Gästebuch & Bewertungen

Ihre Anmeldung

 

Ihre E-Mail Adresse wird nicht öffentlich angezeigt.

***Die Einträge werden aus aktuellem Anlass erst nach Kenntnis durch den Seitenbetreiber frei gegeben!***

Bitte klicken Sie auf die Anzahl der  Sterne, die Sie uns geben möchten.

 



miserabel     -     sehr gut! 

 

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 518 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 >


schiavato1 hat am 11.06.2015 18:41:11 geschrieben :

Vielen Dank!
Unglaublich! Die von mir bestellten Teile wuden unverzüglich geliefert und die Beratung am Telefon war der hammer, eine riesen HIlfe! Und nach einigen Stunden, kam sogar ein Anruf, um sicher zu gehen, ob auch alles geklappt hat. Ich bin wirklich beeidruckt, dass es heutzutage noch solch einen großartigen Service gibt. 
Lieber Herr Pankonin,
ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal herzlich bei Ihnen und Ihrem Team bedanken! Ich kann und werde Sie selbstverständlich weiterempfehlen.
 

Bernd Andersen hat am 15.05.2015 10:00:31 geschrieben :

Problem mit der Steuerung
Ich kann mich den sehr positiven Bewertungen hier nur absolut und sehr gerne anschließen.

Der Service und das Know How ist der Hammer. Egal ob telefonisch, postalisch oder persönlich ...

Vielen Dank an Sie und Ihren Sohn.

Habe sie bereits weiterempfohlen.
 

H. Frank hat am 12.05.2015 22:23:56 geschrieben :

defekte Karte in Heizungssteuerung
Sehr geehrter Herr Pankonin,
​vielen Dank für Ihre promte, fachkundige, günstige und schnelle Hilfe. Am selben Abend als wir erstmals telefonierten bereiteten Sie mir ein für mich versandkostenfreies Päckchen mit einer überholten Ecomatic 4000 Heizungsfernbedienung vor das mich 2Tage später erreichte.
Zu dieses Zeit hatten Sie noch keinerlei Kontodaten bzw Zahlungen von mir erhalten. Das gibt es heutzutage eigentlich gar nicht mehr !!!
Außerdem fanden Sie nur durch Telefonieren mit mir heraus das außer der Heizungsfernbedienung auch noch eine Karte (Platine) in meiner Heizungssteuerung defekt war. Daraufhin schickten Sie mir ein weiteres hilfreiches Paket wodurch ich mit Ihrer telefonischen Anleitung die Karte wechseln konnte und das noch zu einem Bruchteil an Kosten als für Neuteile. 
Sie konnten mir wirklich sehr schnell und unkompliziert weiterhelfen. 
Ich kann Sie nur wärmstens weiter empfehlen.
MfG H.Frank
 
 

Heinrich Chromik (Homepage) hat am 06.05.2015 22:34:39 geschrieben :

Es ist wirklich der Hammer! Hut ab!
Meine Steuerung hat ein Kesseltemperaturfühlerdefekt angezeigt. Mal war die Störung da, mal wieder nicht. In der letzte Zeit immer öfters. Habe einen bekannten Heizungsinstallateur angerufen. Der kamm dann mit "neuen" Temperaturfühler, eingebaut, funktioniert nicht. Feststellung des Installateurs:  neue Steuerung muss eingebaut werden.  Kostenfaktor ca.1500-2000€.
Bei der Suche nach eine gebrauchte Steuerung auf die Internetseite www.hs-4201.de  vom Herr Thomas Pankonin gestossen. Am Freitag gegen 23:20 mein Problem auf der Seite geschildert und das ist der absolute Hammer, 5 Minuten später rief mich der Hr. Pankonin  an, mit ein paar Tips um festzustellen was endgültig defekt ist. Am Samstag Vormittag versucht, mit Hr.Pankonin telefoniert um die Diagnose zu hören, daß es doch der Kesseltemperaturfühler ist und nicht die Reglerkarte. Herr Pankonin freundliche Weise verschickte mir gleich am Samstag neuen Temperaturfühler  für 10€ und ein E-mail mit PDF Datei und rief an und erklärte alles. Am Dienstag bekommen, gleich eingebaut. Es funktioniert alles. VIELEN DANK HERR PANKONIN. Es ist erstaunlich, dass zur heutigen Zeiten noch solche hilfsbereite und freundliche Menschen gibt. Fachwissen und Freundlichkeit besonders empfehlenswert. 
 

Claudia Hagel hat am 28.04.2015 15:19:57 geschrieben :

Unglaublich!!! Sensationelle Hilfe
Ich bin immernoch ganz hin und weg. Aus diesem Grund mein allerherzlichster Dank an Herr Pankonin. Ohne ihn würden wir weiter in dem Glauben leben, der Regler unseres Buderus Ölheizers sei kaputt. (Das sagte unser "sogenannter" Buderusfachmann vor Ort. Reparatur um die 2000 Euro, da Ersatzteil Fernbedienung nicht mehr zu bekommen.) Der Kaminkehrer riet mir mal auf EBay zu schauen, wo ich dann auch noch das falsche erwischte. Bei einem anderen Angebot stand eine Telefonnummer dabei, also erst mal angerufen, bevor es wieder das falsche ist, dachte ich bei mir. Was dann passierte war einfach unglaublich: Herr Pankonin blieb über eine halbe Stunde am Telefon mit mir um per Ferndiagnose mit mir Schritt für Schritt, nicht nur festzustellen, daß das Bedienelement garnicht kaputt ist, sondern half mir dann auch noch die Einstellungen vorzunehmen, die wir uns wünschten. So bleiben uns immense Kosten an Heizöl und unnötigen Reparaturkosten erspart und das alles "einfach so" -denn ein neues Gerät war somit ja überflüssig. Als krönenden Abschluß bekam ich obendrein einen hilfreichen Rat, wie wir unseren Heizkessel auch noch die nächsten Jahre weiter nutzen können. Für mich ein unvergessliches Erlebnis selbstloser Hilfsbereitschaft, die eine junge Familie von einer großen Sorge im neuen Heim befreit hat.
 
Kommentar: Das Lob für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit freut uns sehr. Bei weiteren Problemen bitte melden. Sie haben alles richtig gemacht, dem Redenden kann geholfen werden...
Wir machen dort weiter wo die Anderen aufgeben.

Wolfgang Erbe hat am 20.04.2015 12:34:06 geschrieben :

FMEC 4000
Ein Service wie ich Ihn noch nicht erlebt habe. Dienstag Abend habe ich die defekte Fernbedienung eingeschickt und am Samstag kam das Teil -repariert und gereinigt- schon wieder zurück.
und das Ganze zu einem, mehr als fairen Preis.
Vielen Dank noch einmal, von mir gibt es 6 von 5 Sternen.
mfg W. Erbe
 
 

Erkan Zenginer hat am 13.04.2015 22:23:26 geschrieben :

regler hs
Sehr sehr gut!!!!!
 
Kommentar: Danke! Eben erst telefoniert und schon bewertet. Probleme lösen wir schnell und unkompliziert!
Gruß Thomas, Team hs-4201.de

Kücükardali hat am 06.04.2015 17:54:25 geschrieben :

Heizung Buderus:Störung Automatikbetrieb
Tesekkurler Herrn Pankonin,
Meine Buderus Ölheizung auf Automatikbetrieb hatte eine Störung, da ließen wir den Heizungsfachmann drei mal kommen. Nach etlichen Untersuchungen wollte er eine neue Steuerung programmieren und verlangte dafür 900€ aber gab uns keine Garantie darauf dass es danach wieder eindwandfrei funktionieren würde. Als ich bei Ebay auf der Suche nach Ersatzteilen war, bin ich zufälligerweise auf die Seite vom Herrn Pankonin gestoßen. Am Anfang hatte ich meine Bedenken, als ich jedoch den Herrn kontaktiere via Email, schien mir das ganze seriös. Im Telefongespräch erzählte ich ihm von meinem Problem und er schickte mir daraufhin das Ersatzteil. Nach telefonischer Beratung habe ich das Teil eingebaut und es funktioniert jetzt einwandfrei. Herr Pankonin rufte daraufhin drei mal an, um zu fragen ob alles passt und funktioniert. Und der ganze Spaß hat mich letztendlich anstatt 900€ ganze 25€ gekostet. 

Tessekkürler (vielen lieben Dank)! 

Liebe Grüße, selamlar
 

Hilmar Schröder-Herzog hat am 06.04.2015 11:34:01 geschrieben :

Service und Reparatur
Ich bin einem Problem meiner Fernbedienung zur Buderus Steuerung HS 4201 an Herrn Pankonin, dessen Telefonnumer ich auf einer e-bay Seite entdeckt hatte, herangetreten. Das ist ja ansich ja schon sehr ungewöhnlich, dass jemand Auskunft zu Problemen mit besagter Steuerung  und das absolut umsonst, gibt.
Habe alles erklärt, eine super Beratung und Unterstützung erhalten. Dass ich dann den Reparaturpreis der Fernbedienung
zuzgl. Erstazbatterie und Brennerrelais, welcher im Übrigen lächerlich im Verhältnis zur Reparatur und zur Beratung  bezahlen " musste ".....  das habe ich was von gern getan.

Also der Service von Herrn Pankonin ist absolut und unbedingt, uneingeschränkt zu empfehlen!
Die Rufnummer klebt jetzt dick und fett auf dem Gehäuse des Brenners!
An dieser Stelle auch noch einmal ein dickes Dankeschön an Sie, Herr Pankonin! Ich gehe davon aus dass Sie das lesen.....

Mit freundlichen Grüßen
Hilmar Schröder-Herzog 
 

Günther Saber hat am 05.04.2015 01:06:01 geschrieben :

telefonische Hilfe
der anfänglich auf mich etwas unsicher wirkende Techniker erwies sich als ein wahres Genie vor dem ich persönlich meinen Hut ziehe. Selbst nach Mitternacht und den Feiertagen bekam ich qualifizierte Hilfe, die zur Wiederinbetriebnahme meiner Ölheizung einen Beitrag leisteten. Hut ab, dass es solch einen Service gibt. Ich kann diesen Service nur empfehlen. Vielen lieben und herzlichen Dank verbunden mit schönen Ostertagen wünscht Ihnen
G. Saber aus Weil am Rhein
 

Dieter Zinke hat am 30.03.2015 23:36:00 geschrieben :

Instandsetzung HS 4201 FM
Ein Anruf, eine Diagnose und ein Ersatzteilversand brachten schnell und unkompliziert die Abhilfe. Die zeitwertgerechten Kosten von 30 Euro unterschreiten in meinem Fall die Kosten der Anfahrt und Diagnose (neue Steuerung für 1500€) bie Weitem. Das gibt ein extra Trinkgeld. Die Heizung geht wie gewohnt. Super Service, kann ich nur weiterempfehlen!
 

Rainer Hemrich hat am 29.03.2015 22:44:53 geschrieben :

Defekt Buderus Ecomatic 4000
Aller herzlichsten Dank,

sowas hab ich noch nicht erlebt,
Meine Buderus Ölheizung G 115 zeigte auf Automatikbetrieb keine Funktion. Am Freitag habe ich diese Homepage gefunden. Direkt auf der Handynummer angerufen und auf Mailbox gesprochen. Kurze Zeit später erhielt ich den Rückruf von Herrn Florian Pankonin der mir die Festnetznummer vom Vater gab. Trotzdem dass ich beim kochen gestört habe bekam ich direkt eine fachlich kompetente ausführliche Erklärung und Fehleranalyse. Und das noch ausserordentlich freundlich. Am Freitag Nachmittag wurden direkt das neue Relais und die Batterie versandt diese trafen am Samstag bei mir ein. Diese habe ich am Sonntag eingebaut. Und jetzt etwas das ich nie erwartet hätte: Ich erhielt am Sonntag Nachmittag einen Anruf von Herrn Pankonin mir der Rückfrage ob die Teile angekommen sind. Da ich unterwegs war habe ich später zurückgerufen. Da ich das Senden der Daten vergessen hatte gab es noch ein paar Einstellungsprobleme die ich mit Herrn Pankonin am Telefon sehr schnell lösen konnte.
Nochmal recht herzlichen Dank
 
Kommentar: Eine der größten Herausforderungen für uns von Freitag nachmittags bis Sonntag mittags wo für gewöhnlich keiner erreichbar ist. In diesem Fall waren wir es mit einem erfolgreichen und zur Kundenzufriedenheit gelöstem Problem. Freut uns Ihren Eintrag hier zu lesen, viele machen sich (leider) nicht diese Mühe.
Gruß Team hs-4201

Anton Bichelmaier hat am 28.03.2015 22:32:26 geschrieben :

Störung Automatikbetrieb
Begleitung von A-Z. Anfrage bis Zusammenbau. Bebilderte Anleitungen habe ich per Email bekommen, der Einbau ging beschreibungsgemäß in ca 15 Minuten. Eingeschaltet und die Heizung läuft wieder wie gewohnt im Automatikbetrieb.
Die Kosten von gerade mal 25 Euro sind eine Kleinigkeit gegenüber des Angebots der Heizungsfachfirma (1500 Euro für Komplettaustausch). Die Adresse habe ich mir auf die Heizungstür notiert. Danke und nochmals Danke für die schnelle und kompetente Hilfe und den super telefonischen Support! Empfelenswert!
 

Gerd Kauschke hat am 28.03.2015 17:18:48 geschrieben :

HS 4201
Hallo Herr Pankonin,
nach Ihrer kompetenten Beratung und Anleitung ist die Reparatur der Steuerungseinheit auf Anhieb geglückt. Für den Ablauf ,von der ersten Mail, über ein ausführliches Telefongespräch, der Zusendung der Ersatzteile und dem Erfolg aufgrund Ihrer Fehleranalyse ,kann ich mich nur ganz herzlich bedanken. Auch Ihre technische Empfehlung, zwei Verschleißteile vorsichtshalber zu erneuern, zeigt Ihren hohen Erfahrungswert.
Nochmals vielen Dank .
mit freundlichen Grüßen 
Gerd Kauschke






 
 
Kommentar: Dieser Fall zeigte, dass ein gutes Zusammenspiel nur durch telefonische Verständigung auch möglich ist. Und der Erfahrungswert beruht auf den letzten 20 Jahren. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute, war mir auch menschlich eine ganz neue symphatische Erfahrung mit Ihnen!
Herzliche Grüsse aus Düsseldorf
Thomas Pankonin, Team hs-4201

Erich Ansel hat am 27.03.2015 23:13:55 geschrieben :

Bewertung
Hallo Herr Pankonin,
nachdem meine Heizungsfirma mir auf die Fehlermeldung "Kessel bleibt kalt" hin eine komplette neue Steuerung einbauen wollte, habe ich versucht, selbst den Fehler zu finden und zu beseitigen.
Dabei bin ich zum Glück auf Ihre Internetseite gestoßen.
Sie haben mir die benötigten Ersatzteile kostengünstig und zügig zugeschickt und mir telefonisch hilfreiche Instruktionen zum Einbau gegeben. Die Reparatur hat mir, nachdem ich zunächst etwas unsicher war, durch Ihre Hilfen richtig Spaß gemacht und ich habe viele Erkenntnisse über die Funktionsweise und die Einstellungsmöglichkeiten meiner Heizung gewonnen.
Vielen herzlichen Dank!

Erich Ansel
 
 

R.Berndt hat am 27.03.2015 16:14:04 geschrieben :

Heizungssteuerung Ecomatic 4000
Vielen Dank.
Fachkundige Beratung, schnelle Hilfe, freundlich und hilfsbereit...
MfG
R.Berndt
 

Werbeagentur Reppert hat am 16.03.2015 11:38:53 geschrieben :

Reparatur Fernbedienung HS4201
Kurz und Knapp:

Schnelle unkomplizierte und vorallem kompetende Beratung und Ausführung der Reparatur.
Nochmals vielen Dank!

Mfg Werbeagentur Reppert
 

Sven M. hat am 16.03.2015 10:06:01 geschrieben :

Heizungssteuerung Buderus Ecomatic 4000
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals für die schnelle und super kompetente Hilfe bedanken.
Anstatt, wie mir vom "Heizungsfachmann" vorgeschlagen eine neue Steuerung einzubauen konnte ich durch die Hilfe des hs Teams eine schnelle und vor allem sehr kostengüstige Lösung einbauen ( neue Langzeitbatterie und neues Brennerrelais). 
So einen super Service habe ich selten erlebt, diese Leute sind eifach nur Super.
Super, vielen Danke.
 

Robert Tomaschewski hat am 10.03.2015 19:14:26 geschrieben :

Schnelle telefonische Hilfe, Danke!
prompte und äußerst fachkundige Beratung, bin  mit
dem Ergebnis sehr zufrieden. Gerne jederzeit wieder,
falls Probleme auftreten. Auch die Ersatzteile wurden mir
schnell zugeschickt.
 

Daniel Leonhard hat am 09.03.2015 21:28:50 geschrieben :

Ratschlag Regelgerät HS 4201
Sehr Pankonin,
vielen herzlichen Dank! Durch Ihre genaue Analyse des Fehlers und die tolle Beschreibung des Relaiswechsel konnte der Fehler: "Kessel bleibt kalt" nach der schnellen Zusendung des Relais in Eigen Arbeit behoben werden. Das war ein so freundlicher und
kompetenter Service, wie  ich ihn selten erlebt habe .
Auch haben Sie mich auf den Wechsel der Batterie hingewiesen. Ein Hinweis der mich vor großem Schaden bewahrt hat!Danke und Herzliche GrüßeIhrD. Leonhard
 

Martin Schröder hat am 27.02.2015 15:33:20 geschrieben :

Regelgerät HS 4201
Hallo Herr Pankonin,
vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe !
meine E-Mail Anfragen wurde blitzschnell beantwortet incl freundlichen telefonischen Rückruf.. Nach der Diagnose des Fehlers wurde mir von einer kostenpfichtigen Austausch der Platine abgeraten. Die benötigten Ersatzteile waren per Post innerhalb 2Tage bei mir. Nach der Reparatur wurde noch eine komplette Analye und optimierung der Parameter per Telefonsupport durchgeführt.
Mehr Service und Kompetenz kann man nicht bekommen!
mfg Martin Schröder
 

Oliver hat am 24.02.2015 20:17:45 geschrieben :

Super!!!
Super schnelle und kompetente Hilfe und dazu auch noch günstig. 
Absolut zu empfehlen!

Vielen, vielen Dank!!!!
 

Volker Kitzbichler hat am 24.02.2015 17:46:53 geschrieben :

Steuerung bei meiner Buderus Heizung 4201
Sehr geehrter und geschätzter Herr Pankonin,

zum 2.mal haben Sie mir durch Ihren kompetenten und fachlichen Rat und Ihre aussergewöhnliche Hilfsbereitschaft geholfen, einen Fehler in meinem Heizungssystem schnell und "zielgenau"  zu beseitigen. Als "Nebeneffekt haben Sie mir dadurch eine Menge Geld gespart - in Bezug auf die Empfehlungen zur Schadensbehebung eines örtlichen Heizungsunternehmens. Beim 1.mal war statt einer neuen Fernbedienung nur der Austausch einer kleinen Batterie und jetzt statt des Austausches der kompletten Steuerungsanlage nur der Austausch einer Karte erforderlich. Es wurde zeitweise sogar über den Austausch der kompetten Heizung (18 Jahre alt) gesprochen. Der Austausch der Karte dauerte (wie von Ihnen veranschlagt) ca. 1 Stunde.

Sehr geehrter Herr Pankonin, ganz herzlichen Dank für Ihre aussergewöhnliche Unterstützung und Hilfe.

Ihr Volker Kitzbichler


 
 

Volker Meyer hat am 23.02.2015 15:14:12 geschrieben :

Heizung defekt
Hallo, habe Ihre Seite im Internet gefunden. Ich hoffe Sie können mir helfen.

Folgende Fehler tretten bei mir auf:
Euromatic 4000 ist nicht angeschlossen.

1. Wenn ich sie aufs Regelgerät HS 4201 stecke kommt Außenfühler defekt. Diesen habe ich schon neu bestellt.

2. Heizung steht auf Automatic und heizt dann bis auf 100 grad ohne abzuschalten und die Umwelzpumpe läuft auch nicht.

3.Bei Handbetrieb schaltet Sie auch nicht ab, erst dann wenn ich den Regler unter 57 Grad stelle geht sie aus und springt dann auch nicht wieder an. Aber die Umwälzpumpe läuft immer weiter.

Die Umwältpumpe habe ich vor kurzem erneuert.

Ich hoffe Sie können mir helfen.

Gruß

Volker Meyer
 
Kommentar: wenn Sie Ihre Rufnummer hinterlassen hätten würden wir anrufen und könnten sicherlich auch helfen. Solche Einträge gehören nicht ins Gästebuch sondern ins Kontaktformular. Melden Sie sich bitte unter 0211274168.

H. Kulke hat am 22.02.2015 13:37:06 geschrieben :

Telefonischer Support
1A Service, schnelle Hilfe durch sofortigen Rückruf und höchste Kompetenz!

Jederzeit gerne wieder.

Telefonisch wurde das Problem zielsicher und lösungsorientiert in Erfahrung gebracht und die komplette Einstellung im Installateurmodus mit den vorhandenen Einstellungsfehlern in den notwendigen Punkten geändert.

Besten Dank und weiter so!

 
 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 >

Nach oben