Aktuell sind 518 Einträge verfügbar.
<
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 >
OC hat am 19.02.2019 12:03:34 geschrieben :
|
|
Störmeldung „Kessel bleibt kalt“ - defektes Brennerrelais
|
Nach dem Auftreten dieses Fehlers an meiner Buderus HS4201 Regeleinheit mit Ecomatic 4000 bin ich über meine Internetrecherche nach möglichen Ursachen auf die Homepage von Herrn Pankonin gestoßen. Die zahlreichen, sehr positiven Rezensionen haben mir die Entscheidung leicht gemacht, mich mit einer kurzen Fehlerbeschreibung im Kontaktofrmaluir gleich an Ihn zu wenden.Prompt nahm er mit mir telefonisch Kontakt auf und besprach das Fehlerbild und die mögliche Ursache: ein defektes Brennerrelais. Altersbedingt empfahl er mir auch gleich den Austausch der Reglerbatterie sowie eines Kondensators. Die Ersatzteile trafen gleich am Folgetag ein, dazu auch eine sehr gute Einbauanweisung.Kurzum: Ich bin hellauf begeistert!!! So etwas erlebt man heute selten! ...zumahl die Heizung nach dem Einbau wieder tadellos läuft Vielen Dank nochmal, Herr Pankonin, für den sehr netten, direkten Kontakt und die Hilfe bei der Reparatur meiner Heizungsregelung!p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; } |
|
Reinhold Riegger hat am 13.02.2019 13:52:32 geschrieben :
|
|
Buderus ecomatik 4000
|
Nochmals auf diesem Weg vielen Dank. So einen Service sucht seines gleichen.Die Kompetenz kann nicht übertrumpft werden. So eine Hilfe ist in der heutigen Zeit leider selten geworden. |
|
Denis Isoz hat am 12.02.2019 22:45:32 geschrieben :
|
|
TOP SERVICE,SCHNELLIGKEIT und PROFI.
|
Das ist wirklich Klasse, Zum zweiten mal musste ich fuer mein Heizessel Herr Pankonin zur Hilfe holen. Herr Pankonin ist eine Vertrauenswuerdige , sympatische Person über die Lander hinaus, da ich in aus Schweiz bin.. Superschneller service und Einsatzbereit ,lasst euch nicht ihm Stich.Schickt euch Material zu und hilft telefonisch bist der Heizkessel wieder Heiz. oder gibt euch Empfehlung wie sie Ihr Heizung einstellen muessen um in optimal nuetzen zu koennen Ich kann ihn nur empfehlen , wenn ihr nach ein Top service sucht. Sie können stolz sein vielen Dank und natuerlich macht weiter so.
mfg Denis Isoz
|
|
Andreas hat am 10.02.2019 19:21:09 geschrieben :
|
|
Ecomatic 4000 mit Regelgerät HS4201
|
Ich denke, dass die ganzen positiven Feedbacks aus allen Bewertungen für sich sprechen, und diesen kann ich mich nur anschließen. Nach dem Kauf unseres Hauses hat die Heizung nach wenigen Wochen die Störung "Kessel bleibt kalt" angezeigt. Jeder örtliche Installateur hätte dieses Problem wahrscheinlich mit dem Einbau einer externen Regeleinheit gelöst, was aus dem Grund der Gewährleistung für ihn die sicherste Variante gewesen wäre. Zum Glück bin ich im Internet auf Herrn Pankonin gestoßen, der im heutigen Wegwerfzeitalter noch die Ausnahme ist. Nach kurzer Schilderung des Problems per E-Mail kam innerhalb von 10 Minuten sein Anruf, und das ganze um 21:30 Uhr. Es folgte die Erklärung, dass es vermutlich das Brennerrelais ist. Einbauanleitung und telefonischer Support kam auch gleich dazu. Obwohl sich die Störung dann erstmal gelegt hat (vermutlich durch Bewegung der Platine und des Brennerrelais), hat Herr Pankonin mir eine Platine inkl. Kabelbaum, eine Batterie, einen Außenfühlereinsatz und ein Relais als Ersatz zugesendet. Damit bin ich bei der nächsten Störung ausgerüstet und ich hoffe, dass meine Heizung damit noch einige Jahre läuft. Das Ganze hat keine 75,- € gekostet. Hinzu kam noch, dass Herr Pankonin alles ohne Vorkasse abgewickelt hat. An all diesen Punkten sieht man, dass bei ihm sinnvolle Reparatur anstatt Austausch, Vertrauen und Service groß geschrieben werden. So muss es sein!!!
Vielen Dank an Herrn Pankonin |
|
Thomas Bendel, Rastatter Str. 17, 76448 Durmersheim hat am 02.02.2019 20:53:03 geschrieben :
|
|
01705981884
|
Buderus Ecomatik 4000 Brennerstörung im Automatikbetrieb 5 Sterne Delux!!!! Hallo Herr Pankonin, vielen Dank für die freundliche und absolut kompetente Hilfe zum Problem an unserer Heizung. Ihr Service und Einsatz ist einfach super gut! Ein Vollblut-Profi wie man ihn kaum noch findet. Herr Pankonin leitete mich traumwandlerisch durch das Installationsmenü - wir korrigierten ein paar Werte - auf telefonische, leicht verständliche Anweisungen änderte ich die falsche Verkabelung der digitalen Heizungspumpe (das hatte unser örtlicher Heizungsflachmann verbrochen! bei der Intergation einer Solartermieanlage in unser Heizsystem) und siehe da - die Heizung rennt nun problemlos! Vielen Dank. Ich ordere jetzt noch das von Herrn Pankonin empfohlene Brennerrelais und den kleinen Accu und werde das nach Anweisung wechseln. Jeder der ein wenig handwerkliches Geschick hat, kann das mit den klar verständlichen Anleitungen selbst bewerkstelligen. Noch einmal vielen Dank Herr Pankonin !!!!!!!!!!!!!!! |
|
Dieter Weidmann hat am 01.02.2019 16:38:18 geschrieben :
|
|
Service Buderus- Steuergerät
|
Hallo. Hr. Pankonin ich bin selbst im Service und habe schon sehr viel Erlebt. Sowohl als auch. Aber so ein toller Service, wie ich ihn bei Ihnen bekommen habe, der ist heute schon eine Ausnahme. Schnell, Kompetent und Freundlich.
Jederzeit wieder. Einfach Super. Dankeeeeeeeeeeee. 5 Sterne
Mfg Dieter Weidmann |
|
Herbert Kremers hat am 18.01.2019 21:51:44 geschrieben :
|
|
Bewertung
|
1A TOP Werde ich weiter empfehlen! |
|
Robert Herres hat am 14.01.2019 19:16:42 geschrieben :
|
|
Hallo Herr Pankonin !
|
Danke, für Ihre hervorragende Beratung und Anweisung für die Lösung des Problem´s meines Ecomatic 4000.Ein solchen super Service habe ich in meinen 75 Lebensjahren noch nicht erlebt. Wahnsinn – wie Sie mich mit klar verständlichen Anleitungen durch das Menue der Fernbedienung führten.Das Problem wurde Ihrerseits sofort erkannt und mit kurzer Eingabeänderung gelöst.Auch ihr Hinweis Außenfühler –mit dem Schraubenzieher nachziehen- war ein Volltreffer.Der Außenfühler ist wieder voll funktionsfähig.Und was man auch nicht mehr kennt, Ihre telefonische Nachfrage ob alles o.k. ist mit noch einem zusätzlichenHinweis. Und das alles zum Gotteslohn. In Trier sagt man hierzu: Lau luunen (für nichts). Bin enttäuscht vom Fachmann der Heizungsfirma. Der sagte heute früh, der Regler und die Ecomatic ist kaputt.Buderus stellt diese Produkte seit 2 Jahren nicht mehr her. Neuer Regler mit Fernbedienung muss installiert werden.Der HS 4201 mit Ecomatic 4000 ist nirgends mehr zu kriegen. Er würde mir sofort ein Angebot für einen neuenRegler zukommen lassen. Dann habe ich mich im Internet schlau gemacht. Zum Glück auf Ihre Homepage gestoßen. Zum Spezialisten.Der Heizungsfachmann war noch nicht 1 Stunde weg und die kaputte (!) Automatik Dank Ihrem Einsatz läuftwieder wie am Schnürchen. Meine Fernbedienung werde ich, wie mit Ihnen besprochen, in den Sommermonaten zur Reinigung/Kontrollesenden an Firma Thomas Pankonin, Königshütter Straße 9b, 40627 Düsseldorf Da hier vor einigen Jahren die Batterien ausgelaufen sind und die Gefahr besteht, dass die Platinebeschädigt wird – zudem funktioniert die Batterieversorgung nicht mehr. Bis dahin. Es grüßt Sie Robert Herres |
|
Schaub Norbert hat am 10.01.2019 18:32:27 geschrieben :
|
|
Hilfe bei Steuerung
|
Super netter Kontakt mit fantastischer Hilfe beim Problem. sehr zu empfehlen. So was gibt es kaum noch heute. Dankeschön |
|
tilo hat am 09.01.2019 16:33:25 geschrieben :
|
|
Heizungssteuerung
|
Sowas gibts heute ja kaum noch: ein freundlicher Mensch, der Freude an seiner Arbeit zu haben scheint, sich Zeit nimmt für seine Kunden u geduldig alles erklärt, was man wissen möchte, nicht am Profit orientiert, sondern am Kundenproblem. Wenn alle so wären, sähe die Welt anders aus. Bin superzufrieden und dankbar! |
|
Graef hat am 02.01.2019 09:37:15 geschrieben :
|
|
HS-4200
|
Ich bestätige sehr gerne und schließe mich den 5 Sterne Bewertungen an und zitire daraus zB.:"Service wie von einem anderen Stern.So etwas habe auch ich noch nie erlebt......Dieser Service ist in der Servicewüste Deutschland einmalig.Diesen Service kann mann nicht topen...nicht zu übertreffende Servicepualität...professionellste und perfekteste Beratung" Absolut zu empfehlen diese Firma bzw. Herr Mega Profi und Mensch Pankonin.Danke nochmals. |
|
Wolfgang Paul hat am 21.12.2018 11:07:39 geschrieben :
|
|
Service wie vom anderen Stern!
|
So etwas habe ich noch nie erlebt! Dieser Service ist in der Servicewüste Deutschland einmalig!
Ich habe eine Ersatzfernbedienung bei Herrn Pankonin gekauft, die meine scheinbar defekte "alte" Ecomatic 4000 ersetzen sollte. Die neue aufgearbeitete Fernbedienung funktioniert tadellos.Nun hat mir Herr Pankonin angeboten, meine alte Ferbedienung zu reparieren. Nach der Zusendung derselben stellt er fest, dass lediglich die Kontakte korrodiert waren, was man aber von außen nicht feststellen konnte. Er meldete sich sofort telefonisch und schickte meine "alte" postwendend zurück und legte mir sogar noch eine Ersatzbatterie für die Reglerkarte M400 bei, damit ich diese nach Anleitung tauschen sollte, bevor die Karte bei Defekt der alten Batterie (20 Jahre alt!) die ganze Reglerkarte zerstören würde. Anleitung und Fotos gabs auch noch dazu und wer ein wenig Geschick besitzt, kann das selbst vornehmen.
Ich bin von diesem Service mehr als beeindruckt und begeistert, weil endlich mal praktiziert wird, wovon man in unserer Wegwerfgesellschaft immer redet und träumt - alt muss man nicht gleich immer entsorgen und wegwerfen oder neu kaufen. Mit solchen Kleinigkeiten und hifreichen Tipps kann man als Kunde viel Geld sparen und das praktiziert Herr Pankonin mit seinem Service vorbildich und uneigennützig.
Vielen, vielen Dank dafür und weiterhin viel Erfolg! Mögen Sie noch viele Kunden gewinnen , die an Ihrem Erfolgskonzept teilhaben und am Ende genau so überzeugt, begeistert und dankbar sind wie ich.
Wolfgang Paul |
|
Klunker Bodo hat am 19.12.2018 11:13:58 geschrieben :
|
|
Reparaturhilfe
|
Schaut euch die Bewertungen an .Dort ist alles gesagt.
Servise kann mann nicht mehr toppen.
E-Mail gesendet 5 min später Telefonanruf -->2 Tage später Reparatursatz im Briefkasten (Anleitung per E-Mail)
Auch wenn die Reparatur mit 20€ mehr als preiswert war,ist dies natürlich nicht der Hauptgrund meiner Freude --> mein Buderus G115 kann weiterhin einen absulut zuverlässigen Dienst führen
-->kein Heizungswechsel /Ressourcen schonend !!! UNBEZAHLBAR
da reichen keine 5 Sterne
DANKE nochmals
Bodo |
|
Kommentar: G115 hat eine geschätze Lebenserwartung von 35-40 Jahren. Also hat gerade die 2. Halbzeit im Spiel begonnen.
|
K.-D. hat am 16.12.2018 20:03:54 geschrieben :
|
|
HS 4201 Brennerstörung im Automatikbetrieb
|
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Hallo Herr Pankonin,
ich möchte mich noch einmal für Ihre schnelle Hilfe mit telefonischen Support u.Ersatzteillieferung bedanken.Ich habe dadurch viel Geld gespart.Man kann nur froh sein, dass es noch solche Leute wie Sie gibt, die ihre Fachkenntnisse u. Hilfsbereitschaft so zur Verfügung stellen. Ein einfach großartiger Kundendienst.
Mit freundlichen Grüßen
K.D. |
|
K.-D. hat am 16.12.2018 19:42:56 geschrieben :
|
|
HS 4201 Brennerstörung im Automatikbetrieb
|
Vielen Dank für Ihre Hilfe |
|
Martin Klotz-Veit hat am 10.12.2018 13:22:54 geschrieben :
|
|
Bewertung
|
HS 4201 Brennerstörung wir hatten, wie unten schon öfter beschrieben, ein Problem mit dem Ölbrenner. Am Sonntag Nachmittag schrieb ich unser Anliegen Herrn Pankonin. Das Kontaktformular war 2 Minuten abgeschickt, schon klingelte das Telefon. Ich konnte gar nicht glauben, dass so etwas möglich ist, einen solchen qualifizierten Fachmann, so schnell zu erreichen. Der Reparatursatz (20€) für die Brennersteuerung kam am Dienstag mit der Post. Der Einbau anhand der sehr verständlichen Dokumentation war kein Probelm.Die Steuerung läuft wieder ohne nervige Störungen. Wir können uns nur den anderen Ausführungen anschließen. Einen besser Hilfe und besseren Service gibts nirgendwo auf der Welt. 5 Sterne Nochmals herzlichen Dank und beste Grüße aus dem kalten Fichtelgebirge |
|
Führer hat am 05.12.2018 19:48:05 geschrieben :
|
|
Überprüfung Steuergerät HS 4201
|
In den Eintragungen ist schon alles gesagt.Ich kann nur noch Danke sagen für den tollen Service am Telefon. Bessere Hilfe habe ich noch nie von einem Fachmann bekommen.!!!!!!! |
|
Karl-Heinz Hartmannsgruber hat am 02.12.2018 11:43:17 geschrieben :
|
|
HS4201 - immer wieder Brennerstörung
|
nicht zu übertreffende Servicequalität!!!
Nachdem ich bei meiner Buderus-Ölheizung mich schon längere Zeit mit einer (im Automatik-Betrieb) immer wieder auftretenden Brennerstörung herumgequält und alle relevanten Teile durch den "Fachhandwerker" ohne Erfolg ausgetauscht wurden, suchte ich letzten Rat im www. Dabei stiess ich auf die Seite von Hr. Pankenon und fand hier das "Ei des Kolumbus". Nur ein paar Minuten nach meiner email war der Telefonanruf und sogleich auch die Diagnose da. Die Ersatzteile (Brennerrelais und Batterie, die ich gleich mit austauschte) waren im Blitzversand schnell vor Ort und durch das einlöten der Teile war der Fehler in kürzester Zeit und mit wenig finanziellem Aufwand (20 €) behoben. Solche kompetente Hilfe gibt es nicht mehr oft in der heutigen Zeit und dazu kann man Hr. Pankenon nur herzlich gratulieren! Das ist mehr als empfehlenswert!!!!!!!!!! Wenn ihr also ein Problem habt, wisst Ihr nun, wo ihr schnelle, äußerst kompetente und zudem sympathische Hilfe bekommt. |
|
Peter Hachen hat am 02.12.2018 00:47:42 geschrieben :
|
|
Reparatur Steuergerät HS4201 FM S0
|
Kaum war das Kontaktformular ausgefüllt und abgeschickt meldete sich ein ein sehr freundlicher Techniker. Dieser beschrieb mir wie ich den Fehlerspeicher auslese und schon kam die Diagnose was an der Steuerung defekt ist. Die Ersatzteile kamen zeitnah als Paket mit Einbauanweisung per Email. Da ich mir beim Einbau unsicher war fragte ich erneut um Unterstützung. Der Techniker erkannte wohl meine Unsicherheit und ich bekam eine kurzfristig aufgenommene Videoanleitung. Super toller Service, den ich bisher in meinem Leben als einzigartige Serviceleistung beschreiben kann. Toll volle 5 Sterne gibts aus dem bayrischem Wald! |
|
W. Bode hat am 30.11.2018 20:28:52 geschrieben :
|
|
Fernbedienung für HW 4201 repariert
|
Im Internet die richtige Person zu finden ist oft wie ein Sechser im Lotto. Ich hatte das Glück einen solchen Treffer zu landen. Meine Steuerung (die Fernbedienung) des Wandheizkessels HW 4201 war ausgefallen.Da die Anlage bereits 20 Jahre alt ist, habe ich kein entsprechendes Ersatzteil gefunden. Bei Ebay gab es einige gebrauchte Displays, aber keine der Herstellernummern hat mit meiner überein gestimmt. Einer der Anbieter bei Ebay hat eine Telefonnummer für Fragen bezüglich der Kompatibilität angegeben. Das war die Telefonnummer von Herrn Pankonin. Dem habe ich mein Problem mit dem Display geschildert (ging immer aus) und er meinte das könne er für kleines Geld reparieren. Ich habe ihm das Teil ihm zugeschickt und es komplett überholt und funktionsfähig wiederbekommen.Er hat mir noch ein weiteres Ersatzteil (Batterie) für die zentrale Steuerung mitgeschickt und mir erklärt wie ich das auszutauschen habe, da ja auch gute Batterien mal das Zeitliche segnen (kennen wir ja von unseren Computern). Alles in Allem ein SUPER Service zu einem einmaligen Preis. Der Mann weiß was er tut und hat Spaß an seiner Arbeit. |
|
Thomas Bastian hat am 26.11.2018 19:18:50 geschrieben :
|
|
HS-4201 Buderus ist fit
|
Hallo Hr. Pankonin, Sie sind einfach unersetzbar! Vielen Dank für die jahrelange Unnterstützung. Das muss hier mal gesagt bzw. geschrieben werden !!!
Schöne Grüße Bastian aus Hamburg |
|
Wessling Joachim hat am 21.11.2018 11:00:10 geschrieben :
|
|
Vermeintlicher Gasventildefekt
|
Hallo
die Reparatur ist abgeschlossen und möchte mich nochmal herzlich bedanken für die Unterstützung.
Es ging um eine Spule der zwei Spulen in einem Gasventil die man meinte defekt zu haben. Eskonnte mir eine seperate Spule angeboten werden und nu funtzt das Teil wieder. Es war zwar die Spule nicht defekt wie sich nachher rausstellte sondern der Entstörkondensator der Spule.
Aber macht nix . so hab ich wieder eine komplette Spule drin.
Es stellte sich dann noch raus das der Zündtrafo defekt war aber ich hatte noch eine gleiche gebrauchte Gaskesselsteuerung von Buderus aus der ich dann nur die Zünsdspule zum wechseln genommen habe.
Nix desto trotz
Es war ein sehr guter Erfahungsaustausch mit hs-201 und ist wärmstens weiter zu empfehlen.
bis denne
joachim |
|
Dennis Gadringer hat am 20.11.2018 14:44:47 geschrieben :
|
|
Mega Service
|
Vielen Dank an Herr Pankonin. Wir haben durch ihn eine Menge Geld und Zeit gespart. Es ist mitlerweile wie ein 6er im Lotto jemanden zu finden dem es darum geht dem Kunden zu helfen und nicht schnell das große Geld zu machen. Und die meisten haben sowieso kein großes Fachwissen. Herr Pankonin ist ein absoluter Profi auf seinem Gebiet, was er in unserem Fall (defekte Steuerung) , schnell und absolut kostengünstig unter Beweis gestellt hat !! Jetzt kann unser altes Schätzchen noch ein paar Jahre laufen. 10 Sterne, weiter so!!! DANKE!!! Viele Grüße aus Nordhessen!
|
|
Viol hat am 08.11.2018 11:21:25 geschrieben :
|
|
Sehr gut
|
Was soll ich sagen, bewaffnet mit Taschenlampe, Schraubenzieher,meiner Frau, dem Kater und dem Handy was per Videotelefonie über Whattsapp mit Herrn Pankonin verbunden war, haben wir gestern unsere HS4201 filetiert und wieder zusammen gesetzt. So etwas habe ich in der Form noch nicht erlebt und bin Herrn Pankonin sher dankbar das wir den den Fehler zwar nicht gefunden haben, aber das neue Bedienteil nun wie erwartet sein Dienst tut. Das ganze Abend sum 20.00 ist eine sensationelle Kundennähe. Da sind andere Anbieter für diese Steuergeräte sehr weit von entfernt. Sonder Premium First Class Service. Volle Punktzahl mit Auszeichnung, der Mann weiß was er tut.  |
|
A. und B. Piecha hat am 04.11.2018 14:42:48 geschrieben :
|
|
Eindrucksvolle Hilfsbereitschaft und toller Service!
|
Zum Ersten hat Herr Pankonin die Fernbedienung der HS 4201 für rund 30 EUR repariert, wo andere 210 EUR für ein Tauschgerät verlangen (und dass das defekte Gerät mit wenig Aufwand reparieren und wieder teuer verkaufen).
Zum Zweiten hat mir Herr Pankonin in einem (mehrfach gestörten) rund einstündigen Telefonat zwischen Düsseldorf und Stuttgart perfekte Anweisungen dafür gegeben, einen nicht mehr öffnenden Mischer durchzuchecken und - nachdem der Fehler in einem vermutlich defekten Kontakt im Heizkreis 2 detektiert wurde - die Steuerung von Heizkreis 2 zu deaktivieren und stattdessen Heizkreis 3 zu aktivieren.
Wir waren schlicht begeistert von seiner Kompetenz und Zielstrebigkeit! (PS.: Unser Heizer hätte uns wohl eher zu einer neuen Anlage geraten.)
Deswegen: Danke, danke, danke ... Und Ihnen, Herr Pankonin, weiter guten geschäftichen Erfolg sowie bei der Suche nach guten Mitarbeitern! |
|
<
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 >
|