|
Aktuell sind 521 Einträge verfügbar.
<
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 >
|
Anton Bichelmaier hat am 28.03.2015 22:32:26 geschrieben :
|
|
|
Störung Automatikbetrieb
|
Begleitung von A-Z. Anfrage bis Zusammenbau. Bebilderte Anleitungen habe ich per Email bekommen, der Einbau ging beschreibungsgemäß in ca 15 Minuten. Eingeschaltet und die Heizung läuft wieder wie gewohnt im Automatikbetrieb. Die Kosten von gerade mal 25 Euro sind eine Kleinigkeit gegenüber des Angebots der Heizungsfachfirma (1500 Euro für Komplettaustausch). Die Adresse habe ich mir auf die Heizungstür notiert. Danke und nochmals Danke für die schnelle und kompetente Hilfe und den super telefonischen Support! Empfelenswert! |
| |
|
Gerd Kauschke hat am 28.03.2015 17:18:48 geschrieben :
|
|
|
HS 4201
|
Hallo Herr Pankonin, nach Ihrer kompetenten Beratung und Anleitung ist die Reparatur der Steuerungseinheit auf Anhieb geglückt. Für den Ablauf ,von der ersten Mail, über ein ausführliches Telefongespräch, der Zusendung der Ersatzteile und dem Erfolg aufgrund Ihrer Fehleranalyse ,kann ich mich nur ganz herzlich bedanken. Auch Ihre technische Empfehlung, zwei Verschleißteile vorsichtshalber zu erneuern, zeigt Ihren hohen Erfahrungswert. Nochmals vielen Dank . mit freundlichen Grüßen Gerd Kauschke
|
| |
Kommentar: Dieser Fall zeigte, dass ein gutes Zusammenspiel nur durch telefonische Verständigung auch möglich ist. Und der Erfahrungswert beruht auf den letzten 20 Jahren. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute, war mir auch menschlich eine ganz neue symphatische Erfahrung mit Ihnen! Herzliche Grüsse aus Düsseldorf Thomas Pankonin, Team hs-4201
|
|
Erich Ansel hat am 27.03.2015 23:13:55 geschrieben :
|
|
|
Bewertung
|
Hallo Herr Pankonin, nachdem meine Heizungsfirma mir auf die Fehlermeldung "Kessel bleibt kalt" hin eine komplette neue Steuerung einbauen wollte, habe ich versucht, selbst den Fehler zu finden und zu beseitigen. Dabei bin ich zum Glück auf Ihre Internetseite gestoßen. Sie haben mir die benötigten Ersatzteile kostengünstig und zügig zugeschickt und mir telefonisch hilfreiche Instruktionen zum Einbau gegeben. Die Reparatur hat mir, nachdem ich zunächst etwas unsicher war, durch Ihre Hilfen richtig Spaß gemacht und ich habe viele Erkenntnisse über die Funktionsweise und die Einstellungsmöglichkeiten meiner Heizung gewonnen. Vielen herzlichen Dank!
Erich Ansel |
| |
|
R.Berndt hat am 27.03.2015 16:14:04 geschrieben :
|
|
|
Heizungssteuerung Ecomatic 4000
|
Vielen Dank. Fachkundige Beratung, schnelle Hilfe, freundlich und hilfsbereit... MfG R.Berndt |
| |
|
Werbeagentur Reppert hat am 16.03.2015 11:38:53 geschrieben :
|
|
|
Reparatur Fernbedienung HS4201
|
Kurz und Knapp:
Schnelle unkomplizierte und vorallem kompetende Beratung und Ausführung der Reparatur. Nochmals vielen Dank!
Mfg Werbeagentur Reppert |
| |
|
Sven M. hat am 16.03.2015 10:06:01 geschrieben :
|
|
|
Heizungssteuerung Buderus Ecomatic 4000
|
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals für die schnelle und super kompetente Hilfe bedanken. Anstatt, wie mir vom "Heizungsfachmann" vorgeschlagen eine neue Steuerung einzubauen konnte ich durch die Hilfe des hs Teams eine schnelle und vor allem sehr kostengüstige Lösung einbauen ( neue Langzeitbatterie und neues Brennerrelais).     So einen super Service habe ich selten erlebt, diese Leute sind eifach nur Super. Super, vielen Danke. |
| |
|
Robert Tomaschewski hat am 10.03.2015 19:14:26 geschrieben :
|
|
|
Schnelle telefonische Hilfe, Danke!
|
prompte und äußerst fachkundige Beratung, bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Gerne jederzeit wieder, falls Probleme auftreten. Auch die Ersatzteile wurden mir schnell zugeschickt. |
| |
|
Daniel Leonhard hat am 09.03.2015 21:28:50 geschrieben :
|
|
|
Ratschlag Regelgerät HS 4201
|
Sehr Pankonin, vielen herzlichen Dank! Durch Ihre genaue Analyse des Fehlers und die tolle Beschreibung des Relaiswechsel konnte der Fehler: "Kessel bleibt kalt" nach der schnellen Zusendung des Relais in Eigen Arbeit behoben werden. Das war ein so freundlicher und kompetenter Service, wie ich ihn selten erlebt habe . Auch haben Sie mich auf den Wechsel der Batterie hingewiesen. Ein Hinweis der mich vor großem Schaden bewahrt hat!Danke und Herzliche GrüßeIhrD. Leonhard |
| |
|
Martin Schröder hat am 27.02.2015 15:33:20 geschrieben :
|
|
|
Regelgerät HS 4201
|
Hallo Herr Pankonin, vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe ! meine E-Mail Anfragen wurde blitzschnell beantwortet incl freundlichen telefonischen Rückruf.. Nach der Diagnose des Fehlers wurde mir von einer kostenpfichtigen Austausch der Platine abgeraten. Die benötigten Ersatzteile waren per Post innerhalb 2Tage bei mir. Nach der Reparatur wurde noch eine komplette Analye und optimierung der Parameter per Telefonsupport durchgeführt. Mehr Service und Kompetenz kann man nicht bekommen! mfg Martin Schröder |
| |
|
Oliver hat am 24.02.2015 20:17:45 geschrieben :
|
|
|
Super!!!
|
Super schnelle und kompetente Hilfe und dazu auch noch günstig. Absolut zu empfehlen!
Vielen, vielen Dank!!!! |
| |
|
Volker Kitzbichler hat am 24.02.2015 17:46:53 geschrieben :
|
|
|
Steuerung bei meiner Buderus Heizung 4201
|
Sehr geehrter und geschätzter Herr Pankonin,
zum 2.mal haben Sie mir durch Ihren kompetenten und fachlichen Rat und Ihre aussergewöhnliche Hilfsbereitschaft geholfen, einen Fehler in meinem Heizungssystem schnell und "zielgenau" zu beseitigen. Als "Nebeneffekt haben Sie mir dadurch eine Menge Geld gespart - in Bezug auf die Empfehlungen zur Schadensbehebung eines örtlichen Heizungsunternehmens. Beim 1.mal war statt einer neuen Fernbedienung nur der Austausch einer kleinen Batterie und jetzt statt des Austausches der kompletten Steuerungsanlage nur der Austausch einer Karte erforderlich. Es wurde zeitweise sogar über den Austausch der kompetten Heizung (18 Jahre alt) gesprochen. Der Austausch der Karte dauerte (wie von Ihnen veranschlagt) ca. 1 Stunde.
Sehr geehrter Herr Pankonin, ganz herzlichen Dank für Ihre aussergewöhnliche Unterstützung und Hilfe.
Ihr Volker Kitzbichler
|
| |
|
Volker Meyer hat am 23.02.2015 15:14:12 geschrieben :
|
|
|
Heizung defekt
|
Hallo, habe Ihre Seite im Internet gefunden. Ich hoffe Sie können mir helfen.
Folgende Fehler tretten bei mir auf: Euromatic 4000 ist nicht angeschlossen.
1. Wenn ich sie aufs Regelgerät HS 4201 stecke kommt Außenfühler defekt. Diesen habe ich schon neu bestellt.
2. Heizung steht auf Automatic und heizt dann bis auf 100 grad ohne abzuschalten und die Umwelzpumpe läuft auch nicht.
3.Bei Handbetrieb schaltet Sie auch nicht ab, erst dann wenn ich den Regler unter 57 Grad stelle geht sie aus und springt dann auch nicht wieder an. Aber die Umwälzpumpe läuft immer weiter.
Die Umwältpumpe habe ich vor kurzem erneuert.
Ich hoffe Sie können mir helfen.
Gruß
Volker Meyer |
| |
|
Kommentar: wenn Sie Ihre Rufnummer hinterlassen hätten würden wir anrufen und könnten sicherlich auch helfen. Solche Einträge gehören nicht ins Gästebuch sondern ins Kontaktformular. Melden Sie sich bitte unter 0211274168.
|
|
H. Kulke hat am 22.02.2015 13:37:06 geschrieben :
|
|
|
Telefonischer Support
|
1A Service, schnelle Hilfe durch sofortigen Rückruf und höchste Kompetenz!
Jederzeit gerne wieder.
Telefonisch wurde das Problem zielsicher und lösungsorientiert in Erfahrung gebracht und die komplette Einstellung im Installateurmodus mit den vorhandenen Einstellungsfehlern in den notwendigen Punkten geändert.
Besten Dank und weiter so!
|
| |
|
Heinrich Geiger hat am 20.02.2015 14:18:06 geschrieben :
|
|
|
Danke
|
| Seit mehreren Jahren hatte ich einen sporadisch auftretenden Fehler in der Heizungsregelung: Die Heizung fiel aus mit „Kessel bleibt kalt“. Die Diagnosen der herbeigerufenen Fachleute reichten von „verstopfter Düse“ über „ Heizölproblem“ bis hin zu „Fehler in der Regelung“. Hätte ich alle empfohlenen Maßnahmen durchgeführt, dann hätte ich heute eine rundum erneuerte Heizung mit kompletter neuer Regeleinheit und wäre um viele Tausend Euro ärmer.Thomas Pankonin hat mir bereits am Telefon gesagt, dass es sich höchstwahrscheinlich um das Brennerrelais handelt, hat mir das Ersatzteil zugeschickt und die entsprechende Anleitung zum Austausch dazugegeben. Die Heizung läuft seit Tagen nun wieder störungsfrei.Ich bin Thomas sehr sehr dankbar. Dank seinem Wissen und seiner Erfahrung habe ich jetzt nicht nur eine funktionierende Heizung, sondern weiß nun auch wesentlich besser Bescheid über die Funktion der HS 4201. |
| |
|
U. Haferburg hat am 12.02.2015 19:20:57 geschrieben :
|
|
|
Steuerung defekt
|
Auch uns hatte es erwischt, und das natürlich am Wochenende... Umso erstaunter waren wir,dass die Anfrage unkompliziert und schnell mit einem Rückruf beantwortet wurde. Es wurde auch schnell klar, dass hier ein absoluter Profi am Werk war, der wahrscheinlich jede Schraube in dieser Steuerung mit Vornamen kennt !!! Um es kurz zu machen: Wir hatten bisher noch keine so hochprofessionelle Hilfe und Unterstützung erlebt!!! Ersatzteillieferung ,permanenten Telefonsupport. ganz faire Preise ...besser geht es wirklich nicht! Die kriegen einfach alles hin!!! Ich wünsche dem Team weiterhin viel Erfolg -Großen Dank nochmals aus Sachsen !!! |
| |
|
Van-Khanh Tran hat am 09.02.2015 22:37:10 geschrieben :
|
|
|
Gästebuch
|
Hallo Herr Pankonin, Sehr schön, dass ich Sie im Internet gefunden umd kennengelernt habe. Ich kann auch nur die Meinung Ihrer anderen Kunde anschliessen. So kompetent, unkompliziert und hilfsbereit waren Sie. Dafür herzlichsten Dank! Bis zum nächsten Mal. |
| |
|
Thomas Hartung hat am 06.02.2015 18:02:31 geschrieben :
|
|
|
Reparatur Buderus Regler HS 4201
|
Mehr Service und Kompetenz kann man sich nicht wünschen!!! Herr Pankonin hat die Ursache des defekten Reglergerätes sofort richtig eingeschätzt. Das Gerät wurde noch am gleichen Tag des Eingangs repariert und sofort zurückgesendet. Alle Fragen wurden unmittelbar per mail oder Telefon beantwortet, selbst am Wochenende und spät abends.Herr Pankonin konnte sogar ein weiteres elektronisches Gerät retten, welches durch Batteriesäure beschädigt war. Auch hierfür und für den sehr, sehr netten Kontakt ein herzliches Dankeschön!!! Ich werde Sie gerne weiterempfehlen und mich bei weiteren Problemen immer wieder an Sie wenden.Weiter so!!! Es wird viele Kunden erfreuen. |
| |
|
Ulrike Tomaschetzky hat am 05.02.2015 19:14:15 geschrieben :
|
|
|
defektes Regelgerät Buderus ecomatic 4000
|
Hallo Herr Pankonin, ganz herzlichen Dank für den sehr schnellen und kompetenten Service. Der Austausch unseres defekten Regelgeräts hat hervorragend geklappt und es wurde auch Hilfestellung nach der Versendung des Geräts gegeben. Das Gebrauchtgerät ist in einem prima Zustand und es gibt absolut keinen Grund zu meckern. Wo findet man heute noch diesen Service? Team HS4201 kann ich nur weiterempfehlen.
Super, gerne wieder U. Tomaschetzky |
| |
|
Harald hat am 01.02.2015 12:55:51 geschrieben :
|
|
|
Diesen Service wünscht man sich als Kunde
|
Vielen Dank Herr Pankonin, ihr Service ist einfach sagenhaft. Ich habe es noch nie erlebt dass man einen solchen Service wie bei Ihnen nach nur einer Kontaktmail erhält, sofortige Antwort per Mail und Anrufe. Der Heizungsbauer wollte mir (in Abstimmung mit der Buderus-Hotline und trotz meiner Nachfrage nach dem Tausch des Relais) eine Steuerplatine für ca.400€ verkaufen aber Sie rieten mir zum Tausch des Relais auf der Netzplatine für 10€ was letztendlich die Ursache war. Was mich besonders gefreut hat war der Anruf nach einer Woche ob denn an der Heizung noch alles i.O. ist. Ich hoffe Sie stehen noch lange Leitensgenossen wie mir zur Verfügung Nochmal vielen Dank Harald |
| |
|
Georg Binter hat am 31.01.2015 17:06:12 geschrieben :
|
|
|
Außergewöhnlich kompetente telefonische Beratung
|
Herzlichen Dank, sowas Nettes erlebt man leider nur mehr selten. Statt eine Fernbedienung ohne nachzufragen zu verkaufen, wurde ich von Herrn Pankonin am Telefon so gut beraten, dass es mir gelang, die Reparatur selbst vorzunehmen und ich bekam gleichzeitig auch noch Tips, wie ich weitere Probleme vermeiden kann. Ich bin restlos begeistert und danke nochmals für diese außergewöhnlich kompetente und entgegenkommende Beratung. Georg Binter |
| |
|
Kommentar: das ist unser Job! Berufserfahrung gehört dazu. Kundenseitige Zufriedenheit ist unser höchstet Gut!
|
|
Karsten hat am 26.01.2015 20:38:13 geschrieben :
|
|
|
Super telefonische Beratung
|
Wir möchten uns hiermit für die fachliche telefonische Beratung bedanken. Unser Techniker von Buderus hat von einer Reparatur der Hauptplatine gesprochen und von min. 1000 €. Aber in Wirklichkeit war es nur die Kommunikation unseres Steuergerätes. ( Die Kontakte der Schieberegler Nacht-/Tag Einstellung waren nicht mehr gegeben ). Dafür Danken wir Herrn Pankonin !!! Der auch weitert Tips für unsere Steuerung gab. Wir hoffen er macht weiter und kann noch weitere Leute helfen !!! |
| |
|
Helmut Weihers hat am 25.01.2015 12:45:37 geschrieben :
|
|
|
Reparatur Buderus Steuergerät HS 4201
|
Das ist hohe Fachkompetenz und Service wie man sich es wünscht. Durch einen Rohrschaden trat Wasser in den Steuerkomplex unserer Heizung ein, mit der Folge, dass die Steuerung komplett ausfiel. Die Diagnose des Heizungsmonteurs und Auskunft vom Buderus-Kundenservice. "das wird teuer, mit einem vierstelligen Betrag (1.000 bis 2.000 €) muss man ggf.rechnen!" Auf der Suche nach Alternativen stieß ich auf die Internetseite von Herrn Pankonin, welcher mir am Telefon sofort mit Rat und per E-Mail mit Unterlagen zur Seite stand und am nächsten Tag zusammen mit seinem Sohn das Problem vor Ort sehr sachkundig, unkompliziert und effizient durch Austausch der Grundplatine für einen nicht zu erwartenden äußerst fairen Preis behob. Darüber hinaus war es auch eine menschlich sehr nette und sympathische Begegnung. Nochmals ganz herzlichen Dank . Mit besten Grüßen Helmut Weihers |
| |
|
Matthias Wolf hat am 25.01.2015 12:38:21 geschrieben :
|
|
|
Heizungsregelung HS4201
|
Hallo, bei der Buderus Gasheizung meines Nachbarn (und Freundes) hat siech ein größeres Problem gezeigt - der Heizungs-Fachmann ist auch etwas ratlos - außer dem Rat, die einzelnen Bauteile auszutauschen, bis der Fehler weg ist.
Fehlerbeschreibung: Die Heizung schaltet sich wegen Erreichen von Übertemperatur ab. Erst sporaddisch, mittlerweile dauernd (täglich).
Wenn sich die Anlage nicht abschaltet, wird eine Vorlauftemperatur von 85Grad gefahren - egal welche Außentemperatur herrscht und ob manuell auf z.B. 60 Grad eingestellt ist.
Die manuelle Regelung der Temperatur ist nicht möglich, das Rad zur Regelung (unterhalbdes Schalters für Handbetrieb) läßt sich nur sehr schwer bewegen.
Wenn der Brenner heizt, leuchtet die Diode am Display nicht.
Die Anlage ist etwa 20 Jahre alt.
Die letzte Wartung wurde vor etwa einem Jahr durchgeführt; damals existierte der Fehler schon.
Ich denke, man sollte hier schnellstens en Fehler beseitigen - falls die Abschaltung der Anlage wegen Übertemperatur auch versagt, könnte die Anlage undicht werden.... als geringstes Risiko.
Die Anlage als solche scheint mir schon ziemlich marode - der externe Wasserboiler ist total verrostet - die Schrauben am Deckel sind nur noch als Fragmente vorhanden und der Stahl des Boilers selbst ist außen total verrostet, obwohl die Anlage trocken steht. Die Pumpengruppe ist an der verpressten Stellen undicht.
Würden Sie bei einem solchen Bild über eine neue Heizung nachdenken oder ist hier noch etwas wirtschaftlich sinnvoll zu retten?
Viele Grüße
Matthias WOlf |
| |
|
Kommentar: bitte mal telefonisch melden, benötige Detailinfos. 0211274168
|
|
Alexander Haag hat am 25.01.2015 11:06:32 geschrieben :
|
|
|
Reparatur HS 4201
|
Tausend Dank für kompete, unkomplizierte, schnelle und sehr freundliche Hilfe bei meiner Heizungsreparatur!!! Ich hatte das Problem, dass meine Heizung von einem auf den anderen Tag nicht mehr im Automatikmodus heizte. Drei Minuten nach dem absenden des Kontaktformulars kam schon der Rückruf mit der richtigen Diagnose. So einen guten Service findet man sehr selten bis überhaupt nicht! Auch für weitere Probleme hatten Sie sofort die richtige Lösung parat. Vielen Dank nochmals! Grüße Alex Haag |
| |
|
Frank Marski hat am 21.01.2015 17:52:29 geschrieben :
|
|
|
Austausch Grundplatine HW4201
|
| Vielen Dank für die super Beratung sowie der schnellen und unkomplizierten Hilfe beim Austausch meiner defekten Platine (hier HW4201). Über sogenannte Heizungs-Fachbetriebe hätte ich ein vielfaches mehr an Kosten für eine komplette aber im Endeffekt unnötiges neues Regelungssystem gehabt. Team HS4201 werde ich in jedem Fall weiterempfehlen. |
| |
<
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 >
|