Gästebuch & Bewertungen

Ihre Anmeldung

 

Ihre E-Mail Adresse wird nicht öffentlich angezeigt.

***Die Einträge werden aus aktuellem Anlass erst nach Kenntnis durch den Seitenbetreiber frei gegeben!***

Bitte klicken Sie auf die Anzahl der  Sterne, die Sie uns geben möchten.

 



miserabel     -     sehr gut! 

 

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 518 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 >


S. R. hat am 21.10.2023 20:24:20 geschrieben :

siehe Txt
Absolut souverän, in einer Woche war Buderus Ecomatic 4000 Fernbedienung/Display wieder ablesbar und Leiterplatte mit defekter, gelötete Batterie gegen neue Batterie getauscht inkl. Hin u. Rückversand über 450Km. Also nicht bloß um die Ecke.Niemand kann das besser und schneller machen. Zudem weiß der freundliche Herr Th.P. genau was er sagt. So wie in meinem Fall, kann es nirgendwo besser funktionieren.
 

Christine Donges hat am 12.10.2023 22:02:19 geschrieben :

Sehr kompetent und hilfsbereit
Ich muss mich den positiven Bewertungen anschließen. Die Fernbedienung Buderus Ecomatic 4000 unserer Heizung hatte eine Fehlermeldung. Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen. Hatte eine Email geschrieben. Kurze Zeit später rief mich Herr Pankonin zurück. Er hat mir genau erklärt, was ich machen soll. Siehe da, es hat sofort funktioniert. Ich konnte den Fehler sofort beheben. 
Herr Pankonin ist sehr hilfsbereit und nett. 
Vielen Dank noch mal
Christine Donges 
 

Anja Prskawetz hat am 09.10.2023 22:34:36 geschrieben :

Super hilfsbereit und kompetent
Also ich kann mich zu 100% Prozent den positiven Bewertungen anschließen. Herr Pankonin ist ein super netter, kompetenter und ehrlicher Mensch. Hier wird man zu keinem Zeitpunkt über den Tisch gezogen und die Diagnose wurde trotz der Entfernung auf den Punkt getroffen. Andere Firmen wollten mir bei meiner Heizung teure Ersatzteile verkaufen,  dies war bei Herrn Pankonin nicht der Fall. Ich wünschte mir mehr von so ehrlichen und kompetenten Menschen. Lieben Dank und viele Grüße, Anja (Prskawetz)
 

Matthias Müller hat am 07.10.2023 11:33:28 geschrieben :

Gastherme Buderus Brennwertgerät GB 112-19
Auch ich muss mich den vielen positiven Bewertungen zu 100 % anschließen. Als ich den Ausfall der Heizung mit toten Pumpen, alle Fühler auf 0 Grad, Datum im Display  01.01.1992 etc. bemerkte, vermutete ich als Laie einen elektronischen Fehler. Unser Sohn, Elektrotechniker, hat diesen Verdacht bestätigt und nach Untersuchung der Platine im Steuergerät einen defekten Trafo als Ursache festgestellt. Bei der Suche nach Ersatzteilen sind wir auf Herrn Pankonin gestoßen und das war ein Volltreffer. Anfrage, sofortige Rückmeldung, 100%-Fehlerdiagnose, schnelle Lieferung des Trafos, alles perfekt. Heizung läuft seit gestern Abend wieder wie am ersten Tag (1999). Das ist Nachhaltigkeit pur und sollte die Regel sein. Unser Heizungsmonteur vermutete auch einen Fehler im Steuergerät und empfahl, falls noch lieferbar, dessen Neuanschaffung oder gleich eine neue Heizung. Ich möchte mir nicht ausmalen, wie die Problemlösung ohne unseren Familienelektriker und natürlich ohne den Service Herrn Pankonins ausgesehen hätte... Danke nochmals, beim nächsten Problem weiß ich nun, an wen ich mich wenden kann.
 

Yilmaz hat am 06.10.2023 18:58:42 geschrieben :

Bewertung
Schnelle Fehlersuche, 24-Stunden-Erreichbarkeit und maximale Unterstützung im Heizungs- und Installateurbereich, von dem Erstkontakt bis hin zur Nachbetreuung, unglaublicher Einsatz! Herzlichen Dank dafür und es ist sicher, dass keine andere Unternehmung mehr infrage kommt! Vielen Dank!
 

Heinz hat am 29.08.2023 15:17:05 geschrieben :

Buderus-Heizung G115 U
Ich kann mich der Begeisterung meiner Vorredner nur anschließen. Selten habe ich so einen offenherzigen, kompetenten und auch uneigennützigen Service erlebt. Herr Pankonin ist gefühlt  24/7 telefonisch erreichbar, nimmt sich sehr viel Zeit zur Beratung und geht auch virtuell mit an die Heizung um alle Parameter zu prüfen und den Fehler zu suchen. Meist weiß er dann schon welches Cent-Bauteil zu ersetzen ist und sendet das sofort auch per Post samt Montageanleitung los. Wer löten kann, findet hier den preiswertesten Service selbst für 30 Jahre alte Heizungselektronik. 
 
 

Uwe Laukel (Homepage) hat am 07.08.2023 21:40:38 geschrieben :

Unglaublich, aber wahr - TOP
Kaum zu glauben, dass es noch solche Menschen gibt! Hinsichtlich eines Problemes mit meiner Ecomatic 4000, einschl.Fernbedienung HS4201, gelangte ich durch Zufall auf diese Seite. Herr Pankonin meldete sich Minuten nach meiner Online-Anfrage telefonisch. Und das gegen 22:00 Uhr! Es folgte ein erstes Gespräch, in welchem er mich schnell in die Einstellungen der Installationsebene führte und wir falsche Einstellungen bemerkten. Herr Pankonin hat alles im Kopf, benötigt kein Manuskript. An den beiden folgenden Tagen rief er mich zurück, um sich nach dem Status zu erkundigen. Das zeugt von echtem Interesse und Freude an der Arbeit. Heizung und Regelung funktionieren nun wieder wie gewohnt. Herr Pankonin bot aber nochmal ausdrücklich seine Bereitschaft zur Hilfe an, sollte es zu neuen Schwierigkeiten kommen. Herzlichen Dank an dieser Stelle und Respekt vor dieser Kompetenz.
Mir wurde sehr geholfen - ein freundlicher und netter Kontakt außerdem.
 

Alexander hat am 05.08.2023 20:47:49 geschrieben :

Nicht zu glauben...
Ich bin schon vor einiger Zeit auf diese Homepage gestossen, da wir auch so eine Buderus Ölheizung haben. Jeder Techniker der vorbei kommt will uns eine neue Heizung verkaufen. An Reparaturen scheint kein Interesse zu bestehen.
Nicht so bei Thomas, ich habe noch nie so etwas erlebt. Er hat mich telefonisch durch die Menüs und Einstellungen gelotst. Wir haben zusammen eine Diagnose gemacht und den Defekt innerhalb 15 Minuten lokalisiert. Es hat sich als Pfusch eines eben dieser Techniker rausgestellt. Der besagte Techniker konnte den Defekt nicht reparieren, und hat einfach die Umwälzpumpen an Dauerstrom geklemmt. Wieviel unnötige Energie da verbraten wurde möchte ich gar nicht wissen.
Da ich selber nicht löten kann, hat mir Thomas die defekten Bauteile repariert. Ich habe für die Übergangszeit intakte Bauteile von ihm per DHL bekommen. So lief die Heizung immer einwandfrei und ohne Unterbruch.

So eine Dienstleistung findet man auf diesem Planeten wohl kein zweites mal. Ganz grosses Kino, kaum zu glauben.

Zuerst dachte ich ja, dass dieses Gästebuch ein Fake wäre. Aber es ist wirklich alles wahr. Telefonate am Abend oder Sonntag, kein Problem. Und das mit einer wahnsinnigen Geduld, Fachwissen und Humor.

Ich bin unendlich froh so einen kompetenten Ansprechpartner für unsere alte Buderus gefunden zu haben. Ich hoffe, dass du das noch ganz lange machen kannst und möchtest.

Beste Grüsse, Alexander aus der Schweiz
 

Brigitte & Günter Kockler hat am 30.06.2023 09:55:14 geschrieben :

Bewertung
Ich muss mich jetzt schon Mal recht herzlich bedanken. vor etwa 2 Jahren fiel meine Buderus Heizung aus, wobei ich als Mieter erst Mal kein Recht hatte, irgendeine Reparatur in Auftrag zu geben. Mein Vermieter hat bei einer Ortsansässigen FA angefragt, die ihm ohne erst Mal etwas untersucht zu haben, gleich eine neue Heizung verkaufen wollen. Da ich als Handwerksmeister der Haustechnik, zwar schon lange Rentner und aus dem Gewerk raus war, habe ich ihn erst Mal davon abgehalten, und im Internet den Herrn Pankonin gefunden. Dieser hat mir fernmündlich, obwohl im Urlaub, genaustens erklärt, was zu tun wäre. Nachdem ich seine Diagnose bestätigt hatte, hat er in seinem Betrieb angeordnet, mir ein diesbezügliches elektronisches Ersatzteil per Express Zuzu  senden, was ich selbst in die Platine einbauen konnte. Seit dem lief die HZG störungsfrei, wobei ich erwähnen muss, dass er mir noch per Mail die Schaltpläne der Platine zu gesandt hatte, im Vertrauen, dass ich die Kosten später erstatten konnte. Solch ein Verhalten ist nicht normal und bedarf höchster Anerkennung.

Nun ist heute in der Nacht die Heizung wieder ausgefallen, und nach einem Anruf hat Herr Pankonin wieder einmal) immerhin älter als 30 Jahre) hat er mir ganz unverbindlich Tips gegeben, was zu tun ist. Da ich mittlerweile ein " Herr " bin, werde ich dennoch versuchen, den Schaden zu lokalisieren, und eventuell beheben, was allerdings seine Zeit braucht.

Ich danke aber schon im Voraus Herrn Pankonin für die Hilfe. 

Ein solches Verhalten bedarf eine uneingeschränkte vorzügliche Hochachtung. 

Günter Kockler

Niederbayern
 

Helmut Schmid hat am 11.06.2023 12:24:14 geschrieben :

Heizungsregelung läuft nicht mehr im Automatik
Herr Pankonin hat mir jetzt das zweite Mal geholfen, wo andere sagen die Regelung ist kaputt muss erneuert werden, (damals 2021 war es nur das Brennerrelais) oder wie dieses Mal wo ich nur gehört hab die Heizung ist alt muss erneuert werden. 

Ich hatte im Februar einen Kurzschluss an der Heizungsanlage. Der Fehler wurde gefunden und provisorisch behoben, aber die Regelung hat dabei etwas abbekommen und lief nicht mehr im Automatik, Kessel heizte immer auf 80Grad.
Eine Email an Herr Pankonin, und kurz darauf klingelete schon das Telefon. Er wollte mir eine Steuerung zusenden, bis eine neue Heizung eingebaut wäre (was ich vor hatte) die Heizung wäre wieder normal gelaufen.
(Hätte ich nur gleich auf ihn gehört, doch dieses Heizöl was wir rausgeballert haben war Lehrgeld)

Wir wollten eine neue Heizung einbauen, was sich aber in unserer Zeit als sehr schwierig rausstellt.
Nach dem 3. Heizungsmonteur lief endlich unser Kessel ohne Störung, nur eben die Regelung nicht.

Zum Glück gibt es Herr Pankonin !!, 
Ich schrieb wieder eine Email an Herr Pankonin, kurz darauf der Anruf. Dieses mal hab ich seinen Rat angenommen, er sendete mir eine Regelung zu, und unsere defekte Regelung zu ihm zurück die er dann repariert.
Nach Einbau noch mit telefonischer Unterstützung bei Inbetriebnahme.
Die Anlage läuft ! Supergut !!
Mir fehlen die Worte was ich über Herr Pankonin  gerne sagen würde. Höchst Fachkompetent Nr.1, super schnell in allen Angelegenheiten, ehrlich, verständlich, die Sterne reichen nicht aus die ich ihm gerne geben würde. 

Ich bin Herr Pankonin unendlich dankbar, es ist schön das es ihn gibt. 
Als Anmerkung: Wir behalten unsere Heizung jetzt, auch weil er die wichtige Info Konformitätserklärung als Niedertemperaturheizung uns mitgeteilt hat
Ganz Herzliche Grüße, vielen, vielen Dank Herr Pankonin
 
 

Christoph D. hat am 25.05.2023 17:50:12 geschrieben :

5 Sterne superior
Die bisherigen sehr positiven Bewertungen sprechen für sich und ich schließe mich diesen uneingeschränkt an. Herr Pankonin ist außerordentlich hilfsbereits, sehr kompetent und hat sich meiner Anfrage nach der Notwendigkeit des Austauschs und der Ersatzteilversorgung meiner recht alten Gasheizung sofort angenommen und recherchiert und in kürzester Zeit - mit dann auch noch positiver Nachricht - zurückgemeldet. Unser bisheriger Heizungsmonteur hatte uns dagegen schon vor Jahr und Tag  ganz "selbstlos" massiv gedrängt, die Heizung (ohne Not) auszutauschen. Umso erfreulicher, dass Herr Pankonin in erster Linie die Interessen seiner Kunden in den Vordergrund stellt, auch wenn für ihn daran nichts zu verdienen ist. Wo findet man das heute noch? Und sollte zukünftig doch mal eine Reparatur oder der Austausch meiner Heizung notwendig werden, führt mich mein erster (und einziger) Weg zu Herrn Pankonin - versprochen!
Vielen Dank!
 

Michael Pfitzner hat am 30.04.2023 22:26:08 geschrieben :

Konformitätserklärung als Niedertemperaturheizung
Lieber Thomas,

wieder mal hast du die richtige und wichtige Info zur Hand und hast mir damit den Tag gerettet. 
Du bist einfach die Nummer 1 in Sachen Heizung.
Und immer hilfsbereit und superschnell bei der Antwort.

Vielen Dank nochmal und einen schönen ersten Mai!
Michael
 
 

Hermann G. hat am 20.04.2023 22:37:42 geschrieben :

Brenner Pfeift im Betrieb!
Herr Pankonin hat mir am Telefon die Info für die Reparatur gegeben und das Problem ist in kürzester Zeit behoben gewesen.
Vielen Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.
 

Stefan D. hat am 12.03.2023 20:01:57 geschrieben :

Warmwasseraufbereitung funktionierte nur noch im Handbetrieb
Ich kann mich den anderen Bewertungen nur anschließen - das Fachwissen & der Service von Herrn Pankonin ist einzigartig. Ich hatte das Problem, dass bei meinem Gerät (Buderus G134 LP) die Warmwasseraufbereitung nur noch im Handbetrieb funktioniert hat. Die Automatiksteuerung war nicht mehr möglich. Laut Heizungsbauer, der bei Buderus direkt angefragt hat, war das Ersatzteil (komplette Platine) nicht mehr lieferbar und selbst wenn, wüsste man nicht welche der Platinen defekt wäre. Das komplette Steuergerät wäre ebenfalls nicht mehr lieferbar, aber vielleicht könnte man ein ähnliches einbauen, dass 2000€ kostet. Da ich nicht bereit war soviel auszugeben habe ich bei der Internetrecherche zum Glück die Seite von Herrn Pankonin gefunden. Nachdem ich ihn angeschrieben hatte, bekam ich umgehend einen Rückruf (Sonntag) und er konnte nach Beschreibung des Fehlers und kurzer telefonischer Überprüfung der Fernbedienung bzw. der Reaktion am Brenner, den Fehler lokalisieren. Daraufhin hat er mir einen Reparatursatz mit 3 Bauteilen + Anleitung zugesandt, wodurch mein Schwager den Einbau vornehmen konnte (Lötkenntnisse von Nöten). Und siehe da - alles funktioniert wie gewünscht. Im Anschluss hat er mit per Telefon sogar noch die optimalen Einstellwerte für meine Heizung durchgegeben und ich war rumdum glücklich. Besser geht's nicht! Wenn ihr also Probleme mit diesem Heizungstyp habt, dann ist das hier die richtige Adresse!
 

Mario S. - Österreich hat am 07.02.2023 14:16:51 geschrieben :

Buderus Ecomatic 4000 - Kesseltemperatur zu hoch
Nach einem Batterietausch bei der Steuereinheit am Kessel, heizte der Kessel zu hoch, gegenwärtig zu den eingestellten Werten. Weder der Elektriker nach Durchmessen der Platinen oder der Installateur konnten mir nach mehreren Versuchen weiterhelfen. Ich war kurz davor eine neue Steuerung zu kaufen. Zum Glück fand ich Herrn Pankonin, welcher nach kurzem telefonischen Check meinte, dass die Steuerung durch den Batterietausch Daten verloren hat. Mit Hilfe einer funktionsfähigen Fernbedienung hat mir Herr Pankonin telefonisch dabei geholfen, die Steuerung neu aufzusetzen und somit die fehlenden Daten einzuspielen. Er war mir dann noch weiters behilflich die werkeingestellten Daten auf meine Heizung zu optimieren. Vielen herzlichen Dank für die netten Telefonate, auch an Wochenenden und späteren Abend. Die Heizung läuft wieder und besser wie zuvor aufgrund seiner Tipps bei den Einstellungen. Herr Pankonin ist ein Genie bei dieser Heizung. DANKE
 

Harald Baus hat am 13.01.2023 10:52:13 geschrieben :

HS 4201 Kesseltemperatur zu niedrig
Seit zwei Wochen hatte ich das Problem, daß unsere Räume zu stark auskühlten und die Kesseltemperatur unseres Buderus Gaskessels G 134 LP auf 25° C absank, bevor der Brenner wieder startete. Auch durch die Auswechslung der 28 Jahre alten Stützbatterie auf der Platine M 400 konnte ich das Problem nicht lösen.
Durch eine Internetrecherche hatte ich die WEB-Seite von Herrn Pankonin gefunden. Die ausschließlich positiven Einträge im Gästebuch hatten mich animiert, ihn abends um 19 Uhr anzuschreiben. Unglaublich: eine Stunde später, also um 20 Uhr, meldete sich Herr Pankonin um mir mit seinem hervorragenden Fachwissen zu helfen! Einen solchen S u p e r-Service habe ich noch nie erlebt!!! Nach einer kurzen Kontrolle meiner eingestellten Regelungs-Parameter hatte Herr Pankonin den Fehler innerhalb von zwei Minuten gefunden. Ursache für die zu niedrige Kesseltemperatur und damit eine zu flache Heizkennlinie war eine zu niedrig von mir eingestellte Tagtemperatur an der Fernbedienung. Die Reduzierung der Tagtemperatur hatte ich vorgenommen, um Gas einzusparen. Nach Einstellung der alten Tagtemperatur war das Problem beseitigt. Ich kann Herrn Pankonin als hervorragenden Experten für die Buderus Regelung HS4201 nur weiterempfehlen! Es wird keinen besseren geben!!!
 

Hans Joachim Franz hat am 05.01.2023 18:44:15 geschrieben :

Regelgerät HW4201 HW4201FM
Nochmals besten Dank an Herrn Pankonin und 5SterneProblem:Am 31.12 stellte ich fest das die Heizung wohl in den Sommerbetrieb geschaltet hat (es war ja auch draußen entsprechend warm). Am 02.01 wollten wir Warmwasser mit einmaliger Aufladung bereiten. Nach ca. einer Stunde blinkte die LED immer noch. Im Heizungsraum stellte ich fest das die Heizung aus war und keine Aufladung statt fand.Fernsteuerung: Der Aufladeschalter steuert zwar die LED aber sonst nix. Die Tag/Nacht Umschaltung wird auch angezeigt. Die eingestellten Daten sind alle soweit vorhanden aber das Datum springt manchmal auf den 01.01.1998 00:00 und alle Temperaturanzeigen sind auf 0. Scheinbar gibt es keine richtige Kommunikation zwischen Fernbedienung und Steuerung.Steuerung: Die Anzeigen LED der Steuerung funktionieren, scheinbar auch noch die Heizzeiten.Die Temperatursteuerung über UBA scheinbar nicht (möglicherweise fehlende Daten Fernbedienung?), die Heizung konnte ich nur durch ein und ausschalten des GB112 regeln.UBA: Die UBA schien zu funktionieren. Ich war ziemlich Hilf-/Ratlos, suchte im Internet nach Hilfe und Ersatzteilen wobei ich auf die Seite www.hs-4201.de stieß. Die Bewertungen gaben mir Hoffnung. Ca. 1 Stunde nach meinem Hilferuf über das Kontaktformular der Internetseite www.hs-4201.de klingelte das Telefon und ich konnte Herr Pankonin Persönlich mein Problem mit der defekten Steuerung schildern.Noch in diesem Gespräch konnte mit Hilfe telefonischer Anweisungen von Hrn. Pankonin die Steuerung wieder in Betrieb gebracht werden und sie läuft nun schon 24 Stunden. Nochmals vielen Dank an Herrn Pankonin
 

Eberhard Worm hat am 31.12.2022 15:25:21 geschrieben :

Steuerung HS 4201
Besten Dank an Herrn Pankonin und Team. Von mir 5 Sterne+

Ich habe im Sommer Probleme mit meiner Steuerung gehabt. Nach Rücksprache mit einem ortsansässigen Heizungsmonteur riet er mir bei Ebay Kleinanzeigen eine gebrauchte Reglung zu kaufen. Hab dann eine gefunden und sie ausgetauscht. Erst im Spätherbst hab ich gemerkt das es auch bei dieser Steuerung Probleme gab.Einige Abläufe liefen nicht korrekt ab .(Kurzfassung)  (Habe drei Heizkreise die gesteuert werden müssen) Das Warmwasser wurde auch nicht mehr entsprechend warm. Erst spät gemerkt, da ich das WW über Solar erwärme.
Habe dann versucht im Internet nach irgendeiner Lösung zu suchen. Bin dann unter anderen auf diese Seite gestoßen.
Man liest ja viel im Internet. Und es steht so viel M ....st drin das man immer skeptisch ist. Als ich auf dieser Seite gelandet bin und mir die Bewertungen angesehen habe war ich sehr überrascht. Es können doch nicht alle lügen die hier schreiben.
Dann habe ich Herrn Pankonin so gut es geht von meinen Problemen meiner Steuerung geschrieben.
Zwei Stunden später (Samstag 20Uhr) klingelte mein Telefon.
Nach 3 Sätzen von Herrn Pankonin merkte ich, daß er weiß  wo von er spricht. Am Telefon sagte mir Herr Pankonin was meiner Steuerung fehlt. Wir einigten uns so, daß ich meine originale Steuerung in seine Firma schicke und dort repariert und geprüft wird.Es ging ruckzuck! Am längsten hat der Postversand gedauert. Wieder bei mir angekommen, Steuerung eigebaut alles wieder im Betrieb genommen. Läuft wie am ersten Tag!!!! Herr Pankonin hat mir die 2. Regelung von Ebay auch noch repariert. Und das für ein Preis der lächerlich gegenüber einer neuen Regelung die einen die Firmen aufschwatzen wollen.Weil zu alt. Da gibt es keine Ersatzteile mehr! alle wollen nur die fette Kohle machen.
Ich glaube, so etwas wie die Firma von Her Pankonin und Team gibt es nicht noch einmal!!!
Darum noch einmal;  Super Firma,Herr Pankonin mit seinem Fachwissen  kann ich nur jeden empfehlen der Probleme mit dieser Regelung hat.

Mit freundlichem Gruß
Eberhard Worm

 
 

Fam. Klug (Homepage) hat am 02.12.2022 23:08:26 geschrieben :

Heizung
Großen Dank an Herrn Pankonin für die schnelle und kompetente Insrandsetzung unserer Heizung, die lt. Installateur nicht mehr zu reparieren war. Endlich einmal jemand, der sein Handwerk durch und durch versteht und auch am Wochenende eine weite Anfahrt in Kauf nimmt, um zu helfen. Wir können Herrn Pankonin zu 100% empfehlen und sind froh, ihn kennengelernt zu haben. 
 

Volker Kuhlen hat am 01.12.2022 17:09:57 geschrieben :

schnelle Hilfe
wir hatten wieder einmal ein Problem mit unserer Heizung. Ein Anruf bei Herrn Pankonin und schon war das Problem in kürzester
Zeit telefonisch gelöst. Vielen Dank, Herr Pankonin!
 

Harry Schatz hat am 25.11.2022 22:19:36 geschrieben :

Kaum zu Glauben - Super Service und absolut Kompetent
Ich hab die Rezesieonen gelesen und dachte das sei Fake.Als ich abends um 21:45Uhr das Kontaktformular ausgefüllt hatte , klingelte 15 min später das Telefon und ich konnte Herr Pankonin Persönlich mein Problem mit der defekten HS4201 Fernbedienung schildern. Am selben Abend noch den Sendeauftrag erhalten und nach noch nicht mal nach fünf Tagen war die reparierte Fernbedienung wieder an Ort und stelle. Es wurde nur der tatsächliche Aufwand berechnet. Ich kann Herr Pankonin nur weiterempfehlen....Toll,das ist noch alte Schule! Solch ein schlag findet man heutzutage nur noch selten. Er versteht sein Handwerk...Vielen Dank.
 
 

Walter Wiedner hat am 21.11.2022 16:52:06 geschrieben :

Buderus HS 4201. Absolute Bestnote für den Support von Herrn Pankonin.
Bei 5 Sternen kann ich nur 5 plus plus plus vergeben!
Kurze Abfolge.
September 2022. Problem mit viel zu hoher Vorlauftemperatur (80 Grad bei plus 12 Grad Außentemperatur). 
Versuch mit einigen lokalen Händlern (Graz, AT) und dem Kundendienst endete jeweils in den Aussagen, "wir haben/bekommen keine Ersatzteile mehr" und "Kesseltausch wird empfohlen".
Nach 2 Monaten manuellem Betrieb und Fast-Resignation bin ich dann zufällig auf diese Seite gestoßen.
Anfangs noch etwas skeptisch, aber aufgrund der vielen positiven Bewertungen, hab ich dann telefonisch mit Herrn Pankonin Kontakt aufgenommen.
Noch am selben Abend konnte mit Hilfe telefonischer Anweisungen von Hrn. Pankonin die Steuerung wieder richtig parametriert werden.
Nach Zusendung und Einbau einer neuen Stützbatterie funktioniert die Anlage nun wieder bestens.

Conclusio: Dem gesamten regionalen Fachhandel und dem Kundendienst fehlt einfach die technische Expertise und/oder der Wille ein ständig gut gewartetes Heizsystem "zu reparieren".
Man versteckt sich hinter der Aussage "Man bekommt ja keine Ersatzteile mehr".
Die Story wurde in meinem Freundes- und Bekanntenkreis einfach als unglaublich und unfassbar kommentiert.
Herr Pankonin, nochmals vielen vielen Dank für ihre Hilfe in dieser Notlage.
Liebe Grüße aus Österreich,
Walter Wiedner
 
Kommentar:

Leider finde ich nicht immer die Zeit solche Bewertungen zu kommentieren, in diesem Fall nehme ich mir die Zeit. Leider ist die Zahl der schlecht ausgebildeten Technikern viel viel zu groß. Die Profitgier und die Umsatzbeteiligungen an neu verkauften Geräten viel zu hoch. Dadurch stirbt das traditionelle Handwerk langsam aber sicher aus, der Fachkräftemangel steigt. Die Jugend ist motivationslos den Kopf überhaupt noch zum Denken zu verwenden. Das was sich bei mir bewirbt kann ich leider überhaupt nicht gebrauchen, da mache ich es lieber selber. Und ich bin noch einer der da die Fortsetzung sucht wo andere längst aufgeben.... und nur so kann man,  und wird man, wie man sieht auch international, erfolgreich sein.


AL hat am 10.11.2022 15:42:52 geschrieben :

Exzellent HS4201
Endlich mal wieder ein Techniker mit Ahnung und Erfahrung!!!Herzlichen Dank für Ihren Einsatz und den telefonischen Support.Herr Pankonin brillierte mit einem umfassenden Erfahrungsschatz, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft. Sein Kostenbewusstsein zeichnet ihn aus. Es wäre ein Leichtes gewesen die komplette Regelung oder Platine auszutauschen; Herr Pankonin machte sich jedoch die Arbeit und lötete ein defektes Relais, ein Transistor und eine Batterie ein. Das nennt mal wahre „Nachhaltigkeit“Leider findet man solche Menschen nur noch selten….. Ich hatte Glück.Nochmals Danke und Beste Grüße aus NettetalAL
 

B.W. hat am 05.11.2022 21:25:29 geschrieben :

Absolut Super! HS4201 Steuerung Austauschgerät
Meine HS4201-Steuerung erlitt durch eine verbrannte (!) Platine, ausgelöst durch die ausgelaufene Batterie einen Totalschaden.

Herr Pankonin stellte mir ein neuwertiges, technisch und äußerlich einwandfreies Ersatzgerät, mit übereinstimmender Softwareversion (wichtig für einwandfreie Funktion) bereit.

Die Technische Beratung via Telefon inklusive Leitfaden zum Austausch des Gerätes und einer Menge nützlicher Tipps und Hinweise für die Heizung waren Gold wert.

Ich bin froh, dass ich meine Heizung mit der Hilfe von Herrn Pankonin kostengünstig und sicher reparieren konnte und empfehle ihn definitiv weiter!
 
 

Hans-Josef Klein hat am 31.10.2022 12:41:07 geschrieben :

Buderus HS 4201
Nachdem ich den defekten HK2 auf den freien HK3 nach Anweisung von Herrn Pankonin gelegt habe, schaltet die Regelung wieder einwandfrei. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
LG Hans-Josef Klein
 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 >

Nach oben