Gästebuch & Bewertungen

Ihre Anmeldung

 

Ihre E-Mail Adresse wird nicht öffentlich angezeigt.

***Die Einträge werden aus aktuellem Anlass erst nach Kenntnis durch den Seitenbetreiber frei gegeben!***

Bitte klicken Sie auf die Anzahl der  Sterne, die Sie uns geben möchten.

 



miserabel     -     sehr gut! 

 

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 506 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 >


Karl-Heinz Hartmannsgruber hat am 02.12.2018 11:43:17 geschrieben :

HS4201 - immer wieder Brennerstörung
nicht zu übertreffende Servicequalität!!!

Nachdem ich bei meiner Buderus-Ölheizung mich schon längere Zeit mit einer (im Automatik-Betrieb) immer wieder auftretenden Brennerstörung herumgequält und alle relevanten Teile durch den "Fachhandwerker" ohne Erfolg ausgetauscht wurden, suchte ich letzten Rat im www. Dabei stiess ich auf die Seite von Hr. Pankenon und fand hier das "Ei des Kolumbus".
Nur ein paar Minuten nach meiner email war der Telefonanruf und sogleich auch die Diagnose da. Die Ersatzteile (Brennerrelais und Batterie, die ich gleich mit austauschte) waren im Blitzversand schnell vor Ort und durch das einlöten der Teile war der Fehler in kürzester Zeit und mit wenig finanziellem Aufwand (20 €) behoben.
Solche kompetente Hilfe gibt es nicht mehr oft in der heutigen Zeit und dazu kann man Hr. Pankenon nur herzlich gratulieren! Das ist mehr als empfehlenswert!!!!!!!!!!
Wenn ihr also ein Problem habt, wisst Ihr nun, wo ihr schnelle, äußerst kompetente und zudem sympathische Hilfe bekommt.
 
 

Peter Hachen hat am 02.12.2018 00:47:42 geschrieben :

Reparatur Steuergerät HS4201 FM S0
Kaum war das Kontaktformular ausgefüllt und abgeschickt meldete sich ein ein sehr freundlicher Techniker. Dieser beschrieb mir wie ich den Fehlerspeicher auslese und schon kam die Diagnose was an der Steuerung defekt ist. Die Ersatzteile kamen zeitnah als Paket mit Einbauanweisung per Email. Da ich mir beim Einbau unsicher war fragte ich erneut um Unterstützung. Der Techniker erkannte wohl meine Unsicherheit und ich bekam eine kurzfristig aufgenommene Videoanleitung. Super toller Service, den ich bisher in meinem Leben als einzigartige Serviceleistung beschreiben kann. Toll volle 5 Sterne gibts aus dem bayrischem Wald!
 

W. Bode hat am 30.11.2018 20:28:52 geschrieben :

Fernbedienung für HW 4201 repariert
Im Internet die richtige Person zu finden ist oft wie ein Sechser im Lotto. Ich hatte das Glück einen solchen Treffer zu landen. Meine Steuerung (die Fernbedienung) des Wandheizkessels HW 4201 war ausgefallen.Da die Anlage bereits 20 Jahre alt ist, habe ich kein entsprechendes Ersatzteil gefunden. Bei Ebay gab es einige gebrauchte Displays, aber keine der Herstellernummern hat mit meiner überein gestimmt. Einer der Anbieter bei Ebay hat eine Telefonnummer für Fragen bezüglich der Kompatibilität angegeben. Das war die Telefonnummer von Herrn Pankonin. Dem habe ich mein Problem mit dem Display geschildert (ging immer aus) und er meinte das könne er für kleines Geld reparieren. Ich habe ihm das Teil ihm zugeschickt und es komplett überholt und funktionsfähig wiederbekommen.Er hat mir noch ein weiteres Ersatzteil (Batterie) für die zentrale Steuerung mitgeschickt und mir erklärt wie ich das auszutauschen habe, da ja auch gute Batterien mal das Zeitliche segnen (kennen wir ja von unseren Computern). Alles in Allem ein SUPER Service zu einem einmaligen Preis. Der Mann weiß was er tut und hat Spaß an seiner Arbeit.
 

Thomas Bastian hat am 26.11.2018 19:18:50 geschrieben :

HS-4201 Buderus ist fit
Hallo Hr. Pankonin,
Sie sind einfach unersetzbar! Vielen Dank für die jahrelange Unnterstützung. Das muss hier mal gesagt bzw. geschrieben werden !!!

Schöne Grüße
Bastian aus Hamburg
 
 

Wessling Joachim hat am 21.11.2018 11:00:10 geschrieben :

Vermeintlicher Gasventildefekt
Hallo

die Reparatur ist abgeschlossen und möchte mich nochmal herzlich bedanken für die Unterstützung.

Es ging um eine Spule der zwei Spulen in einem Gasventil die man meinte defekt zu haben. Eskonnte mir eine seperate Spule angeboten werden und nu funtzt das Teil wieder. Es war zwar die Spule nicht defekt wie sich nachher rausstellte sondern der Entstörkondensator der Spule.

Aber macht nix . so hab ich wieder eine komplette Spule drin.

Es stellte sich dann noch raus das der Zündtrafo defekt war aber ich hatte noch eine gleiche gebrauchte Gaskesselsteuerung von Buderus aus der ich dann nur die Zünsdspule zum wechseln genommen habe.

Nix desto trotz

Es war ein sehr guter Erfahungsaustausch mit hs-201 und ist wärmstens weiter zu empfehlen.

bis denne

joachim
 

Dennis Gadringer hat am 20.11.2018 14:44:47 geschrieben :

Mega Service
Vielen Dank an Herr Pankonin. Wir haben durch ihn eine Menge Geld und Zeit gespart. Es ist mitlerweile wie ein 6er im Lotto jemanden zu finden dem es darum geht dem Kunden zu helfen und nicht schnell das große Geld zu machen.
Und die meisten haben sowieso kein großes Fachwissen. Herr Pankonin ist ein absoluter Profi auf seinem Gebiet, was er in unserem Fall (defekte Steuerung) , schnell und absolut kostengünstig unter Beweis gestellt hat !! Jetzt kann unser altes Schätzchen noch ein paar Jahre laufen.
10 Sterne, weiter so!!! DANKE!!!
Viele Grüße aus Nordhessen!


 
 

Viol hat am 08.11.2018 11:21:25 geschrieben :

Sehr gut
Was soll ich sagen, bewaffnet mit Taschenlampe, Schraubenzieher,meiner Frau, dem Kater und dem Handy was per Videotelefonie über Whattsapp mit Herrn Pankonin verbunden war, haben wir gestern unsere HS4201 filetiert und wieder zusammen gesetzt. So etwas habe ich in der Form noch nicht erlebt und bin Herrn Pankonin sher dankbar das wir den den Fehler zwar nicht gefunden haben, aber das neue Bedienteil nun wie erwartet sein Dienst tut. Das ganze Abend sum 20.00 ist eine sensationelle Kundennähe. Da sind andere Anbieter für diese Steuergeräte sehr weit von entfernt. Sonder Premium First Class Service. Volle Punktzahl mit Auszeichnung, der Mann weiß was er tut.
 

A. und B. Piecha hat am 04.11.2018 14:42:48 geschrieben :

Eindrucksvolle Hilfsbereitschaft und toller Service!
Zum Ersten hat Herr Pankonin die Fernbedienung der HS 4201 für rund 30 EUR repariert, wo andere 210 EUR für ein Tauschgerät verlangen (und dass das defekte Gerät mit wenig Aufwand reparieren und wieder teuer verkaufen).

Zum Zweiten hat mir Herr Pankonin in einem (mehrfach gestörten) rund einstündigen Telefonat zwischen Düsseldorf und Stuttgart perfekte Anweisungen dafür gegeben, einen nicht mehr öffnenden Mischer durchzuchecken und - nachdem der Fehler in einem vermutlich defekten Kontakt im Heizkreis 2 detektiert wurde - die Steuerung von Heizkreis 2 zu deaktivieren und stattdessen Heizkreis 3 zu aktivieren.

Wir waren schlicht begeistert von seiner Kompetenz und Zielstrebigkeit! 
(PS.: Unser Heizer hätte uns wohl eher zu einer neuen Anlage geraten.)

Deswegen: Danke, danke, danke ...
Und Ihnen, Herr Pankonin, weiter guten geschäftichen Erfolg sowie bei der Suche nach guten Mitarbeitern!
 

B. Piecha hat am 04.11.2018 14:26:17 geschrieben :

Super Service
Danke, Herr Pankonin, 
für Ihre eindrucksvolle Hilfsbereitschaft und Ihre tollen Fachkenntnisse, mit denen Sie uns in einem rund einstündigen Telefon-Support geholfen haben, unseren BUDERUS HS 4201 wieder in Automatik-Betrieb zu nehmen.
Nachdem ich von der nach jahre-(jahrzehnte-)langem Betrieb schlecht laufenden Fernsteuerung einen Schieberegler abgerissen hatte , war ich zunächst "nur" auf der Suche nach einer neuen Fernbedienung. Unser "Heizer" bot uns eine nicht passgerechte, gebrauchte Fernbedienung zu 300 EUR an, im Internet waren Fernbedienungen um 200 EUR im Tausch gegen die beschädigte Fernbedienung im Angebot.
Herr Pankonin meinte nur, wir sollten die Fernbedienung an ihn senden, er würde diese zu rund 30 EUR instandsetzen. So war es dann auch.
Nach dem Einbau der reparierten Fernsteuerung funktionierte dann aber der Mischer im Heizkreis 2 nicht mehr. UND JETZT KOMMT'S: 
Herr Pankonin bot uns an, das Problem via Telefon zwischen Düsseldorf und Stuttgart (unsere Region) anzugehen. In einem rund einstündigen Telefonat wies er mich ein, die Steuerung zu öffnen, alle Parameter der Heizung zu checken, um dann festzustellen, dass vermutlich ein Kontakt des Heizkreises 2 nicht mehr richtig funktionierte. Also wurde der Heizkreis 2 aufwändige deaktiviert und an dessen Stelle der Heizkreis 3 ebenso aufwändig über die Installationsebene (ich wusste gar nicht, wo diese zu finden war  ) aktiviert.
Seither läuft die HS 4201 im Automatik-Betrieb mit allen Komponenten wieder wie geschmiert.
Mein "Heizer" hätte mir wahrscheinlich eine neue Anlage empfohlen.
Alsdann, dies war eine eindrucksvolle Lektion in Sachen Service, Kompetenz und Hilfsbereitschaft!
Danke, danke, danke ...
 

S. Kappel hat am 30.10.2018 20:26:30 geschrieben :

Der Retter in der Not
Ich bin durch Ebay und reinen Zufall auf die Homepage von Herrn Pankonin aufmerksam geworden und somit auch auf unser Heizungsproblem das auf der Seite als bekannt angegeben wurde und da dachte ich Montags Abends um 19 Uhr ruf doch mal an....

Und was soll ich sagen, ich bin so unendlich froh das ich bei Ihnen Angerufen habe. Sie konnten mir direkt per Telefonsupport unseren Fehler der Heizung erklären und mitteilen das, dass Ersatzteil was benötigt wird gerade mal 15 Euro kostet, und das alles nachdem wir schon kurz davor standen uns für mehr wie 10000 Euro eine neue Heizung anzuschaffen, da der Örtliche Heizungsmonteur uns mitteilte das es für unseren Kessel angeblich keine Ersatzteile mehr gibt, und wenn, dass wir mit 3000 Euro Reperaturkosten rechnen müssten.

Und wäre das alles nicht schon Göttlich genug, bieten Sie mir auch noch direkt "Vor Ort" Sonntags Support an da Sie am Wochenende in der "nähe" unterwegs sind. Einfach genial!

Vielen Dank für die sofortige Hilfe und diesen spitzenmässige Support von dem sich jeder eine DICKE Scheibe abschneiden kann.

Gruss
S. Kappel
 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 >

Nach oben