartig) habe ich mein Problem per Email geschildert.Man glaubt es kaum!!!! Bereits am gleichen Tag wurde ich angerufen, was ich leider nicht gecheckt hatte, sodass prompt ein Email mit der Bitte um Kontaktaufnahme folgte!!! Nach ein paar Zusatzabfragen stand die Ferndiagnose bereits fest. Kondensator C6 + vorsorglich Brennerrelais + sicherheitshalber Batterieaustausch. Verblüffend!!! Löten konnte ich, wollte mir aber (jetzt endlich) noch eine Entlötpumpe für das Platinen löten zulegen. Prompt kam das Angebot eine neue vorhandene Pumpe den Ersatzteilen beizulegen. Mir fehlten die Worte!Bereits zwei Tage später hielt ich das Päckchen mit Ersatzteilen + Pumpe in den Händen + ohne Vorauskasse o.ä. !!!! Kaum zu glauben!!!!!!Per Email kamen vorab Anleitungen; Beschreibungen und erklärende + kommentierte Fotos. Brillant!!!!!!!!Leider habe ich nicht den Empfehlungen von Herrn Pankonin Folge geleistet, sodass ich dadurch nochmals einen Fehler in der Steuerung hatte und wiederholt seinen Rat einholen musste. Auch hier Anruf und sofort ausführliche + umfassende Hilfestellung!!!! Unvergleichlich!!!!!Jetzt läuft die Heizung/Steuerung wieder wie nagelneu!Ich habe beruflich viele Erfahrungen, leider überwiegend negativ, mit (sogenannten) Fachleuten sammeln müssen. Aber dieses geballte Fachwissen, kombiniert mit unglaublich schnellen Service und traumhaft fairen Preisen ist mir in 40 Jahren noch nie untergekommen!!
Diese Leistungen können nie getoppt werden!!!!!Chapeau!!!!!!!!!!!!!Ich hoffe Herr Pankonin bleibt uns lange erhalten und ich wünsche mir, dass alle „Fachleute“ sich daran orientieren und Tag- und Nacht daran arbeiten werden, derartige Leistungen auch nur annähernd zu erreichen!!!! Vielen, vielen Dank für diesen außergewöhnlichen, brillanten und umfassenden Service!P.S.: Leider hat das Gästebuch nicht den 5. Stern akzeptiert???Verdient wären aber mind. 6 Sterne! |
| |
|
Werner Gierelt hat am 18.11.2019 18:31:31 geschrieben :
|
|
|
Buderus HS4201
|
Per Zufall und glücklicherweise bin ich auf die Seite von Herrn Pankoin gestoßen, da mein "Schätzchen" seit einiger Zeit ein "Eigenleben" entwickelt hatte. Besonders die Umschaltung von Sommer- in Winterbetrieb war mehr als problematisch. Ständiges neues parametrieren, mehrfaches Aus- und Einschalten stundenlange Sitzungen im Heizungskeller nervten tierisch. Ich wollte bereits eine Austauschmodul im Internet bestellen, aber aufgrund der phantastischen Bewertungen habe ich doch mein Problem per Email geschildert. Was für Service!!!! Bereits am gleichen Tag versuchte mich Herr Pankonin telefonisch zu erreichen! Aber ich hatte nicht mehr bzw. so schnell mit einer Rückmeldung gerechnet.  Deshalb kam sofort ein Mail hinterher!!!! Bereits am T |
| |
|
Andreas B. hat am 16.11.2019 17:47:11 geschrieben :
|
|
|
Buderus HS4201 > macht wider schön warm
|
Vielen Dank! Kann mich allen anderen nur anschließen. Sehr kompetent und jeder Handgriff sitzt. Mein vorheriger Heizungsfachmann wollte uns eine komplett neue Steuerung oder sogar Komplettheizung verkaufen ohne zu wissen wo überhaupt das Problem lag. Ein paar Pfennigsartikel ausgetauscht und nun ist es wieder schön warm. Vielen Dank für dieses vorzeitige Weihnachtsgeschenk. Besser kann man das nicht machen! |
| |
|
Wolfram Oehler hat am 15.11.2019 18:11:53 geschrieben :
|
|
|
Buderus Ecomatic 4000
|
Nachdem unser altes Ecomatic 4000 Steuergerät immer wieder Fehlermeldungen anzeigte bin ich bei meiner Internetrecherche glücklicherweise auf die hs-4201.de Homepage gestossen. Nach meiner EMail Anfrage dauerte es nur knapp eine Stunde und schon wurde ich telefonisch äusserst kompetent und freundlich beraten (Sonntag abend!) - mein Problem: die Schieberegler des Ecomatic 4000 (25 Jahre altes Modell mit Drahtpotentiometer) verhakelten sich leicht und ohne irgendwelche weitere Einwirkung bricht plötzlich die Kommunikation zur Heizanlage ab. Herr Pankonin, der sich bestens mit diesen Geräten auskennt, klärte mich über die Tücken des Objektes auf versprach sofort kostengünstige Reparatur. Mit Hin- und Rück- Versand war das Gerät bereits 3 Tage später repariert bei uns. Alles in allem super Service, super nette Kundenbetreuung - da fühlt man sich bestens aufgehoben! Kann ich unbedingt weiterempfehlen! |
| |
|
Wolfgang Paatsch hat am 03.11.2019 12:07:06 geschrieben :
|
|
|
Buderus Ecomatic 4000
|
Es ist einfach phänomenal, mit melchem prufunden Fachwissen und unendlicher Geduld Herr Pankonin mir geholfen hat, die Heizung wieder flott zu machen. Definitiv gehört er zu einer immer seltener werdenden Spezies. Lang möge er noch wirken können. Nochmals sehr herzlichen Dank. W. Paatsch aus Berlin |
| |
|
H.-C. Melzer hat am 27.10.2019 14:39:21 geschrieben :
|
|
|
Großartiger Dienstleister
|
| Herr Pankonin/Firmeninhaber überzeugte mit fundiertem Fachwissen, äußerst zielgerichteter Fehleranalyse und nachhaltiger Störungsbehebung bei überdies noch beeindruckend günstigem Kosten-/Leistungsverhältnis. Bei erneutem Service-Bedarf werde ich mich Herrn Pankonin bedenkenlos anvertrauen |
| |
|
David Kohn (Homepage) hat am 10.10.2019 09:50:33 geschrieben :
|
|
|
Vielen Dank Herr Pankonin
|
Sehr geehrter Herr Pankonin,
vielen Dank für Ihre Mühe, auch ein halbes Jahr nachdem Sie unsere Heizungssteuereinheit repariert haben uns noch einmal telefonisch auszuhelfen. Ihr Wissen und Ihre Arbeit wissen wir sehr zu schätzen!
Viele Grüße aus Bayern David Kohn |
| |
|
JP hat am 07.10.2019 18:47:33 geschrieben :
|
|
|
Buderus G 134 LP mit HS 4201 + Ecomatic 4000 - Fehler:"Kessel bleibt kalt"
|
Hallo Herr Pankonin, nochmals vielen Dank für die "erste Hilfe" per Telefon am Sonntag! (wo gibt es sowas noch) und die kompetente und günstige Fehlersuche und Reparatur am nächsten Tag. Wäre mal alle Handwerker so!!! Ich werde Sie auf jeden Fall weiter empfehlen! Keine Frage, mindestens 5 Sterne! 
P.S. Nur die Anzahl der Sterne konnte ich mit meinem Browser (Chrome) nicht anklicken |
| |
|
Peter Düthorn hat am 04.10.2019 14:44:21 geschrieben :
|
|
|
Bewertung
|
Sehr geehrter Herr Pankonin,
ein Lobgesang auf Ihre Dienste: " Ich bin vom hs-4201 Team Ein dreifach Hoch der dies goldene Team erschuf! Denn auch in den größten Nöten, gibt es immer Hilfe, wenn es brennt! Immer wieder gibt es Pannen , an Buderus Steuerung und Heizung. Ein Dankeschön an das Team und an Herrn Pankonin!"
Quelle: Frei nach Reinhard Mey "Ich bin Klempner von Beruf" |
| |
|
Nazzal hat am 03.10.2019 15:40:15 geschrieben :
|
|
|
Steuerung Buderus Ecomatic 4000/Logamatic 4000 Regelung für HW 4201
|
Habe mir bei eBay eine Buderus Ecomatic 4000 Steuerung bestellt. Herr Pankonin schrieb mir nachdem ich bestellt und bezahlt habe was bei unserer Steuerung nicht funktioniert. Nachdem ich ihm alles beschrieben habe teilte er mir mit, dass er unsere alte Steuerung reparieren kann für wenig Geld und er mir mein Geld zurück schickt für die neue Steuerung die ich bei ihm bestellt habe. Also wirklich super sage ich dazu. Ich habe dadurch über 130 Euro gespart. Vielen danke noch mal Herr Pankonin für den Super Service. 5 Sterne von mir. |
| |
<
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 >
|