Gästebuch & Bewertungen

Ihre Anmeldung

 

Ihre E-Mail Adresse wird nicht öffentlich angezeigt.

***Die Einträge werden aus aktuellem Anlass erst nach Kenntnis durch den Seitenbetreiber frei gegeben!***

Bitte klicken Sie auf die Anzahl der  Sterne, die Sie uns geben möchten.

 



miserabel     -     sehr gut! 

 

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 521 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 >


Stefan Friedrich hat am 15.10.2021 11:03:16 geschrieben :

Störung Ladepumpenrelais
Hallo Herr Pankonin,
ich muss sagen einen solchen schnellen und kompetenten Service habe ich bei Heizungsmonteuren, wenn es um Elektronik geht , noch nicht erlebt. Mit Überzeugung Fehler erkannt, mir den Rat gegeben was zu tun ist und es war auch so, ein eingetrockneter Kondensator auf der Relaisplatine !!!! 
Machen Sie weiter so, damit helfen Sie all jenen die eine bejahrte Buderus Steuerung haben und retten sie vor teuren Neuanschaffungen.
Nochmals herzliche Dank
 

Jürgen Strenger hat am 04.10.2021 21:28:54 geschrieben :

Versuch des Kaufs einer Regelplatine
Samstags kontaktierte ich Herrrn Pankonin,da meine Heizung nicht  mehr  lief und ich  eine  Regelplatine  kaufen wollte.
Herr Pankonin weigerte sich beharrlich mir eine solche  zu verkaufen  da er  der  Meinung war den Fehler ohne Platinentausch beheben zu  können. So hatten wir  sogar Sonntags zweimal  telefonisch und per  Mail Kontakt um den Fehler zu  finden.
Nun läuft  die  Heizung wieder, ich habe immer  noch  keine  neue Regelplatine  und  Herr  Pankonin  hat  Recht behalten.
Herzlichen Dank!
 
Kommentar:

Mein doch langjähriger Erfahrungswert zeigt, dass ich Recht behalten sollte....

Freut mich, dass Sie zufrieden sind. Ich verkaufe nur das, was auch erforderlich ist.


G.Willershausen hat am 05.09.2021 15:17:52 geschrieben :

HS 4201
Hallo Herr Pankonin!

Ihre Hilfe war absolut PROFESSIONELL und wirklich GENIAL!!!

Eine TRAUMHAFTE OASE IN DER SERVICEWÜSTE DEUTSCHLAND 😃😃😃👍👍👍

Weiter so!!! Immer wieder gerne!!!
 

k.t. hat am 02.09.2021 14:21:39 geschrieben :

super Service
Herr Pankonin ist die Hilfe, auf die Heizungsbesitzer gewartet haben. Er konnte unsere Heizungsautomatik binnen 1h wieder auf die Beine stellen, wo der örtliche Kundendienst nur mit der Schulter zuckt. Super hilfsbereit und sehr schnelles Antwortverhalten im Notfall. So einen guten Service habe ich noch nie erlebt. 100% Weiterempfehlung und vielen Dank für Alles!
 

Wilfried Radermacher hat am 27.08.2021 18:41:47 geschrieben :

Störung des Heizkessel
=19px 
Sehr geehrter Herr Pankonin
wollte mich noch mal ganz herzlich bedanken für ihre tolle Leistung die Sie gemacht hatten, vorher die Diagnose am Telefon trotz Italien Urlaub sowas ist selten geworden , dann wie Sie da waren Pünktlichkeit perfekt, die Arbeit an den elektronischen Bauteilen einfach spitze wie das lief , die Programmierung der Anlage auf dann noch auf kostenersparnis einzustellen super !
wünsche Ihnen noch alles gute und bleiben Sie gesund!VG W.Radermacher  
 
 

Ralf Wirsing hat am 06.08.2021 18:18:53 geschrieben :

Service
Was soll man hier noch schreiben, ich kann mich nur meinen Vorgängern anschließen, denn mehr als loben kann man nicht!
Endlich mal jemand der nicht als erstes nach der Bezahlung fragt sondern sofort hilft und das selbst aus seinem Urlaub.
Dafür hat Herr Pankonin wirklich einen Orden verdient!!! Nach mehreren Versuchen einer Buderus Fachfirma wurde alles nur noch schlimmer bei mir, denn wirklich Ahnung hatte keiner von Ihnen nur beim Rechnung schreiben waren sie perfekt! Ich hoffe das sich der Service von Herrn Pankonin noch weiter herumspricht, ich bin jedenfalls sehr Dankbar für die schnelle und kompetente Hilfe!!!
 

Wüthrich hat am 04.08.2021 16:55:55 geschrieben :

Service
Hallo zusammen.
Jetzt mal ehrlich, Herr Pankonin ist eine wucht! Sein Service reicht bis in die Schwei!👍 Vor 2,5 Jahren auf der Durchreise kurz unsere Heitzung repariert, Teile und Raumtermostat ersetzt und heute nach einem kurzen WhatsApp kommt schon der Rückruf und unsere Problem ist behoben!
Hut ab, Top Service.
Grüsse aus der Schweiz.
 

Tom hat am 22.07.2021 10:18:46 geschrieben :

Superklasse!
Lieber Herr Pankonin,

Vielen Dank für Ihre nicht nur erstklassige fachliche Arbeit (Fehlerdiagnose + Hauptplatine ersetzt), sondern auch für ihren gelebten Servicegedanken - das hat mich sehr beeindruckt!

Weitehin Alles Gute
 

Oliver hat am 11.07.2021 11:25:24 geschrieben :

KLASSE!!!
Danke Herr Pankonin, für Ihre schnelle, freundliche und sehr kompetente Hilfe!
Die Austauschplatine war innerhalb von 2 Tagen bei uns, Einbau und Datenübernahme mit telefonischer Unterstützung hat 30 min gedauert.
Anschliessend haben wir gemeinsam noch alle Funktionen überprüft.
Beim nächsten Problem mit dieser Heizung rufe ich erstmal HIER an.
Ich bin einfach nur BEGEISTERT!!!!
 

Helmut Renz hat am 05.07.2021 17:09:47 geschrieben :

" Kessel bleibt kalt"
Störmeldung „Kessel bleibt kalt“ Bei der Suche nach dieser Fehlermeldung an meiner Buderus HS4201 Regeleinheit mit Ecomatic 4000 Baujahr 1994 bin ich im Internet auf die Homepage von Herrn Pankonin gestoßen. Im Kontaktformular den Fehler beschrieben und per mail gesendet. Nach 15 Minuten bekam ich einen Telefonanruf von Herr Pankonin, den Fehler nochmals kurz beschrieben telefonisch auf Anweisung von Herr Pankonin die Parameter und Einstellungen mit der Fernbedienung überprüft (Ich sage nur Genial Herr Pankonin wusste alle Einstellungen der Parameter auswendig) bis hin zum Betriebsstundenzähler. Auf Grund der vielen Betriebsstunden und des Fehlerbildes sagte Herr Pankonin, dass das Brennerrelais defekt ist. Altersbedingt empfahl er mir auch gleich den Austausch der Pufferbatterie (was absolut Sinn macht, sowie den tausch des Kondensators C6) Die Ersatzteile könne er mir gleich zusenden mit Hinweis ob man eine Entlötpumpe besitzt, wenn nicht werde er eine Entlötpumpe mitschicken die man später wieder zurücksenden könnte. Und jetzt der Hammer 1 Tag später war ein Päckchen mit Endlötpumpe und Ersatzteilen im Briefkasten samt Einbauanleitung und Bilder wie die Reparatur durchzuführen ist, und diese wurden gleich per mail zugesandt. Die Bilder und Beschreibungen sind einfach Genial. Kurzum Reparatur durchgeführt und die Heizung läuft seither Störungsfrei. Fazit:Ich habe in meinem langen Berufsleben sowas von Freundlichkeit und Genialität noch nicht erlebt. Ich kann deshalb nur sagen: Herzlichen Dank für Ihre schnelle Hilfe und Ihre super Arbeit. Liebe Grüße aus dem Schwabenland.Ps. Die Einladung für den Kaffee und Kuchen gilt.!!!!Mit freundlichen Grüßen Helmut Renz
 

Guido Berger hat am 04.07.2021 18:52:51 geschrieben :

Ich bin sehr dankbar, dass es solch einen Service noch gibt!
Perfekte und einfachste Lösung ohne Teiletausch.
Und wieder mal wurde ich mit einem absolut unkomplizierten "Rundum Sorglospaket" bedient und das Problem an meiner Heizung binnen 15 Minuten behoben.
Alles per Telefon, super fachlicher Kompetenz und sehr netten Art. 
Vielen Dank, Herr Pakonin.
 
 

Simon Müller-Oswald hat am 07.06.2021 19:57:08 geschrieben :

Dass es so etwas noch gibt.... :-)
Im Automatikbetrieb unserer 25 Jahre alten Buderus G115 mit HS 4201 Ecomatic 4000 Regelung ging garnichts mehr. Auch wenn Im Hand und Notbetrieb noch alles warm wurde, haben wir schon das schlimmste befürchtet...
Die Vorgeschichte: Unser Heizungsbauer konnte uns nach ein paar gescheiterten Versuchen nur anbieten, die komplette Steuerung auszutauschen, wesewegen wir uns dann schon Gedanken über eine neue Heizung gemacht haben.
Da ich die ansonsten super dankbare und robuste Heizung aber nicht so einfach aufgeben wollte, habe ich im Netz recherchiert und bin glücklicherweise auf Herrn Pankonon gestoßen und habe anhand der Gästebucheinträge Hoffnung geschöpft.
Seinem guten Ruf wurde er mehr als gerecht! Nach einer Mail als Erstkontakt mit Problemschilderung hat er sich umgehend zurückgemeldet und alles hat seinen Lauf genommen. Er konnte per Telefonanweisung und Fragen die Probleme näher eingrenzen. Danach haben wir Austauschteile bekommen mit der die Heizung wieder lief als wäre nie etwas gewesen. Danach hat er unsere Platinen überarbeitet und wir haben sie zügig wieder tauschen können. Seitdem läuft die Heizung wieder wie man es sich wünscht. Dieses ursprüngliche Problem hat ein Gutes: ich habe Herrn Pankonin kennengelernt! Unfassbar hilfsbereit, freundlich und sachkundig! Über Geld redet man zwar nicht, aber ich hatte fast ein schlechtes Gewissen, da seine Preise mehr als kundenfreundlich sind!
Nochmals vielen herzlichen Dank für die Hilfe!
 

C. Specht hat am 20.05.2021 10:49:59 geschrieben :

Magnetspule...
Auf der Suche nach einer Magnetspule für meine defekte Gasarmatur wurde ich hier glücklicherweise fündig (diese Magnetspulen oder auch die ganze Gasarmatur sind neu nicht mehr erhältlich).
Vielen Dank Herr Pankonin für die tolle und professionelle Hilfe und Beratung und vor allem vielen Dank für das schnelle zusenden der Magnetspule... die Heizung läuft wieder einwandfrei! 
 

Roberto LP hat am 05.05.2021 05:18:16 geschrieben :

Buderus G 134 LP sporadische Verpuffung
Der perfekte Telefonjoker ,
ich habe Sie jetzt schon das zweite Mal in Anspruch genommen und auch das zweite Mal wurde mir super geholfen. Schnelle/kompetente und freundliche Hilfe, ich kann mich wie beim letzten mal nur bedanken und Sie jedem weiterempfehlen... 
Ich freue mich zwar nicht auf meine nächste Störung, aber es beruhigend zu wissen, dass ich Sie auf meiner Kurzwahl habe
Vielen Dank nochmal...
 
 

Matthias M. hat am 02.05.2021 18:20:02 geschrieben :

Defekt an Buderus G 134 LP
Das unangenehm kalte Duschen am Morgen hat mich zu einem Gang in den Heizungskeller veranlasst. Dort wurde ich bereits von dem großen roten Störlämpchen des Feuerungsrelais empfangen. Mit etwas technischen Verständnis war der Fehler schnell lokalisiert, jedoch stellte sich der Ersatz des defekten Teiles als schwierig raus, so dass ich auf der Homepage von Herrn Pankonin landete: Kurzer Anruf mit Problembeschreibung genügte, so dass nach einem Abgleich über Handyfotos zwischen altem und neuem Bauteil das Ersatzteil noch am selben Tag in das Paket wanderte und auf dem Weg zu mir war. Eingebaut, in Betrieb genommen, läuft. Also: Großes Lob für den schnellen, unkomplizierten Service und die Freundlichkeit. Schließlich kam noch eine nette Nachfrage, ob der gute Buderus G 134 LP wieder läuft........er tut es .
 

Helmut Schmid hat am 25.04.2021 16:34:23 geschrieben :

Unglaublich, besser geht es nicht
ich hatte ein Problem mit unserer Heizung Buderus Ecomatic 4000
HS-4201 "Kessel bleibt kalt". Durch Zufall hab ich die Seite von Herr Pankonin gefunden Hab mir die Gästebuchbewertungen durchgelesen und dachte man kann es ja mal probieren und schrieb ihm eine Email. Unglaublich, keine 10min. später klingelte das Telefon. Das es sowas heute noch gibt. Ich kann mich nur anschliessen, ein absoluter Fachman, sehr freundlich und kompetent. Unsere Heizung läuft wieder im Automatik, so wie es sein soll.Und er hat sich danach erkundigt ob alles geklappt hat. Bin echt so begeistert. Hoffentlich hält unsere alte Heizung noch sehr lange. Wenn es ein Problem geben sollte ist nur Herr Pankonin mein Ansprechpartner. Herzlichen Dank für die freundliche Hilfe
 

Gerald P hat am 12.04.2021 17:10:10 geschrieben :

Telefonkontakt
Einfach unbezahlbarer, kompetenter & sehr sympathischer Service
 

Wolfgang Maier hat am 18.03.2021 20:13:41 geschrieben :

Heizung HW4201 - Fehler - Reperatur
Hallo Herr Pankonin,
vielen lieben Dank für ihre super, professionelle Hilfe bei der Fehleranalyse meiner bereits 20 Jahre alten Buderus Heizung. 
Austauschteile zur Verfügung gestellt mit Rücksendung, Super Montageanleitung und telefonischer Support. Besser kann man das nicht machen. 
Heizung läuft wieder super. 
Das macht einfach Spaß, jemanden zu haben, der sehr Kompetent ist und sich auskennt. Nach mehrfachen negativen Versuchen und Kontakten, war ich schon fast soweit meine Heizung zu erneuern. 
Jetzt habe ich endlich jemanden gefunden, der mich auch in Zukunft unterstützen und helfen kann. 
Preis - Leistung einfach top. 

Liebe Grüße - Wolfgang Maier
 
 

Jürgen hat am 28.02.2021 20:01:50 geschrieben :

Absoluter Profi - hilfsbereit zu jeder Zeit
Nachdem eine Fachfirma unsere defekte Steuerung austauschen wollte sind wir im Netz auf die Seite HS-4201.de gestossen und haben Herrn Pankonin den Fehler beschrieben. Herr Pankonin hat uns unverzüglich zurückgerufen und alle Parameter am Telefon erklärt und per "Fernwartung" eine neue Einstellung an der Steuerung vorgenommen. In den nächsten beiden Tagen hat er sich immer wieder über den Zustand der Anlage erkundigt. Die Anlage läuft seit seiner perfekten Führung durch die verschiedenen Installationsmenüs einfach nur Klasse. Die Zusendung der defekten Pufferbatterie war super schnell. Vielen Dank für die Topunterstützung.
 

S. Luetje hat am 22.02.2021 17:18:08 geschrieben :

Ein absoluter Fachmann - und sehr nett dazu
Herr Pankonin hat unsere Buderus Heizung in kürzester Zeit wieder flott gemacht, nachdem ein weniger kompetenter Vertreter der Heizungszunft die Steuerung bereits tot gesagt hat und letztlich den Austausch der gesamten Heizungsanlage empfahl! Herzlichen Dank!
 

Helmut G. hat am 18.02.2021 17:25:26 geschrieben :

Feuerungsautomat
Herr Pankonin ist ein sehr zuvorkommender Fachmann, der mir mit seinen Anleitungen und einem Dungs-Feuerungsautomaten eine neue Heizung erspart hat. Vielen Dank noch einmal!!
 

Andreas P. hat am 09.02.2021 12:07:59 geschrieben :

Reparatursatz für HS4201
Sehr gute Hinweise und Erläuterung der Technik, schnelle Lieferung der Ersatzteile, Anlage läuft wieder bestens! Vielen Dank!
Da staunt selbst der Heizungsfachmann, der die Anlage normalerweise betreut!
 

Dieter L hat am 01.02.2021 10:22:17 geschrieben :

Bewertung: Hertzlichen Dank für die Hilfe
Bin in Franckreich wohnhaft. Konnte keine Ersatzteile in Frankreich bekommen und keiner der angeschriebenen Profis hat hilfe angeboten. Dann habe ich eine Anzeige auf EBAY eingegeben une innehalb 24 Stunden hat mich das team hs-4201 angeschrieben ...
Und dann ...bester Professionneler service ... Am Telefone hat das team die Panne sehr precize identifiziert und die Ersatzteile zugeschickt. Das team hat sogar eine Video zugeschickt ,wie  die Reparatur gemacht werden soll : also ganz einfach : FIRST CLASS SERVICE ....(unvorstellbar in Franckreich).
Nochmals Vielen Dank für die Hilfe.

Dieter L (Elsass)
 
 

Heinrich Geiger hat am 28.01.2021 23:10:18 geschrieben :

Regelproblem HS 4201
Der defekte Schieberegler „Tag“ an der Fernbedienung   zwang mich auf den Regler „Nacht“ auszuweichen. Warum in diesem Modus die Heizung kalt blieb, konnte mir Herr Pankonin  am Telefon korrekt diagnostizieren: Ein falscher Wert im Servicemenü „Parameter“.Darüber hinaus hat mir Herr Pankonin  die defekte Fernsteuerung  umgehend repariert und während der Reparaturzeit ein Leihgerät zur Verfügung gestellt , ein Service, den man wohl beim etablierten Heizungsservice vergeblich sucht.Ich danke Herrn Pankonin für die zum wiederholten Male benötigte und äußerst wertvolle Hilfe, aber vor allem dafür, dass man zukünftigen Problemen mit der HS 4201 durchaus locker entgegensehen kann.
 

Timo K. hat am 22.01.2021 13:56:57 geschrieben :

Buderus G134 X 26 KW - Ecomatic 4000
Manchmal reicht ein kurzes Telefonat, um ein (vermeintlich) großes Problem zu beheben.

Allerbesten Dank noch einmal 
 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 >

Nach oben